Legendär wie Augsburg wieder alles kaputt tritt und 3x ohne gelbe Karte davon kommt.
Maaßen ist ja ursprünglich mit einem anderen Ansatz angetreten. Da fehlten die Ergebnisse, seitdem spielt Augsburg eben wie immer. Das wird zum KE reichen, anch vorne kommt man damit halt nicht. Ich vermute, dass man auch für die nächste Saison einen anderen Ansatz ausruft, um dann doch wieder beim bewährten zu landen.
Ist ja auch legitim, aber eben für Außenstehende eher unsympathisch - und ein bisschen schade, weil man die wirklich gut gewordene Nachwuchsarbeit so auch kaum im Profiteam umsetzen kann. Weil man die entwickelten Spielertypen da nicht brauchen kann. Gut gedacht/geplant vs Alltag, sozusagen. Ich hoffe, dass dem Investor da mittelfristig anderer Fußball vorschwebt und glaube persönlich, dass letztlich Reuter der Grund für das nicht vom Fleck kommen ist. Ich glaube, dass mehr (Ergebnisse) und auch mehr Ästhetik beim FCA möglich ist, aber nicht, so lange Reuter das Heft des Handelns in der Hand hat.
Vielleicht bin ich da ungerecht, aber für mich ist Reuter als Person und Funktionär haargenau so, wie der FCA am Ende immer wieder Fußball spielt. Und das kann man als Außentehender einfach nicht mögen. Das ist unsympathische Verkaufe und nunmal auch sehr unsympathischer Fußball.
Wenn man als Bahner wie ich in ganz Deutschland unterwegs ist, hat man nach Übernachtungen morgens oft regionale Pendlerzüge, bevor es für einen selbst wieder nach Hause geht. Da bekommt man ganz gut was über Stimmungen mit: im Norden sind die Leute freundlich, aber nicht gesprächig. Im Nordosten noch einen Tick mürrischer, aber mit einem geschmetterten "Moinsen zusammen" kriegt man auch da ein Schmunzeln. Im Rheinland texten dich schon um 6 alle zu, mitten im Pott haben alle kein oder ein falsches Nahverkehrsticket. So halt.
Die Todesstrecke ist aber (und das sagen alle) Augsburg-München: nur schlecht gelaunte Menschen, niemand erwidert dein guten Morgen, weil sie es alle hassen, in München zu arbeiten, ohne sich Wohnraum in München leisten zu können.
Und genau so ist auch der Augsburger Fußball: einfach duchgehend mies gelaunt und unfreundlich. Wer das Spiel und Spielfreude mag, guckt sich das ungern an. Und wer Lebensfreude mag, zieht nach meinen Erfahrungen auch besser nicht nach Ausgburg.
Klingt alles furchtbar negativ und sicher gibt es auch ganz viele tolle, weltoffene Menschen in Augsburg. Aber nach meinen Erfahrungen passt der Verein mit seinem Fußball perfekt zur Stadt.