Bundesliga 22/23 24.Spieltag: Bayern München - FC Augsburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Du siehst das Spiel heute für mich die ganze Zeit viel zu negativ. Das 0:1 war eine sehr starke Einzelleistung, der Elfer einfach mega unglücklich und das dritte Tor hat niemand mehr interessiert. Pavard wollte halt keine gelbe Karte haben. Zurecht.

Ansonsten hat man die Partie über 90 Minuten klar beherrscht, Laufbereitschaft war top und das Kombinationsspiel auch. Man hätte noch konsequenter auf mehr Tore gehen können, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Für mich war es eine der besten Saisonleistungen.

Absolute Zustimmung! Ich bin ja durchaus einer der kritischeren Beobachter hier und sammere gerne herum, aber heute gab‘s für mich kaum etwas auszusetzen. Gegentore hin, Gegentore her.

Sky spricht übrigens von einem Doppelkontakt beim Elfmeter und sagt, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen. Wie eben schon geschrieben: Für mich war das nicht wirklich zu erkennen, ganz anders als beispielsweise bei Kainz damals im Pokal. Deswegen war die Entscheidung auf Tor in meinen Augen absolut in Ordnung.

le freaque

Bankspieler
Grundsätzlich ja, natürlich. Aber er muss dann auch mal in den Jahren abliefern, wo es nicht um seine persönliche Zukunft oder sein Standing geht. Also in den für ihn ganz normalen Saisons. Bisher war das leider absolut nicht der Fall und das war in Stuttgart ähnlich.
Vielleicht hilft es aber ja auch, dass mit Stanisic mittlerweile ein echter Konkurrent da ist und er nicht mehr zwingend gesetzt ist. Ich wei´natürlich um seine Probleme, die er selbst öffentlich gemacht hat. Ich nehme sowas auch immer ernst, keine Frage. Aber rein sportlich ist Pavard für mich jemand, der Drucksituationen braucht, um sein volles Leistungsvermögen abzurufen. Komfortzone auf dem Platz tut Pavard einfach nicht gut, dann geht seine Leistungskurve nach unten.
Beherzigt er, dass er absolut immer Vollgas geben und voll bei der Sache sein muss, steht einer VVL nichts im Wege. Kriegt er das nicht hin, bin ich auch für viel weniger Geld mit Stani für Pavard voll zufrieden. Dann verlängern wir eben mit Blind und sind ebenso mit diesem System gut aufgestellt. Es liegt nur an ihm selbst, er hat es selbst in´der Hand/ im Fuß.

Wir haben für die nächste Saison fix Upa, de Ligt, Lucas und Stani. Für eine Viererkette reicht das. Wir haben auch für beide Seiten je einen IV, der auch LV kann. Bei Dreierkette als ständige Option sollte es einer mehr sein. Mit Pavard hätten wir eine rechtslastige Option dazu, mit Blind eine links. Kann man beides machen, Pavard wäre mir lieber - aber eben unter den genannten Bedingungen und nicht zu jedem Preis.
Blind bekommt nur ca 2-3 Mio pro Jahr, Pavard 7. Ist ok, er ist ja auch jünger und im Peak besser. Will er jetzt aber für die VVL auch im Gehaltsranking aufsteigen (was der öffentliche Barca-Flirt ein wenig suggeriert), dann würde ich ablehnen. Dafür gab es in seiner Bayernzeit bisher einfach zu lange Zeiten, wo er ein Schwachpunkt der Mannschaft war.

Angeblich verdient Mazzraoui 8, Upamecano 10. Pavard kann bei einem neuen Vertrag in diesem Rahmen sein (mMn besser leicht darunter, also wie bisher), aber auf keinen Fall darüber.

mass

Bankspieler
Gerne @Moritz

Wie angekündigt gäbe es noch 18 mögliche Spiele in denen Chuck Norris die abgetragenen Strümpfe von Cancelo einsammeln könnte...

SO 19.03. 1730 Uhr (Spieltag 25) Leverkusen vs FC Bayern München
SA 01.04. 1830 Uhr (Spieltag 26) Bayern München vs B. Dortmund
DI 04.04. 2045 Uhr DFB-Pokal Viertelfinale FC Bayern München vs SC Freiburg
SA 08.04. 1530 Uhr (Spieltag 27) SC Freiburg vs Bayern München
DI/MI 11/12. 04 21 Uhr Championsleague Viertelfinal-Hinspiel
SA 15.04. 1530 Uhr (Spieltag 28) FC Bayern München vs Hoffenheim
DI/MI 18/19. 04 21 Uhr Championsleagu Viertelfinal-Rückspiel
SA 22.04. 1530 Uhr (Spieltag 29) Mainz 05 vs FC Bayern München
SO 30.04. 1530 Uhr (Spieltag 30) FC Bayern München vs Hertha BSC

DI/MI 02/03. 05. 2045 Uhr mögliches DFB Pokal-Halbfinale
SA 06.05. 1530 Uhr (Spieltag 31) SV Werder vs FC Bayern München
DI/MI 09/10. 05. 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Hinspiel
SA 13.05 1530 Uhr (Spieltag 32) FC Bayern München vs Schalke 04
DI/MI 16/17. 05. 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Rückspiel
SA 20.05. 1530 Uhr (Spieltag 33) FC Bayern München vs RB Leipzig
SA 27.05. 1530 Uhr (Spieltag 34) 1. FC Köln vs FC Bayern München

SA 03.06. 2045 Uhr mögliches DFB Pokal-Finale in Berlin
SA 10.06. 2100 Uhr mögliches CL-Finale in Istanbul

Ein aus meiner Sicht wirklich brutales Programm, bei dem es am Ende sicherlich darauf ankommen wird, wer dann noch die meisten Top-Leute in ansprechender form auf den Platz bringen kann. Aktuell sieht es ja recht gut aus bei uns im Kader. Lass mal die Länderspielpause abwarten...

Auf gehts Ihr Roten !!!

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Das Licht sollte man schnellstmöglich mit einem vernünftig dotierten Vertrag ausstatten. Der Mann ist sowas wie Hummels '14.

KOH76

Bankspieler
Ob er wirklich ein Top-5 IV ist wie Hummels und Boateng damals mal dahingestellt, denke ich er wird mit irgendwas zwischen 17 und 22 Millionen pro Jahr ganz gut zurecht kommen.

LeZ

Bankspieler
Stand nicht irgendwo was von einem richtig schlechten Vertrag für de Ligt? Oder war das Blödsinn? Auf die Schnelle geistern Zahlen von 8-15 Mio durch die Gegend.

Oben