Bundesliga 22/23 24.Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Wie endet das Revierderby?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
large-657909447k.jpeg-483b09d6471c9393.jpg

Anstoß: Sa.11.03.2023, 18:30 Uhr
Stadion: Veltins Arena, Gelsenkirchen

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:2 (0:1)
0:1 Schlotterbeck(38.)
1:1 Bülter(50.)
1:2 Guerreiro(60.)
2:2 Karaman(79.)

Aufstellungen:

S04: Fährmann - Brunner, Jenz, Yoshida, Matriciani - Aydin(74.Mohr), Kral, Krauß(74.Balanta) - Zalazar(68.Karaman), Bülter - Frey(74.Terodde)

BVB: Mayer - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro - Can - M.Wolf, Bellingham, Malen(80.Reyna), Bynoe-Gittens(68.Dahoud) - Haller(80.Modeste)

SR: Fritz

Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Auch wenn die Formstärksten fehlen, heute werden alle Top motiviert sein. Schalke reitet zwar auf der Erfolgswelle, aber sie haben nicht die Spielstärke von Chelsea. Wir müssen drücken, ihnen keine Luft zum Atmen lassen. Laufbereitschaft, den Ball rollen lassen und etwas Tiefe ins Spiel bringen, das und etwas Effizienz sollte im Grunde schon reichen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich freue mich auf das Derby, weil Schalke auch wieder konkurrenzfähig ist. Hoffentlich bleibt alles ruhig und sicher. Bei der neulichen Ultrattacke, da wird mir ganz mulmig.

thedoctor46

Bankspieler
Mal gucken. Wolf oder Guerreiro werden im Mittelfeld spielen. Dazu kein Reyna was ich überraschend finde. Vielleicht JBG dann als 10er.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da bin ich aber auch mal gespannt wie das am Ende auf dem Platz aussieht. Mit JBG und Malen zumindest mal wieder etwas Tempo von Beginn an auf dem Platz - vielleicht ergeben sich ja trotz undankbarem Gegner ein paar Gelegenheiten selbiges zu nutzen…

Guerreiro in zentraler Rolle als verkappter Reus/Brandt fände ich recht interessant.

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Malen mit seinem Tempo der gefährlichste für uns. Aydin für Balanta rein. Verstehe ich nicht. Aydin ist ein solider RV, hat aber mW so gut wie nie im MF gespielt. 5er Kette sehe ich auch nicht. Zalazar wieder auf außen, statt im Zentrum. Sieht nicht gut aus.

thedoctor46

Bankspieler
Oder Guerreiro links offensiv und Malen auf der 10, bzw. zweite Spitze.
Finds echt schwer. Mit 2 Spitzen hat man bisher nicht gespielt. Aber man kommt am Ende in jedem Fall auf irgendwas ungewohntes.

Guerreiro als LV bedeutet JBG oder Malen davor und den anderen auf der 10. Plus dann Wolf vor Ryerson rechts.

Spielt man mit Ryerson und Wolf als AV, ist Rapha logischerweise im Mittelfeld, eventuell links oder doch zentral (glaub ich eher). Kreativ von Terzic Rapha quasi als Brandt Ersatz (Kreativspieler) zu bringen. Dafür dann mit Malen und JBG das nötige Tempo außen.

Kein Reyna find ich aber trotzdem überraschend. Fand seine Leistung nach längerer Zeit ohne Minuten gegen Chelsea ganz vernünftig.

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
@MS: Ich glaube Aydin gibt den rechten offensiven Winger. Hat er auch in der Jugend öfter gespielt bzw. als halbrechter Achter - und das zumeist gut. Von daher erwarte ich Zalazar schon im Zentrum.

MS

Bankspieler
Interessant wie Schalke wegen der zwei Siege Wettbewerbsfähigkeit, Aufwind und Chancen im Derby attestiert werden. Dabei waren die beiden Siege glücklich, zwei der drei letzten HZ (2. HZ Sturtgart, 1. HZ Bochum) waren mit das schlechteste in der Saison. In den sieglosen Spielen gegen Köln, Gladbach und Frankfurt war Schalke besser. Alles hängt am Ergebnis.

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Schade das heute alle „Mitbewerber“ um den Abstieg mindestens einfach gepunktet haben. Gehe heute - trotz „Derby, eigene Gesetze“ - von einem relativ klaren Ding pro Dortmund aus.

• Like
Reaktionen: MS
Oben