Bundesliga 22/23 29.Spieltag Konferenz

THEKAISER99

Social Media Team
sky_14-03_bundesliga_sub_s-jpg.33154

Freitag 20:30 Uhr
FC Augsburg - VfB Stuttgart 1:1 (1:0)
1:0 Beljo(8.)
1:1 Endo(78.)

Samstag 15:30 Uhr
TSG Hoffenheim - 1.FC Köln 1:3 (0:2)
0:1 Kainz(18.)
0:2 Selke(39.)
0:3 Thielmann(90.+2)
1:3 Dolberg(90.+4)

VfL Bochum - VfL Wolfsburg 1:5 (0:3)
0:1 Svanberg(10.)
0:2 Kaminski(21.)
0:3 Wimmer(39.)
0:4 Svanberg(56.)
1:4 Broschinski(69.)
1:5 Waldschmidt(77.)

Hertha BSC - Werder Bremen 2:4 (0:2)
0:1 Ducksch(6.)
0:2 Ducksch(27.)
0:3 Ducksch(51.)
0:4 Weiser(63.)
1:4 Ngankam(68.)
2:4 Lukebakio/FE(79.)

Sonntag 15:30 Uhr
SC Freiburg - FC Schalke 04 4:0 (2:0)
1:0 Gregoritsch(7.)
2:0 Gregoritsch(35.)
3:0 Höler(52.)
4:0 Ginter(82.)

Sonntag 17:30 Uhr
Bayer Leverkusen - RB Leipzig 2:0 (1:0)
1:0 Hlozek(40.)
2:0 Amiri/FE(86.)

Gelb-Rot: Szoboszlai/RBL(85./wdh.Foulspiel)

Sonntag 19:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - 1.FC Union Berlin 0:1 (0:0)
0:1 Becker(60.)

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Nachdem bei Sky schon der "normale" Stream beim Hamburger Derby nicht ging (glücklicherweise konnte man auf youtube ausweichen), legt DAZN nach. :LOL:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wenn man den VfB heute sieht wird das Ding vom BVB umso unbegreiflicher letzte Woche

Solomo

Hundsbua
Dieses Bestürmen des Schiedsrichters wegen jedem Sch... gehört endlich sanktioniert.

Und Handreklamationen sollten die sofortige rote Karte nach sich ziehen :devilish:

Max Power

Administrator
Teammitglied
hätten heute ganz dicke Punkte werden können, aber nach dem frühen Rückstand nehme ich den Punkt auch mit.

Warm werde ich mit Augsburg jedenfalls auch nie werden.

THEKAISER99

Social Media Team
Schade, am Ende nur 1 Punkt geholt nach langer Führung aber trotzdem besser als ne Niederlage und den VfB zumindest auf Distanz gehalten.

DaLillard

Bankspieler
Morgen mal das Dardai Trikot zum ersten Mal nach 1,5 Jahren anziehen, das mein Bruder mir aus Spaß damals zu Weihnachten geschenkt hat. Vielleicht bringt es ja Glück :clowns:

le freaque

Bankspieler
Legendär wie Augsburg wieder alles kaputt tritt und 3x ohne gelbe Karte davon kommt.
Maaßen ist ja ursprünglich mit einem anderen Ansatz angetreten. Da fehlten die Ergebnisse, seitdem spielt Augsburg eben wie immer. Das wird zum KE reichen, anch vorne kommt man damit halt nicht. Ich vermute, dass man auch für die nächste Saison einen anderen Ansatz ausruft, um dann doch wieder beim bewährten zu landen.
Ist ja auch legitim, aber eben für Außenstehende eher unsympathisch - und ein bisschen schade, weil man die wirklich gut gewordene Nachwuchsarbeit so auch kaum im Profiteam umsetzen kann. Weil man die entwickelten Spielertypen da nicht brauchen kann. Gut gedacht/geplant vs Alltag, sozusagen. Ich hoffe, dass dem Investor da mittelfristig anderer Fußball vorschwebt und glaube persönlich, dass letztlich Reuter der Grund für das nicht vom Fleck kommen ist. Ich glaube, dass mehr (Ergebnisse) und auch mehr Ästhetik beim FCA möglich ist, aber nicht, so lange Reuter das Heft des Handelns in der Hand hat.
Vielleicht bin ich da ungerecht, aber für mich ist Reuter als Person und Funktionär haargenau so, wie der FCA am Ende immer wieder Fußball spielt. Und das kann man als Außentehender einfach nicht mögen. Das ist unsympathische Verkaufe und nunmal auch sehr unsympathischer Fußball.

Wenn man als Bahner wie ich in ganz Deutschland unterwegs ist, hat man nach Übernachtungen morgens oft regionale Pendlerzüge, bevor es für einen selbst wieder nach Hause geht. Da bekommt man ganz gut was über Stimmungen mit: im Norden sind die Leute freundlich, aber nicht gesprächig. Im Nordosten noch einen Tick mürrischer, aber mit einem geschmetterten "Moinsen zusammen" kriegt man auch da ein Schmunzeln. Im Rheinland texten dich schon um 6 alle zu, mitten im Pott haben alle kein oder ein falsches Nahverkehrsticket. So halt.
Die Todesstrecke ist aber (und das sagen alle) Augsburg-München: nur schlecht gelaunte Menschen, niemand erwidert dein guten Morgen, weil sie es alle hassen, in München zu arbeiten, ohne sich Wohnraum in München leisten zu können.
Und genau so ist auch der Augsburger Fußball: einfach duchgehend mies gelaunt und unfreundlich. Wer das Spiel und Spielfreude mag, guckt sich das ungern an. Und wer Lebensfreude mag, zieht nach meinen Erfahrungen auch besser nicht nach Ausgburg.

Klingt alles furchtbar negativ und sicher gibt es auch ganz viele tolle, weltoffene Menschen in Augsburg. Aber nach meinen Erfahrungen passt der Verein mit seinem Fußball perfekt zur Stadt.

THEKAISER99

Social Media Team
Maaßen ist ja ursprünglich mit einem anderen Ansatz angetreten. Da fehlten die Ergebnisse, seitdem spielt Augsburg eben wie immer. Das wird zum KE reichen, anch vorne kommt man damit halt nicht. Ich vermute, dass man auch für die nächste Saison einen anderen Ansatz ausruft, um dann doch wieder beim bewährten zu landen.
Ist ja auch legitim, aber eben für Außenstehende eher unsympathisch - und ein bisschen schade, weil man die wirklich gut gewordene Nachwuchsarbeit so auch kaum im Profiteam umsetzen kann. Weil man die entwickelten Spielertypen da nicht brauchen kann. Gut gedacht/geplant vs Alltag, sozusagen. Ich hoffe, dass dem Investor da mittelfristig anderer Fußball vorschwebt und glaube persönlich, dass letztlich Reuter der Grund für das nicht vom Fleck kommen ist. Ich glaube, dass mehr (Ergebnisse) und auch mehr Ästhetik beim FCA möglich ist, aber nicht, so lange Reuter das Heft des Handelns in der Hand hat.
Vielleicht bin ich da ungerecht, aber für mich ist Reuter als Person und Funktionär haargenau so, wie der FCA am Ende immer wieder Fußball spielt. Und das kann man als Außentehender einfach nicht mögen. Das ist unsympathische Verkaufe und nunmal auch sehr unsympathischer Fußball.

Wenn man als Bahner wie ich in ganz Deutschland unterwegs ist, hat man nach Übernachtungen morgens oft regionale Pendlerzüge, bevor es für einen selbst wieder nach Hause geht. Da bekommt man ganz gut was über Stimmungen mit: im Norden sind die Leute freundlich, aber nicht gesprächig. Im Nordosten noch einen Tick mürrischer, aber mit einem geschmetterten "Moinsen zusammen" kriegt man auch da ein Schmunzeln. Im Rheinland texten dich schon um 6 alle zu, mitten im Pott haben alle kein oder ein falsches Nahverkehrsticket. So halt.
Die Todesstrecke ist aber (und das sagen alle) Augsburg-München: nur schlecht gelaunte Menschen, niemand erwidert dein guten Morgen, weil sie es alle hassen, in München zu arbeiten, ohne sich Wohnraum in München leisten zu können.
Und genau so ist auch der Augsburger Fußball: einfach duchgehend mies gelaunt und unfreundlich. Wer das Spiel und Spielfreude mag, guckt sich das ungern an. Und wer Lebensfreude mag, zieht nach meinen Erfahrungen auch besser nicht nach Ausgburg.

Klingt alles furchtbar negativ und sicher gibt es auch ganz viele tolle, weltoffene Menschen in Augsburg. Aber nach meinen Erfahrungen passt der Verein mit seinem Fußball perfekt zur Stadt.

Augsburg als Stadt ist wunderschön und es gibt hier sicher nicht nur schlechtgelaunte Menschen. Das die alteingesessenen Augsburger mürrisch sind ist ja nix neues, aber hier sinkt der Altersdurchschnitt auch mittlerweile und das merkst auch an den Menschen. Hier ist sehr viel geboten und die Lebensfreude merkst du vor allem wenn große Veranstaltungen wie die Sommernächte stattfinden. Ich für meinen Teil fühle mich sehr wohl hier und genieße es. Dazu zählt auch der FCA der unsere Stadt und die gesamte Region repräsentiert. Das ist unsere Heimat und unser Verein. Du hast auch gemerkt das die Leute wieder ne richtige Identität entwickelt haben. Früher war hier nur die Frage: gehst zu Bayern, zu den Löwen oder zum VfB. Mittlerweile gehen alle zum FCA und haben Spaß.

Solomo

Hundsbua
Guckst nicht so oft Augsburg oder?
Das war keine Aussage, die speziell auf Augsburg gemünzt war. Sieht man in jedem Bundesligaspiel und bis runter in die untersten Ligen. Dieses "HAND!!!"-Gebrülle bei jedem Ball, der irgendwie durch den Strafraum flippert, macht mich inzwischen echt aggressiv.

Devil

Bankspieler
Heute sind 25.000 Werder-Fans in Berlin. Bei Sky meinten sie das wäre sogar ein Rekord für ein Auswärtsspiel. Aber hatte nicht mal Klautern 40.000 Fans in Köln als sie 91 MEister wurden!?:confuse:

Oben