Bundesliga 22/23 24.Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Wie endet das Revierderby?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Po Lee

Nachwuchsspieler
Bei Schalke fehlen mehr Leute, es fallen immer Leute aus in einer Bl Saison. Hör auf zu flennen. Als ob euch Mpabbe weggebrochen wäre.
Ich heule nicht rum und hab das auch nicht als Ausrede genommen. Ich reagiere lediglich auf eine absolut lächerliche Aussage, also komm mal wieder runter und freu dich über das glückliche Unentschieden.

Charon

Bankspieler
+ Hummels. Der war auch brutal stark heute. Das Ding in der 1. Halbzeit geht zum Großteil auf Schlotterbeck.

Ist richtig, aber war doch klar, dass wir auch mal wieder Spielpech haben werden. Es waren genug Chancen da vorne und hinten war eben der Gegner mal wieder effizienter.
Hummels hat aber auch zwei spektakuläre Grätschen durch Fehlpässe selber eingeleitet

MS

Bankspieler
Ich heule nicht rum und hab das auch nicht als Ausrede genommen. Ich reagiere lediglich auf eine absolut lächerliche Aussage, also komm mal wieder runter und freu dich über das glückliche Unentschieden.
Du flennst dauernd über iwelche Ausfälle. Ich bin noch lange nicht runtergekommen, ich trauere den Siegchancen noch. Klar war das Unentschieden all in all gerecht aber als Fan sieht man eher die eigenen Chancen und trauert ihnen nach.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Ich suche keine Schuld bei ihm, er war nur nicht bester SPieler beim BvB.
Weil er genauso viele schlechte wie gute Entscheidungen getroffen hat resp. aktionen hatte!
Vielleicht nicht bester... hat auch niemand behauptet. Aber einer der besten. Genauso viele schlechte wie gute Entscheidungen ist auch einfach falsch. Positives überwiegt deutlich.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Du flennst dauernd über iwelche Ausfälle. Ich bin noch lange nicht runtergekommen, ich trauere den Siegchancen noch. Klar war das Unentschieden all in all gerecht aber als Fan sieht man eher die eigenen Chancen und trauert ihnen nach.
Was du alles alles als gerecht ansiehst, wundert mich nicht, bei den postings die ich von dir im Dortmundforum lesen durfte :LOL:

• Like
Reaktionen: MS

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wo hat Dortmund mehr Chancen gehabt? Es gibt doch hier xG Fanboys. Gilt das nicht mehr? Balanta und Zalazar müssen jeweils eine Bude machen. Schalke war heute alles aber sicher nicht effizient. Man sieht zu was Dortmund ohne Spielglück im stande ist: verdientes Unentschieden beim Tabellenletzten.

Die xG liegen bei 1,52 zu 1,22, von daher ist das Unentschieden das gerechte Resultat.

MS

Bankspieler
Die xG liegen bei 1,52 zu 1,22, von daher ist das Unentschieden das gerechte Resultat.
Bei sky wurden meine Zahlen eingeblendet, aber du hast recht understat.com hat Schalke vorne mit deinen Zahlen. Wirkt auch realistischer, kann mich an kaum eine gute BVB Chance erinnern. Das 0:1 war ja auch ein Fernschuss von Schlotterbeck.

Tony Jaa

Bankspieler
Was du alles alles als gerecht ansiehst, wundert mich nicht, bei den postings die ich von dir im Dortmundforum lesen durfte :LOL:

Gegeben der Chancen ist ein Unentschieden das wahrscheinlichste Szenario.
Ansonsten haben wird auch nicht anders gespielt als mit Brandt oder Adeyemi, der bevor er 2-3 mal seinen Speed ausspielen konnte, noch als Fehleinkauf galt.
War ein Spiel auf Augenhöhe, wie ca. 70-80% der BVB-Spiele in der Saison auch.

• Like
Reaktionen: MS

Po Lee

Nachwuchsspieler
Gegeben der Chancen ist ein Unentschieden das wahrscheinlichste Szenario.
Ansonsten haben wird auch nicht anders gespielt als mit Brandt oder Adeyemi, der bevor er 2-3 mal seinen Speed ausspielen konnte, noch als Fehleinkauf galt.
War ein Spiel auf Augenhöhe, wie ca. 70-80% der BVB-Spiele in der Saison auch.
Lol

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Xg ist für mich Gechwurbel! alleine bis zur Halbzeit hatte der BvB 3x soviele Torschüsse und auch 2 weitere sehr gute chancen.
Was XG da abbildet wird für mich niemals nachvollziehbar sein.

Das Tor von Schlotterbeck dürfte nach deren Kriterien etwas um 0,1 während die chance von Salazar vermutlich ne 0,99 oder so ist.
Dortmund hatte mehr ABschlüss und Fährmann musste deutlich mehr Bälle halten als sein Gegenüber.
Dazu die vergebene Großchance von Bynoe-Gittens in Hälfte 2 und Balanta der einfach zu zentral schiesst.

Also Unentschieden für mich nicht unverdient aber letztlich doch eher glücklich für Schalke.

Talib

Bankspieler
Hab das Spiel nur im Schnelldurchlauf nachgeschaut:

BVB komplett überlegen. 1-1 aus dem nichts. Dürfen sie niemals unentschieden spielen. Aber tun sie halt. So viel Räume hatte der BVB glaub ich noch gegen keine andere Mannschaft diese Saison. Wie oft konnte Can mit dem Ball durchs Mittelfeld traben? Hätte ja schon zur Halbzeit 3-0 stehen müssen.

Es lag einfach an der Chancenverwertung. Grundsätzlich war die Mannschaft wach und gut in den Zweikämpfen. Am Ende halt einfach ko.

Aber Problem ist halt, dass der BVB dann auch Räume anbietet und eine Kackmannschaft wie Schalke dadurch zu Chancen kommt. Und dann gehen halt mal 2 rein.

Trotzdem hätte Dortmund mehr Tore schießen müssen.

Derby halt.

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Ärgerlich. Nicht so schlecht, aber ein paar Patzer zu viel.
Can und Wolf top.
Haller und Gittens flop.
Bei Malen kommt auf jede gute Aktion ne Gurke.

le freaque

Bankspieler
Lächerlich zu behaupten, dass das Fehlen der formstärksten Spieler keinen Einfluss aufs Spiel haben soll. Ist ja nicht nur, das Brandt und Adeyemi fehlen, es fehlen auch vernünftige Einwechseloptionen. Hemand mit sovie Sachverstand wie du, sollte das eigentlich wissen... tust du auch, aber trollen macht mehr Spaß.
Klar hat das Einfluss aufs Spiel. Trotzdem (und auch mit einem CL Spiel in den Knochen und der Derby Besonderheit) muss man mit einer solchen Serie im Rücken und als Verein, der punktgleich mit Bayern an der Tabellenspitze steht, den Anspruch haben, beim Vorletzten zu gewinnen. Ausfälle hin oder her.

le freaque

Bankspieler
Der BVB hat kein grottiges Spiel gemacht, Schalke ist im Moment auch nicht ganz leicht zu bespielen. Aber gut oder zufriedenstellend war die Leistung sicher nicht und doch recht weit von den eigenen Ansprüchen entfernt.
Verdient oder nicht, Dortmund spielt im Moment um die Meisterschaft und hat da noch alle Chancen. Ich finde nicht, dass man das gegen Schalke hinreichend gesehen/gespürt hat. 0,irgendwas XG spielen da soch gar keine Rolle.

Erkenntnisse: Wolf und Can haben ihre gute Rückrundenform bestätigt. Hummels bei Startelfcomeback ok. Guerreiro auf der 8 besser als links (nicht neu). Bellingham überspielt, Dahoud keine Alternative (mehr). JBG ist in seiner aktuellen Entwicklungsphase ein guter Joker, als Starter aber völlig ungeeignet. Damit tut man dem Jungen keinen Gefallen. Haller ist (naturgemäß) zwar gesund, aber weit weg von echter Matchfitness auf dem Niveau und im Team (auf dem Platz) ein völliger Fremdkörper. Reyna ist für sein grundsätzliches Talent viel zu oft ein echtes Ärgernis auf dem Feld, Er ist erst 20, spielt aber schon seine dritte komplette Saison und scheint einer der Spieler zu sein, die viel mitbringen, aber wenig dazulernen.

In den letzten Wochen sind es genaugenommen die "average Joe" Spieler, die man nie hätte holen dürfen (dazu gehört nach sehr langer Forumsmeinung ja auch Brandt) und Kobel, die für die Punkte sorgen. Nicht die hochbegabten Jungspunde.

Oben