Bundesliga 22/23 30.Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Talib

Bankspieler
Adeyemi stellt sein Bein rein und wird umgesäbelt. Ball geht an beiden Spielern vorbei. Kann man pfeifen, muss man nicht.
Entschuldigung, aber du schreibst doch selbst, dass er umgesäbelt wird. Und dann schreibst du, dass man es nicht pfeifen muss? Bist du schizophren?

Es ist eine 100%ige Fehlentscheidung. Mit VAR 110%.

Dazu gibt es ein Handspiel, was gepfiffen werden KANN.

PLUS vor dem 1-0 wird Can beim Luftduell geschubst.

Schwierig.

Trotzdem ist der BVB selbst schuld. Brandt Mal wieder nüchtern am Start.

Franken_Pep

Bankspieler
Der VAR kann den Schiedsrichter übrigens nicht zwingen sich etwas noch mal anzuschauen.
In solchen Fällen würde mich die Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter brennend interessieren.

Zwingen nicht, aber ich dachte eigentlich schon dass man davon ausgehen kann das heißt dass es der VAR entsprechend eingeordnet hat.

BILD-Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer (54): „Wenn er den Elfer pfeift, kann sich keiner beschweren. Für den Video-Assistenten war es jedoch keine klare Fehlentscheidung, deshalb hat er den Schiri nicht an die Seitenlinie geschickt.“

le freaque

Bankspieler
Gut ein paar Fans werden natürlich übertreiben, vor allem so kurz nach dem Spiel. Das hast du aber bei jedem Team nach jedem Match.
Wer zumindest den Ärger des BVB heute nicht nachvollziehen kann ist schon ziemlich weltfremd.
Der Ärger ist natürlich nachvollziehbar, es geht ja auch um eine ganze Menge. Es ist aber ein Unterschied, einem SR Fehler vorzuwerfen, meinetwegen auch zu meinen, dass ein Fehler spielentscheidend war - oder dem SR Betrug und dem Meisterschaftsgegner Bestechung zu unterstellen. Und nein, das hat man keineswegs bei jedem Team nach jedem Match.

Frusciante15

Bankspieler
Zwingen nicht, aber ich dachte eigentlich schon dass man davon ausgehen kann das heißt dass es der VAR entsprechend eingeordnet hat.

BILD-Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer (54): „Wenn er den Elfer pfeift, kann sich keiner beschweren. Für den Video-Assistenten war es jedoch keine klare Fehlentscheidung, deshalb hat er den Schiri nicht an die Seitenlinie geschickt.“

Die Totschlag-Floskel um jede Entscheidung rechtfertigen zu können. Welch Überraschung.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Überraschenderweise hat auch noch kein Dortmunder den Punktverlust allein auf den Schiri geschoben. Manche User offenbaren schon ziemlich klar ihren bias hier.

Wenn es nicht mit rechten Dingen zu geht. Jede andere Erklärung dafür ist eigentlich nicht möglich.
Hat Bayern halt mal wieder was springen lassen.
Insgesamt war die Leistung ok. Schiri war skandalös. Aber gut DFL wenn ihr langfeistig alle Zuschauer verlieren wollt nur um kurzfristig die Kohle vom Ulo anzunehmen

theGegen

Linksverteidiger
Der Ärger ist verständlich. Aber ursächlich war die eigene Leistung und nicht eventuell die Legende von einer erhoyzerten Meisterschaft zugunsten der Konkurrenz.
Ich bleibe auch dabei: für mich ist das kein zwingender Elfer über VAR.
Den hätte man eher für die Urus und Cavani geben können. Da war es deutlicher.

Furiosa

Weiches Brötchen
Und nein, das hat man keineswegs bei jedem Team nach jedem Match.
Oh doch. Du warst doch sicherlich auch schonmal in nem Stadion. Du hast immer Leute die dem Schiri Bestechung vorwerfen und sich über alle Maßen benachteiligt fühlen.
Sei es in der Hitze des Gefechts oder einfach aus mentaler Beschränktheit. Falls du noch nie in nem Stadion warst musst du es mir wohl einfach glauben. ;)

Wer hier keinen klaren Elfer erkennt hat mmn ganz großen Nachholbedarf was Regelkunde angeht.

tennisfun

Bankspieler

Absolute Totschlag Floskel, wurde schon Hunderte Male benutzt. Damit lässt sich alles erschlagen und jedes Gegenargument ist nutzlos. Ein Quatsch.

Deffid

Bankspieler
War nur 99,8% Fehlentscheidung, natürlich folgerichtig, dass der Elfmeter dann nicht mehr gegeben werden kann. Wäre bestimmt bei Bayern auch genau so abgelaufen. :belehr: Wenn man nicht selber jedes Spiel 5 Tore schießt, darf man selbstverständlich auch betrogen werden, ebenfalls ganz klar.

Schiedsrichter bekommt sicher intern auch eine glatte 1, die Vorgabe wurde perfekt umgesetzt.

le freaque

Bankspieler

Das hat der VAR offensichtlich so gesehen, sonst hätte er ja eingegriffen. Tut er das, passiert es ja nur extrem selten, dass der SR auf dem Feld es komplett ignoriert (auch wenn er das natürlich darf).
Für mich war es aber eine klare Fehlentscheidung:
+ er trifft Adeyemi , die Aktion ist nicht wirklich ballorientiert und die Intensität unangemessen (und unnötig, aber das spielt keine Rolle)
- Adeyemi hätte den Ball auch ohne die Aktion nicht erreicht, die übliche Theatralik gab es natürlich auch

Das "minus" ändert aber letztlich nichts am Vergehen als solches, schwächt es vielleicht in Hinsicht auf eine Kartenvergabe ab (keine klare Torchance). Der Einsatz bleibt für mich trotzdem strafwürdig und im 16er ist das eben Elfmeter.

Furiosa

Weiches Brötchen
War nur 99,8% Fehlentscheidung, natürlich folgerichtig, dass der Elfmeter dann nicht mehr gegeben werden kann. Wäre bestimmt bei Bayern auch genau so abgelaufen. :belehr: Wenn man nicht selber jedes Spiel 5 Tore schießt, darf man selbstverständlich auch betrogen werden, ebenfalls ganz klar.

Schiedsrichter bekommt sicher intern auch eine glatte 1, die Vorgabe wurde perfekt umgesetzt.

Ich frage mich welchen Vorteil die Liga sieht Bayern noch zusätzlich zu pushen? Einfach weil das ihre Haupteinnahmequelle ist? Das sich bei der selben Szene mit Bayernbeteiligung der VAR eingeschaltet hätte dürfte ja kaum jemand ernsthaft bestreiten.

Kalle6861

Joa, also die Szene mit Adeyemi in der 64. sollte man man sich auf jeden Fall noch mal anschauen.
Auf der anderen Seite kann Dortmund auch glücklich sein, dass Adeyemi und Hummels noch nicht vorzeitig vom Platz mussten.

Also eine eindeutige benachteiligung sehe ich immer noch nicht. Die Szene mit Hummels und Asano wird Lapidar als zu wenig abgetan.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
by the way: Uruguay bekam bei der unsäglichen WM in Katar auch keinen Elfer, als Cavani sein Bein reinstellte, um getroffen zu werden.
Das fanden die Urus ebenfalls nicht gut, aber der deutsche Schiri und der VAR fand hierzulande entsprechende Unterstützung.
Also entweder so oder so.
Was interessiert uns eine Entscheidung von irgendeiner WM. Ich habe mir die besagte Cavani Szene eben angesehen. Solltest du auch, dann würdest du nicht so ein unsinnigen Vergleich bringen. Zwischen beiden Szenen liegen Welten. Ehrlich, was ein dämlicher Vergleich :crazy:

Kalle6861

Ich frage mich welchen Vorteil die Liga sieht Bayern noch zusätzlich zu pushen? Einfach weil das ihre Haupteinnahmequelle ist? Das sich bei der selben Szene mit Bayernbeteiligung der VAR eingeschaltet hätte dürfte ja kaum jemand ernsthaft bestreiten.
Bayern pushen?
Alter ihr habt gegen die Schiessbude der Liga einen jämmerlichen Treffer zustande gebracht.

theGegen

Linksverteidiger
Was interessiert uns eine Entscheidung von irgendeiner WM. Ich habe mir die besagte Cavani Szene eben angesehen. Solltest du auch, dann würdest du nicht so ein unsinnigen Vergleich bringen. Zwischen beiden Szenen liegen Welten. Ehrlich, was ein dämlicher Vergleich :crazy:

giphy.gif

Oben