Bundesliga 22/23 34.Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mein Kleiner hat mich gefragt "Warum so viele Flanken und keiner bei Dortmund kann gut Köpfen..." passt. Wenn ich schon alles vorne reinhauen muss, dann bringe ich entweder Modeste oder stell Hummels ab der 70.rein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich hoffe, ich muss sowas nie mit meinem Verein (noch mal) durchleben. Selbst als "nur" BVB-Sympathisant ist das schon ein heftiger Schlag in die Magengrube gerade. Puh, was ein ******. Und die sch. Bazis profitieren und machen mit unter 1 xG 2 Buden, durch gute Distanzschüsse.
Fck.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.948
Punkte
113
ICh habe mal gesagt, Haller ist so sicher bei Elfmeter, der verschie0t mal einen wichtigen.

Für ihn tut es mir so leid.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.218
Punkte
113
Ich hab es fast schon geahnt und bin daher irgendwie kaum enttäuscht….

In jedem Spiel in dem es um was ging (außer Augsburg) hat es die Truppe verkackt, da wundert mich der Spielverlauf heute nicht wirklich.

Die Ego-Nummer von Haller dagegen kotzt mich fast noch mehr an…

Glückwunsch an die Bayern, verdient hätten es sportlich eigentlich beide Teams nicht…
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.847
Punkte
113
Zu viele Schlüsselmomente einfach vergeigt, aus 0815 Situationen zwei Gegentore , zwischendurch Elfer verschossen, kA wie viele gute Chancen liegen lassen, Kobel lenkt den Ball knapp nur an den Innenpfosten…

Mainz war immerhin fair, kaum Mätzchen gemacht und kaum Zeitspiel betrieben. Die haben ihr Programm abgespult und der BVB war nicht gut genug heute, dagegen zu gewinnen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mainz05 auf Twitter:"Bevor die Bayer-Fans kommen. Wir haben das nicht für euch gemacht"

Oh man so bitter. Mainz hat einfach nur seinen Stiefel runtergespielt, ohne übergroßen Einsatz oder Eifer. Fair Play einfach hochgehalten, was natürlich okay ist.
Rat- und fassungslos wie das heute noch schief gehen konnte. :skepsis:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Ich hab es fast schon geahnt und bin daher irgendwie kaum enttäuscht….

In jedem Spiel in dem es um was ging (außer Augsburg) hat es die Truppe verkackt, da wundert mich der Spielverlauf heute nicht wirklich.

Die Ego-Nummer von Haller dagegen kotzt mich fast noch mehr an…

Glückwunsch an die Bayern, verdient hätten es sportlich eigentlich beide Teams nicht…

Als Pistons und BVB doppelt gebeutelt, sorry. :/
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.512
Punkte
113
Tut mir wirklich leid für euch, hab’s aber leider irgendwie geahnt. Gefühlt waren sich alle schon zu sicher.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.540
Punkte
113
Theoretisch müsste man als Bayernfan jetzt einen Mainzavatar reinhauen. Aber die Meisterschaft dieses Jahr ist so absolut unverdient für beide... keine Ahnung wie Dortmund es so verkacken konnte.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Auch wenn das alles reichlich bitter für den BVB und seine Fans ist, so muss man doch einfach festhalten, dass das irgendwie keine Meistermannschaft war. Hinterher kann man immer klugscheißen, aber ich dachte vor dem Spiel noch die ganze Zeit: "Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Mannschaft eine Meistermannschaft ist". Und leider Gottes hat sich das bewahrheitet. Man hat einfach in fast allen wichtigen Spielen nicht ausreichend performed.

Umso bitterer natürlich, dass man diese schwache Bayernsaison nicht ausnutzen konnte. Bis zur nächsten Gelegenheit könnte es vielleicht wieder zehn Jahre dauern...
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.360
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Der BVB hat schlicht in den entscheidenden Momenten Nerven gezeigt. So schlecht ist die Bundesliga dann doch nicht, dass man sich das mehrfach erlauben kann
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.644
Punkte
113
Für mich war das ohnehin keine meisterwürdige Saison.

Und keine meisterwürdige Mannschaft. Da laufen Leute wie Ryerson und Wolf als Stammspieler auf, das ist ein Witz.
Malen auch desolat, hat man heute wieder perfekt gesehen. Der 17-Jährige Duranville war von Sekunde 1 an 5 Klassen besser als alles was Malen vorher fabriziert hat. Brandt zeigte auch heute wieder aus was für einem Holz er wirklich geschnitzt ist, reiner Schönwetterkicker der kein Leistungsträger sein kann, denn auf solche musst du dich verlassen können, Brandt würde ich kein Prozent vertrauen, läufst du nur Gefahr extrem enttäuscht zu werden.

Das bittere ist, dass man trotzdem hätte diese massiven Geschenke der Bazis annehmen müssen, egal wer wie und was.

Das Interesse an Bundesliga und Fußball generell ist eh schon drastisch nach unten gegangen, nach so einem Totalversagen weiß ich nicht wie das kleine Restinteresse was noch übrig war, überhaupt noch aufrecht erhalten werden kann? Ich denke der Schritt komplett weg von diesem am Ende langweiligen Wettbewerb (die Kräfteverhältnisse im europäischen Clubfußball sind total manifestiert), ist überfällig.
 
Oben