Bundesliga 22/23 29.Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
large-Fussball-Borussia-Dortmund-_-Eintracht-Frankfurt.jpeg-2ba929ad91ab2ed7.jpg

Anstoß: Sa.22.04.2023, 18:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 4:0 (3:0)
1:0 Bellingham(19.)
2:0 Malen(24.)
3:0 Hummels(41.)
4:0 Malen(66.)

Aufstellungen:

BVB: Kobel - Ryerson, Schlotterbeck, Hummels, Guerreiro - Can - Brandt, Bellingham - Malen, Adeyemi - Haller

SGE: Trapp - Tuta, Hasebe, C.Lenz - Buta, Rode, Sow, Knauff - Dina Ebimbe, Götze - Kolo Muani

SR: Aytekin

Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Zur Einstimmung hier nochmal die tolle Leistung aus dem Hinspiel: https://understat.com/match/19445
:clowns:

Edit: Hoffentlich wird es heute besser. Für mich ist das nicht irgendein Spiel. Nach den Blamagen gegen Leipzig und der mMn auch eher schwachen Leistung gegen Leverkusen müssen wir mal zeigen, dass wir gegen einen guten Gegner klar die bessere Mannschaft sein können. Das ist nicht Union, sondern Frankfurt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Chance kann man nach dem Bayern-Spiel gefühlt nur verkacken, aber vielleicht kommt ja die brutale Reaktion nach der Nummer letzte Woche - die mich so sehr angepisst hat, dass ich (glaube ich zumindest) seitdem keinen Beitrag zum BVB gepostet habe… auch eine Leistung.
:saint:

Savi

Co-Schädling
@KOH76 spätestens jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, wo es an Dortmund liegt, wenn sie die Meisterschaft verdaddeln. :D
Mal gucken, ob Eure Nerven halten. Bin mir sicher, dass heute ein Sieg herausspringt. Dann noch 5 Spiele. Spannung!

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Ich glaube das ist heute ein extrem entscheidendes Spiel. Schaffen es die Dortmunder wieder nicht vorbei zu ziehen, atmen die Bayern evtl. etwas durch diese Woche und irgendwann platzt bei denen wieder der Knoten.
Das geht natürlich auch den BVB Spielern an die Nerven. Deswegen können sie heute zeigen, ob sie das Zeug dazu haben die Fehler der Bayern auszunutzen. Sie kennen das Ergebnis und müssen sich schon vor dem Spiel mit diesen Gedanken auseinandersetzen.

Ein Sieg, egal wie, kann sie jetzt in einen Lauf bringen. Aber es kann auch die Beine lähmen. Mal sehen aus welchem Holz sie jetzt geschnitzt sind.

hermite

Bankspieler
Für Dortmund steht viel auf dem Spiel. Meisterschaft wieder verdödeln oder die halbe Mannschaft wird im Sommer von den Bayern verpflichtet.

Oben