Bundesliga 22/23 32.Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Frusciante15

Bankspieler
Welch Wunder, dass wir mit Reyna, Reus und Guerreiro keinen Zugriff mehr haben. Dann noch Moukoko der wenig Bälle halten und Zeit erkaufen kann. Das ist einfach keine gute Kombination. Da brauchts keinen Hellseher für.

Edit: Hummels raus natürlich auch verstärkend.

thedoctor46

Bankspieler
Welch Wunder, dass wir mit Reyna, Reus und Guerreiro keinen Zugriff mehr haben. Dann noch Moukoko der wenig Bälle halten und Zeit erkaufen kann. Das ist einfach keine gute Kombination. Da brauchts keinen Hellseher für.

Edit: Hummels raus natürlich auch verstärkend.
Man darf aber auch nicht vergessen wie Gladbach wieder ins Spiel zurückgeholt wurde. Auch wenns natürlich davor auch schon schwächer war als in Halbzeit 1.

Frusciante15

Bankspieler
Man darf aber auch nicht vergessen wie Gladbach wieder ins Spiel zurückgeholt wurde. Auch wenns natürlich davor auch schon schwächer war als in Halbzeit 1.

Dennoch recht typisch (Gladbach hatte direkt nach dem Elfer die nächste dicke Chance), wie mit den immer gleichen Spielern in Kombination alles hektisch wird, die Abstände nicht mehr passen und die Basics vergessen werden.

Da würde ein Bensebaini auch blendend reinpassen.

thedoctor46

Bankspieler
Dennoch recht typisch (Gladbach hatte direkt nach dem Elfer die nächste dicke Chance), wie mit den immer gleichen Spielern in Kombination alles hektisch wird, die Abstände nicht mehr passen und die Basics vergessen werden.

Da würde ein Bensebaini auch blendend reinpassen.
Für mich hat Can in der IV sehr viel Unruhe reingebracht. Der hatte auch noch die 2. Stindl Chance mit einem unfassbaren Fehlpass eingeleitet. Danach noch ein unnötiges Solo inklusive Ballverlust am gegnerischen 16er.

Frusciante15

Bankspieler
Für mich hat Can in der IV sehr viel Unruhe reingebracht. Der hatte auch noch die 2. Stindl Chance mit einem unfassbaren Fehlpass eingeleitet. Danach noch ein unnötiges Solo inklusive Ballverlust am gegnerischen 16er.

Die Unruhe kommt mit den Wechseln im Grunde auf jeder Position zustande, aber ja, Can war gut im negativen Sinne dabei. Warum Terzic da nicht auf Schlotterbeck setzt, wenn der schon auf der Bank sitzt, verstehe ich nicht. Gerade um ihn Rhythmus nach der Verletzung zu geben. Stattdessen wirft er da mehrere Positonen durcheinander und killt die Statik.

Ich finde, in solchen Momenten merkt man einfach, wie unausgewogen der Kader ist. Gefühlt auf kaum einer Position haben wir eine richtige 1 zu 1 Alternative. Nur etliche Halblösungen (wenn überhaupt), die jedes Mal die eigentliche Spielanlage (ob man die nun mag oder nicht) deutlich verändern.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Die letzten 30 Minuten spielte da jemand noch beim BVB ? Die "Neuen" wußten auch nicht ganz, was sie noch bewerkstelligen sollen. Aber die 2 Gegentore sollte man schon verhindern!!!
Weiterhin ist für mich Bayern am Schluß vorn. ---- Die Meisterschaft wurde in Bochum versaut!
Aber Malen und Adeyemi sind excellent; wegen Adeyemi sehe ich sogar wieder gern das Nationalteam!

Oben