Bundesliga 22/23 23.Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Irgendwie hat sich das ein bisschen abgezeichnet. Ärgerlich. Hoffentlich bringt man das jetzt über die Zeit, schon im Hinspiel gab es ja das 2:2 in der Nachspielzeit…

MRB

Bankspieler
Die schaffen es einfach nicht mal nen Konter auszuspielen.

Zum Glück vorbei.

Katastrophale letzte 10 Minuten, hoffentlich redet man da auch mal drüber und warum das immer wieder passiert. Kann nicht wahr sein und so sind weitere Punktverluste vorprogrammiert.

Bronx Bull

Bankspieler
Dieses Team kann einfach kein Spiel runterspielen.

Seit den Wechseln ging es mit der Souveränität peu à peu dahin. Und man hat ja keine Amateure, sondern Mané, Sané, Gnabry, Pavard und Gravenberch eingewechselt. Bei einer 2:0-Führung. Eigentlich müssten die ein müdes Stuttgart dann in den letzten Minuten noch so richtig dumm und dusslig spielen, stattdessen musste man sich mit Ach und Krach zum Sieg zittern. Das darf Bayern so einfach nicht passieren.

MRB

Bankspieler
Sané ist im Moment einfach keine Alternative, vor allem nicht um ein Spiel über die Zeit zu bringen. Diese vollkommen unnötigen Ballverluste ohne die geringste Not nerven einfach.

Solomo

Hundsbua
Die schaffen es einfach nicht mal nen Konter auszuspielen.

Zum Glück vorbei.

Katastrophale letzte 10 Minuten, hoffentlich redet man da auch mal drüber und warum das immer wieder passiert. Kann nicht wahr sein und so sind weitere Punktverluste vorprogrammiert.
Jetzt kann man natürlich sagen, Nagelsmann hat zu früh gewechselt, aber man hat PSG vor der Brust und wenn Gnabry, Sané, Mané, Pavard und Gravenberch reinkommen, schwächt man sich normalerweise nicht. Es fehlt einfach der Killerinstinkt, mehr Tore zu machen oder die Abgeklärtheit, es über die Zeit zu bringen.

An sich, über weite Strecken war es OK bis gut, Sieg eingefahren, Körner gespart. Aber der erneute Kontrollverlust ist schon etwas besorgniserregend.

Solomo

Hundsbua
Ich verstehe es nicht, wenn ich als Gnabry, Mané und Sané reinkomme bei 0:2, dann will ich doch weitere Tore machen und mich aufdrängen. Aber da brennt niemand. Mané mal außen vor, der kommt erst zurück nach Verletzung.

Bronx Bull

Bankspieler
Matthäus versteht nicht, wieso Pavard statt Cancelo gekommen ist. Stimme ich schon ein wenig zu. Natürlich ist Pavard defensiv stärker, aber er kommt ja nicht für einen anderen Innenverteidiger, sondern für Müller. Und dazu ist Pavard durch die Sperre halt keine Option für Paris, Cancelo hingegen schon. Es wundert mich generell, dass Cancelo im Vergleich so wenig Spielzeit bekommt. Dachte ja, er würde sich relativ fix in der Startelf etablieren.

Bronx Bull

Bankspieler
Ich verstehe es nicht, wenn ich als Gnabry, Mané und Sané reinkomme bei 0:2, dann will ich doch weitere Tore machen und mich aufdrängen. Aber da brennt niemand. Mané mal außen vor, der kommt erst zurück nach Verletzung.

Gerade bei Sané und Gnabry kann ich diese Einstellung auch null nachvollziehen. Die stehen momentan im Kreuzfeuer der Medien, sind aus der Startelf geflogen. Da gebe ich doch nach der Einwechslung Vollgas. Stattdessen kommt von Gnabry wenig bis nichts, während bei Sané sogar nur Ballverluste und Fehlpässe auffallen. Er hilft also nicht nur nicht, sondern bringt das eigene Team auch noch in die Bredouille. Immerhin diesmal „nur“ bei eigenen Offensivaktionen und nicht in der Rückwärtsbewegung. Trotzdem ist mir das bei dem theoretischen spielerischen Potential der Beiden absolut unerklärlich.

Solomo

Hundsbua
Matthäus versteht nicht, wieso Pavard statt Cancelo gekommen ist. Stimme ich schon ein wenig zu. Natürlich ist Pavard defensiv stärker, aber er kommt ja nicht für einen anderen Innenverteidiger, sondern für Müller. Und dazu ist Pavard durch die Sperre halt keine Option für Paris, Cancelo hingegen schon. Es wundert mich generell, dass Cancelo im Vergleich so wenig Spielzeit bekommt. Dachte ja, er würde sich relativ fix in der Startelf etablieren.
Ich kenne Cancelo nicht aus der PL, der wurde aber beim Wechsel als ziemliches Defensivloch bezeichnet. Wahrscheinlich ist JN Viererkette mit Davies und Cancelo zu offensiv und bei Dreierkette haben Coman und Davies die Nase vorn.
Aktuell richtet sich halt alles an PSG aus.

Pavard für Müller habe ich aber auch nicht verstanden.

Cancelo ist halt vermutlich am Saisonende wieder weg, spielt evtl. auch eine Rolle.

Bronx Bull

Bankspieler
Ich kenne Cancelo nicht aus der PL, der wurde aber beim Wechsel als ziemliches Defensivloch bezeichnet. Wahrscheinlich ist JN Viererkette mit Davies und Cancelo zu offensiv und bei Dreierkette haben Coman und Davies die Nase vorn.
Aktuell richtet sich halt alles an PSG aus.

Pavard für Müller habe ich aber auch nicht verstanden.

Das verstehe ich auch, im Hinblick auf PSG. Aber heute hätte seine Einwechslung für Müller dann doch deutlich mehr Sinn gemacht, als eben Pavard für Müller zu bringen. Vielleicht braucht man ja am Mittwoch die Offensivstärke, die Flanken, von Cancelo – und dann wären die paar Minuten heute sicher nicht ganz so verkehrt gewesen.

Cancelo ist halt vermutlich am Saisonende wieder weg, spielt evtl. auch eine Rolle.

Wenn man so denkt, dann hätte man sich die Leihgebühr aber auch direkt sparen können. Dann braucht man Cancelo gar nicht erst holen.

Solomo

Hundsbua
Das verstehe ich auch, im Hinblick auf PSG. Aber heute hätte seine Einwechslung für Müller dann doch deutlich mehr Sinn gemacht, als eben Pavard für Müller zu bringen. Vielleicht braucht man ja am Mittwoch die Offensivstärke, die Flanken, von Cancelo – und dann wären die paar Minuten heute sicher nicht ganz so verkehrt gewesen.
Vielleicht wollte JN auch dichtmachen, weil ihm schon übles geschwant hat.

thedoctor46

Bankspieler
Es wundert mich generell, dass Cancelo im Vergleich so wenig Spielzeit bekommt. Dachte ja, er würde sich relativ fix in der Startelf etablieren.
Cancelo hat sowohl bei der WM für Portugal als auch nach der WM bei City deutlich weniger gespielt als vermutet bzw. üblich war. Im Prinzip setzt sich dies nun bei Bayern fort. Ist alles schon ein wenig komisch, weils auch recht plötzlich kam.

Oben