Bundesliga 22/23 29.Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Wenn Dortmund dieses Jahr nicht Meister wird, dann werden sie es nie wieder...

Eher was für den macht die bundesliga noch Sinn thread aber das seh ich anders.

Dieses Jahr sind Bayern und Dortmund beide sehr schlecht. Damit hat Dortmund eigentlich keine Chance. Dank Spielglück ist man aber voll dran.

Es muss in Zukunft auch noch mal ein Jahr kommen wo Bayern relatig schlecht ist und Dortmund ein überragenden Jahr hat. Aber klar Stand jetzt die Konstellation am 29. Spieltag ist unglaublich und wenn jetzt nicht jeder 500% gibt weiß ich auch nicht mehr.

Savi

Co-Schädling
Eher was für den macht die bundesliga noch Sinn thread aber das seh ich anders.

Dieses Jahr sind Bayern und Dortmund beide sehr schlecht. Damit hat Dortmund eigentlich keine Chance. Dank Spielglück ist man aber voll dran.

Es muss in Zukunft auch noch mal ein Jahr kommen wo Bayern relatig schlecht ist und Dortmund ein überragenden Jahr hat. Aber klar Stand jetzt die Konstellation am 29. Spieltag ist unglaublich und wenn jetzt nicht jeder 500% gibt weiß ich auch nicht mehr.
nicht vergessen. auch in Überzahl muss man einen 3:1 Vorsprung über die Zeit bringen :D

theGegen

Linksverteidiger
Richtig. Bayern in Hz 1 eigentlich sehr gut und hätten höher führen können. In der zweiten dann der Stecker komplett gezogen und katastrophal gespielt. Mainz mutig, Fehler erzwungen und genutzt

Vorteile für Bayern in Hälfte 1, aber so richtig zwingend war das auch nicht. In Hälfte Zwo enorme Probleme gegen das Pressing von Mainz. Unheimlich viele Ballverluste gegen bissige Mainzer und Abstimmungsprobleme zwischen Ersatzkeeper und Defensive.
Auch das DM mit Kimmich und Goretzka stets überfordert gegen Barreiro aus Erpeldingen.

Tony Jaa

Bankspieler
Jedes Mal wenn ich Goretzka sehe, werde ich erinnert, wie groß mittlerweile der Einfluss von @John Lennon in Fußball-Deutschland ist. Goretzka ist nicht besser als ein Rode, aber irgendwie kann er bei den Bayern quasi Führungsspieler sein. Krass was ein ablösefreier Wechsel für einen Spieler bedeuten kann.

Brummsel

Grumpy Old Man
Und noch mal Torwartfehler, Sommer steht da deutlich zu weit in der kurzen Ecke.
Richtig, dieses Bild verdeutlicht das auch nochmal.

sv03.jpg

LeZ

Bankspieler
Wobei man auch sagen muss, dass heute 2 Tore auf Sommer gingen, sonst geht das 1:1 aus weil man einfach kaum noch Tore schießt.

LeZ

Bankspieler
Man hat auch zu viele gleichartige Spieler. Laufstark, einigermaßen schnell, ballsicher bei der Ballannahme und bei einfachen Pässen, aber überhaupt nicht dribbelstark gegen einen vernünftigen Gegner. Quasi jeder entspricht diesem Profil, dazu ein alternder Müller und ein als Spielgestalter überforderter Musiala. Und kein Sturmtank.

theGegen

Linksverteidiger
Tuchel raus. Diese Idee und diese Personalie ist einfach zu kompliziert für ein Team, dem es offenichtlich an Basics mangelt.
Da hätte man auch gleich beim Julian bleiben können, denn inzwischen sind alle Spieler noch mehr verunsichert.

Fathi8

Bankspieler
Jedes Mal wenn ich Goretzka sehe, werde ich erinnert, wie groß mittlerweile der Einfluss von @John Lennon in Fußball-Deutschland ist. Goretzka ist nicht besser als ein Rode, aber irgendwie kann er bei den Bayern quasi Führungsspieler sein. Krass was ein ablösefreier Wechsel für einen Spieler bedeuten kann.
Will Dir nicht widersprechen, aber Rode war auch ablösefrei, oder? Wenigstens für die Bayern.

Oben