Bundesliga 22/23 32.Spieltag Konferenz

GSWarriors

Bankspieler
Weiss gar nicht, was alle wegen dem VAR haben. Schiri hat das ganze Spiel sehr kleinlich gepfiffen, unter der Linie ist es halt auch ein Foul. Gefühlt haben die Leipziger auch zich Freistösse bekommen bei normalen Zweikämpfen. Da ist es dann wieder okay oder wie? Und sowohl Schlager also auch Nkunku versuchen ebenfalls regelmässig Fouls zu ziehen wo keine sind. Ich finde die Diskussionen sehr müssig.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Du solltest nie wieder über zu leichtes Fallen von Spielern anderer Spieler lamentieren. Gut, dass Ihr dafür nicht belohnt wurdet.
Gut das die Leipziger das nicht pausenlos selber gemacht haben.
Nkunku versucht nichts anderes mim Rücken zum gegner.
Leo wurde hier wirklich überrascht durch den stoß. Mir wäre es allerdings auch lieber gewesen der Ref hätte das im Spiel geahndet.
So wie Forsberg und Laimers eigentlich immer nicht regelgerechte Zweikampfführung.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Weiss gar nicht, was alle wegen dem VAR haben. Schiri hat das ganze Spiel sehr kleinlich gepfiffen, unter der Linie ist es halt auch ein Foul. Gefühlt haben die Leipziger auch zich Freistösse bekommen bei normalen Zweikämpfen. Da ist es dann wieder okay oder wie? Und sowohl Schlager also auch Nkunku versuchen ebenfalls regelmässig Fouls zu ziehen wo keine sind. Ich finde die Diskussionen sehr müssig.
Ja, aber so kleinlich war er zunächst gar nicht. Jedenfalls nicht bei Laimer und Forsberg.

Kalle6861

Es geht aber darum, dass man hinten nicht stabil bleiben kann. Du kannst nicht erwarten, jedes Spiel 2 Tore zu schiessen, sondern musst als Aufsteiger halt auch mal lernen, dass hinten raus gut zu verteidigen, gerade in Kombination mit offensiver Entlastung.

Wir haben diese Saison 22! Punkte nach Führung abgegeben, das ist totaler Wahnsinn.
Und das liegt daran, dass nach Gross und Gruev kein 6er, ausser Philipp und Dinkci kein Stürmer und auch hinten in der Abwehr kaum brauchbare Alternativen hast.
Gerade in so einem Spiel wie heute musst du auch den Raum vor der Abwehr dicht machen, da kannst du nicht mit Mbom, Schmidt und Stage auf dem Platz stehen.
Gruev ist auch kein brauchbarer 6er. Und wenn Groß und Füllkrug fehlen, sind schon mal 2 echte Säulen weg.
Jung ist halt solide, Gruev hat keinen Körper und Stage muss durchs Lückes Fehlen sehr offensiv denken.
Ich verstehe auch nicht warum Ole immer den einzigen echten Beisser neben Weiser rausnimmt.
Bittencourt muss doch 90+ minuten schaffen können. Werner macht auch mit seinen Wechseln oft Käse.
Hoffnung macht das der FC zu uns kommt! 2020er Tradition bewahren bitte.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest

Brigadier

Radikaler Anhänger
Wenn Kalle nicht so pubertär pöbelt, mache ich mir nur wieder Sorgen um ihn!

Kalle6861

Kommt hier regelmäßig nur von Kalle und hat auch nichts mit austeilen bzw Emotionen zu tun. Damit beende ich für mich auch die Thematik.
Dein zwar subtileres betrugsgeschwurbel und völlig unangebrachtes herabwürdigen durch Unterstellung einer Schwalbe eines Spielers, ist weniger vulgär aber am ende ärmlicher und unsportlicher, als kraftausdrücke!

Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Loser totale loser.
Diese rätselhafte Füllkrugverletzung nunja. Ohne den reichts höchstens gegen Hertha.
1 der letzten 12 Spiele gewonnen alter..
Leider true. Ich hoffe, sie bekommen Füllkrug gut verkauft, damit die Mannschaft substantiell verstärkt werden kann. Die Rückrunde ist echt übel und komplett sicher sind wir immer noch nicht.

BavarianChris

Bankspieler
Der größte Fehler wäre jetzt, Ole Werner in Frage zu stellen und ihn daraufhin zu entlassen. Also meinetwege nicht jetzt, sondern z.B. bei einer Negativserie Anfang nächster Saison. Lieber ein Beispiel (statt des FC Bayern) am FC Köln nehmen. Dort wurde eine Durststrecke ohne Panik ausgesessen, bis Baumgarts Jungs wieder zu siegen begannen (u.a. im Derby bei Leverkusen).

Lucatoni14

Bankspieler
Man hat in der Vorrunde zu viele Punkte geholt und in der Rückrunde zu wenige. Man wechselt gestern Mbom, Dinkci, Schmidt und Phillip ein. Außer Philipp und der auch nur noch mit Abstrichen, steht keiner der Spieler sonst in Bundesliga Kadern.

Werner ist für Werder ein super Trainer. Geht halt mal durch seine erste Durststrecke als Werder Trainer. Den Klassenerhalt packt man auch so und dann nächstes Jahr wieder angreifen, mit einem schwächeren Kader. Wird nicht einfach aber die 2.Liga schickt ja auch nichts dolles hoch und bei allen anderen Teams aus unserer Kragenweite sieht das doch ähnlich aus. Köln, Gladbach etc.

Kalle6861

Nur 3 Teams haben weniger Niederlagen als Werder. Köln steht 6 Punkte vor uns. Habe mal den Rechner angeschmissen.
Unser großes Plus ist die Tordifferenz!
Und am ende kann es durchaus sein das nur der letzte 1 Niederlage mehr hat. Da von einem Super Trainer zu schreiben nuja.
Tabellenrechner Bundesliga 2022_23.jpg

le freaque

Bankspieler
Natürlich ist die RR spielerisch nicht wirklich zufriedenstellend, aber da muss man auch mal die eigenen Ansprüche überdenken. Die Zeiten, wo man über unteres Mittelfeld meckern konnte, sind nunmal erst einmal vorbei.
Werder ist Aufsteiger und war im letzten Jahr vor dem Abstieg 16. Diese Regionen sind vorläufig doch die ganz normale Realität. Platz 12 und zwei Spieltage vor Schluss de facto mit allem durch ist für einen Aufsteiger, der in seinen letzten beiden Erstligajahren jeweils 3 Punkte holte, doch völlig ok. Und selbst in der RR steht man immer noch über dem Strich: jeder Platz höher ist für einen Aufsteiger immer Bonus. Ich weiß nicht, ob das in allen Köpfen wirklich angekommen ist.
Dass es noch viel Kaderarbeit, gerade in der Breite, gibt, ist klar. Auch, dass die Abhängigkeit von Füllkrug zu groß ist. Aber trotzdem gilt doch für dieses Jahr: Hauptsache irgendwie die Klasse halten. Jetzt da ständig am Trainer rumzumäkeln und das halbe Team unfähig zu nennen, finde ich völlig übertrieben. Und auch ein bisschen undankbar.
Aber bei seinem anderen Verein RWE - für den als Aufsteiger genau das Gleiche gilt - fährt @Kalle6861 ja exakt die gleiche Schiene. Ich kann diese Haltung einfach nicht nachvollziehen.

Kalle6861

Natürlich ist die RR spielerisch nicht wirklich zufriedenstellend, aber da muss man auch mal die eigenen Ansprüche überdenken. Die Zeiten, wo man über unteres Mittelfeld meckern konnte, sind nunmal erst einmal vorbei.
Werder ist Aufsteiger und war im letzten Jahr vor dem Abstieg 16. Diese Regionen sind vorläufig doch die ganz normale Realität. Platz 12 und zwei Spieltage vor Schluss de facto mit allem durch ist für einen Aufsteiger, der in seinen letzten beiden Erstligajahren jeweils 3 Punkte holte, doch völlig ok. Und selbst in der RR steht man immer noch über dem Strich: jeder Platz höher ist für einen Aufsteiger immer Bonus. Ich weiß nicht, ob das in allen Köpfen wirklich angekommen ist.
Dass es noch viel Kaderarbeit, gerade in der Breite, gibt, ist klar. Auch, dass die Abhängigkeit von Füllkrug zu groß ist. Aber trotzdem gilt doch für dieses Jahr: Hauptsache irgendwie die Klasse halten. Jetzt da ständig am Trainer rumzumäkeln und das halbe Team unfähig zu nennen, finde ich völlig übertrieben. Und auch ein bisschen undankbar.
Aber bei seinem anderen Verein RWE - für den als Aufsteiger genau das Gleiche gilt - fährt @Kalle6861 ja exakt die gleiche Schiene. Ich kann diese Haltung einfach nicht nachvollziehen.
Bei RWE liegts vor allem am Trainer, der mit dem Aufstieg wohlgemerkt nix zu tun hatte, und man bleibt eigentlich trotz großer Finanzieller Anstrengungen, nur in der Liga weil ein Hirni in Zwickau mit Bier um sich geschmissen hat. Dabrowski ist ein schwacher Coach fakt!
RWE hat soviele Spiele in den letzten Minuten hergeschenkt wahnsinn.
Und RWE is nich Wanne-Eickel oder Tus Haltern.

Und der Kader von Werder ist nicht so schlecht wie er geredet wird, Bzw war es nicht bis zur Winterpause.
Wenn man aber natürlich auf einen Gruev setzt und einen R. Schmid Wochenlang schmoren lässt und den einzigen halbwegs torgefährlichen Konterstürmer den man hatte im Winter abgibt, für einen Phillip.
Das sieht auch alles ganz gefällig aus streckenweise aber der Unterschied sind unsere Nummern 7,8, 9 und 10 sowie ein über sich hinausgewachsener Amateurligaspieler im zarten Alter von 33. Dazu ein sehr solider Keeper.
Einen Weiser und Füllkrug hat eben nicht jeder da unten und dafür isses unterm Strich zu wenig. Bei Kohfeldt musste ich mir das auch immer anhören, und behielt leider am Ende recht.
Den direkten WIderaufstieg rechne ich ihm hoch an, aber die QUalität im Kader war eben auch da mit dem Duo Duckssch und Füllkrug und besagtem Groß.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Bei RWE liegts vor allem am Trainer, der mit dem Aufstieg wohlgemerkt nix zu tun hatte, und man bleibt eigentlich trotz großer Finanzieller Anstrengungen, nur in der Liga weil ein Hirni in Zwickau mit Bier um sich geschmissen hat.
Das stimmt doch gar nicht. Ohne den Spielabbruch wäre Essen genauso 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz, wie jetzt. Bei dir hat man echt manchmal den Eindruck, dass deine Clubs nur deshalb nicht oben mitspielen, weil sie permanent verpfiffen werden und die Trainer völlig unfähig sind. Sorry, aber das ist schon Stammtisch pur. Ich hab dich gern, aber das ist mir alles ein bisschen zu einfach.
Der große Philosoph Giovani T. sagte einst: Fußball ist Ding - Dang - Dong. Nicht nur Ding.

Kalle6861

Was heißt nicht so schlecht? Augsburg, Gladbach, Hoffenheim, Mainz oder Köln haben doch keine schlechteren Kader. Ganz sicher nicht.
Köln, naja da liegt eben vieles am Trainer und an einem Ex Bremer und da wird gute Arbeit geleistet.
Augsburg sehe ich keinen echten Unterschiedsspieler. Mainz ist auch eher ne Trainerfrage und die sind auch meilenweit voraus.
Hoffenheim müsste klar vor Werder stehen korrekt. (Hertha aber auch) Gladbach nunja so eine saison gibt es eben mal.
Nur weil woanders schlechter gearbeitet wurde heisst das nicht das die Arbeit Werners bei Werder in der Buli unterm Strich super war.

Kalle6861

Das stimmt doch gar nicht. Ohne den Spielabbruch wäre Essen genauso 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz, wie jetzt. Bei dir hat man echt manchmal den Eindruck, dass deine Clubs nur deshalb nicht oben mitspielen, weil sie permanent verpfiffen werden und die Trainer völlig unfähig sind. Sorry, aber das ist schon Stammtisch pur. Ich hab dich gern, aber das ist mir alles ein bisschen zu einfach.
Der große Philosoph Giovani T. sagte einst: Fußball ist Ding - Dang - Dong. Nicht nur Ding.
1. Wären 4 oder schlimmstenfalls 3 Punkte vor Oldenburg bei zwei verbleibenden Partien.
Das gegen die Löwen gab man ja auch wieder einfach aus der Hand zuhause kam dann aber quasi mit schlusspfiff noch zum Ausgleich.

2.Und der würde mir als erster zustimmen.
Was erlaube Gruev?

Edit: bemerkenswert ist das von den 7 Niederlagen in den letzten 10 Spielen 7 mal mit eine Tor Unterschied verloren wurde und 6 mal mit 1:2.
Dazu sind wir abgeschlagen das heimschwächste Team der Liga!
Also ich weiß nicht was daran Stammtisch sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Oben