Bundesliga 22/23 30.Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

hermite

Bankspieler

Wie viel klarer kann ein Elfmeter sein? Holy shit... wie dämlich oder korrupt muss man sein, damit man sich das nichtmal anschaut.

Da MUSS der VAR doch zwingend eingreifen?
Das ist peinlich, weil der VAR sowas natürlich verhindern muss. Bin auf die Ausreden gespannt.

Dortmund muss gegen Bochum allerdings auch ohne Elfmeter gewinnen. Die Truppe ist mental einfach nicht darauf eingestellt, Tabellenführer zu sein und das ist ein Problem.

Solomo

Hundsbua
Da scheint es doch gewisse Tendenzen zu geben wen man als Meister sehen möchte. Entweder das oder man kann den VAR direkt als gescheitert erklären.
Nun ja, gab doch diese Saison zig Situationen, wo der Schiri nicht rausgegangen ist, obwohl es besser gewesen wäre. War hier der Fall, aber z.B. auch beim Platzverweis gegen Upamecano in Gladbach nach 8 Minuten. Oder bei der von mir schon angesprochenen Adeyemi-Szene gegen Frankfurt. Ist einfach immer wieder unverständlich.

Frusciante15

Bankspieler
Ätzender Abend. Ich werde das Prinzip des VARs nicht mehr verstehen. Schick den Schiedsrichter bei der Adeyemi-Szene, meinetwegen auch bei der Hummels-Szene, raus und wenn der dann immer noch meint, dass ist jeweils kein Elfmeter, ist es halt so. Aber in dieser Form ist es komplett sinnbefreit.

Blayde

Bankspieler
Das ist peinlich, weil der VAR sowas natürlich verhindern muss. Bin auf die Ausreden gespannt.

Dortmund muss gegen Bochum allerdings auch ohne Elfmeter gewinnen. Die Truppe ist mental einfach nicht darauf eingestellt, Tabellenführer zu sein und das ist ein Problem.

Das war eine unserer besseren Leistungen in dieser Saison. Auch wenn man klare Schwächen und Schwächephasen gesehen hat. So ist es halt. Hat aber mit Tabellenführung nix zu tun.

tennisfun

Bankspieler
Der Elfmeter kann klarer nicht sein. Nur gegen den Mann. Das Stegemann so etwas nicht pfeift ist schon seltsam, aber das danach ihm nicht mal der VAR ein Zeichen gibt guck dir die Szene nochmal an, hat wieder so ein Geschmeckle....
Am Sonntag dann im. Doppelpass entschuldigt sich der Schiedsrichter Sprecher wieder und alles ist gut, ging ja nur um 2 Punkte in der Meisterschaft.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Heute mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf. Da waren gute Dinger bei und Riemann war stark. Bochum wiederum trifft genau in den Knick. Dazu der Elfer. Was willste machen
Adeyemi kommt zweimal frei zum Abschluss im 16er und bekommt den Ball nicht mal aufs Tor.
Ich wünsche mir nichts mehr als den Klassenerhalt von Werder und nen anderen Meister als Bayern, aber das ist doch albern.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Ich muss zugeben, nach dem Spiel in der Hinrunde muss ich doch lachen, aber für den BVB ist ers trotzdem bitter, was ich auch verstehe.

Oben