Natürlich ist die RR spielerisch nicht wirklich zufriedenstellend, aber da muss man auch mal die eigenen Ansprüche überdenken. Die Zeiten, wo man über unteres Mittelfeld meckern konnte, sind nunmal erst einmal vorbei.
Werder ist Aufsteiger und war im letzten Jahr vor dem Abstieg 16. Diese Regionen sind vorläufig doch die ganz normale Realität. Platz 12 und zwei Spieltage vor Schluss de facto mit allem durch ist für einen Aufsteiger, der in seinen letzten beiden Erstligajahren jeweils 3 Punkte holte, doch völlig ok. Und selbst in der RR steht man immer noch über dem Strich: jeder Platz höher ist für einen Aufsteiger immer Bonus. Ich weiß nicht, ob das in allen Köpfen wirklich angekommen ist.
Dass es noch viel Kaderarbeit, gerade in der Breite, gibt, ist klar. Auch, dass die Abhängigkeit von Füllkrug zu groß ist. Aber trotzdem gilt doch für dieses Jahr: Hauptsache irgendwie die Klasse halten. Jetzt da ständig am Trainer rumzumäkeln und das halbe Team unfähig zu nennen, finde ich völlig übertrieben. Und auch ein bisschen undankbar.
Aber bei seinem anderen Verein RWE - für den als Aufsteiger genau das Gleiche gilt - fährt
@Kalle6861 ja exakt die gleiche Schiene. Ich kann diese Haltung einfach nicht nachvollziehen.