Bundesliga 22/23 34.Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Wie kann man diese Meisterschaft, die auf dem Silvertablet serviert wurde, noch vergeigen? Sorry, aber doof, doofer, Dortmund.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich verstehe eure Kritik an @L-james schon inhaltlich. Aber habt ihr Mal auf die Uhr geschaut, wann er gestern geschrieben hat? Versetzt euch Mal in seine Lage (manche von euch sollten das gut können als BVB Fan).
Ich überlege gerade was ich 99 geschrieben hätte, als die Bayern nach 23 Jahren den Henkelpott eigentlich schon wieder gewonnen hätten. Gut, dass es da für mich noch kein Forum gab.
Werft ihm diese inhaltlichen Themen in ein paar Tagen vor. Lasst ihm seine Art zu trauern. Die mag nicht jedem passen, aber eine gewisse Empathie vor den Gefühlen anderer Forumsmitglieder würde ich mir schon manchmal erhoffen. Weder Brandt noch Malen lesen hier mit (hoffe ich Mal für die beiden), es war nicht unter der Gürtellinie. Und so wenigstens 1% Wahrheit steckt vielleicht sucht drin. Ja die beiden waren einer der Hauptfaktoren für die zwischenzeitliche Wende. Aber gestern hätten sie zeigen müssen, dass sie nicht aus dem Holz geschnitzt sind , dass James ihnen vorwirft.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich verstehe eure Kritik an @L-james schon inhaltlich. Aber habt ihr Mal auf die Uhr geschaut, wann er gestern geschrieben hat? Versetzt euch Mal in seine Lage (manche von euch sollten das gut können als BVB Fan).
Das Problem bei @L-james ist das er solche Postings in denen er immer die selben Spieler niedermacht (und ja auch oft unter der Gürtellinie) halt immer vorkommen, egal zu welcher Uhrzeit.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Das mag sein, mir ging es auch nur um die Antwort(en) gestern. Ansonsten lass ich euch da gerne alleine damit. Finde in dem Moment muss man nicht noch weiter sticheln. War bitter genug!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Malen ist kein Spieler, der das höchste Niveau hat. Da kann man noch so viele Stats aus Schützenfesten gg Mannschaften zitieren, für die es um nichts mehr ging. Ihn fehlt es einfach am letzten Schuss spielerischer Klasse, Übersicht und auch Torabschluss. Darüber täuscht ein kleiner Ausschnitt seiner BVB-Karriere nicht drüber hinaus.
Unabhängig davon, dass ich es ziemlich erbärmlich finde, dass es hier anscheinend normal ist, User ständig persönlich anzugreifen, kann ich nur sagen: Der BVB wäre nachhaltig deutlich erfolgreicher, wenn man sich an @L-james halten würde, statt den Ausführungen von Bayern- und Gladbach-Experten zu glauben, deren Einschätzungen ich ohnehin als Sabotageakt sehe.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
schalke lag 2001 0-2 gg unterhaching zurück, als nur ein sieg zählte, dann, nach dem ausgleich wieder 2-3, und walzte die hachinger da mit einer gigantischen willensleistung nieder. da waren aber auch typen dabei, die man bei so was braucht.
gestern hatte man nicht das gefühl, die drehen das noch. der 11. titel für bayern in serie ist für den großteil der fans in D schier unerträglich.
gestern wäre die chance gewesen, den bayern ihre eigene medizin zu geben, aber jetzt bleibt nur nch resignation. wenn es selbst bei so einer konstellation nicht klappt...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das mag sein, mir ging es auch nur um die Antwort(en) gestern. Ansonsten lass ich euch da gerne alleine damit. Finde in dem Moment muss man nicht noch weiter sticheln. War bitter genug!
Klar, aber das Publikum vor Ort, die "gelbe Wand" hat eine andere Reaktion gezeigt, die ich wesentlich sympathischer fand. Hier wurde sofort der Schulterschluss mit Edin Terzic und der Mannschaft gesucht, applaudiert, Trost gespendet, statt sich Sündenböcke rauszupicken.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Wie kann man Edin Terzic ernsthaft nach dem Spiel die Frage stellen, wie es ihm gerade geht? Manche Sportreporter sind auch nicht ganz dicht.
Sorry, dass ich das nochmals zitiere, aber dass dieses Posting von acht Usern gelikt wird, von denen ich min. 7 sehr schätze, lässt mich bisschen ratlos zurück. Es gibt ja echt Gründe, wo man Journalismus kritisieren kann. Aber irgendwie ist seit Kroos‘ Stammtischrede hier irgendwie ein Sportjournalisten-Bashing in. Erklärt ihr auch eurem Bäcker, wie er das Brot zu machen hat? :gitche:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry, dass ich das nochmals zitiere, aber dass dieses Posting von acht Usern gelikt wird, von denen ich min. 7 sehr schätze, lässt mich bisschen ratlos zurück. Es gibt ja echt Gründe, wo man Journalismus kritisieren kann. Aber irgendwie ist seit Kroos‘ Stammtischrede hier irgendwie ein Sportjournalisten-Bashing in. Erklärt ihr auch eurem Bäcker, wie er das Brot zu machen hat? :gitche:
In meinem Fall kann ich es Dir erklären. Ich habe scheinbar nach dem ? aufgehört zu lesen. Dass da was von nicht ganz dicht steht, habe ich scheinbar komplett ausgeblendet.
Die Frage finde ich angesichts der Bilder des weinenden Terzic einfach nicht angebracht. Du bist vermutlich aus der Branche, ich bin es nur nebenberuflich und erst seit einem Jahr. Deshalb magst Du das anders sehen. Ich hätte so eine Frage nicht gestellt.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Sorry, dass ich das nochmals zitiere, aber dass dieses Posting von acht Usern gelikt wird, von denen ich min. 7 sehr schätze, lässt mich bisschen ratlos zurück. Es gibt ja echt Gründe, wo man Journalismus kritisieren kann. Aber irgendwie ist seit Kroos‘ Stammtischrede hier irgendwie ein Sportjournalisten-Bashing in. Erklärt ihr auch eurem Bäcker, wie er das Brot zu machen hat? :gitche:
Ich stelle mir eher die Frage, wenn es 8 liken und du mindestens 7 schätzt, wer ist der Doofmann? :p
:D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
In meinem Fall kann ich es Dir erklären. Ich habe scheinbar nach dem ? aufgehört zu lesen. Dass da was von nicht ganz dicht steht, habe ich scheinbar komplett ausgeblendet.
Die Frage finde ich angesichts der Bilder des weinenden Terzic einfach nicht angebracht. Du bist vermutlich aus der Branche, ich bin es nur nebenberuflich und erst seit einem Jahr. Deshalb magst Du das anders sehen. Ich hätte so eine Frage nicht gestellt.
Disclaimer: jemanden, der weint, hätte ich in Ruhe gelassen.

Aber wie gesagt, habe ich gestern einem Trainer in einer ähnlichen Lage auch diese Frage gestellt. Weil ich einfach wissen wollte, wie er seine Gefühle in seinen eigenen Worten beschreibt. Dass es ihm nicht gut geht, wusste ich auch.

Ich stelle mir eher die Frage, wenn es 8 liken und du mindestens 7 schätzt, wer ist der Doofmann? :p
:D
Einen der User kenne ich nicht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Disclaimer: jemanden, der weint, hätte ich in Ruhe gelassen.
Dann sind wir uns einig, denn:
Aber wie gesagt, habe ich gestern einem Trainer in einer ähnlichen Lage auch diese Frage gestellt. Weil ich einfach wissen wollte, wie er seine Gefühle in seinen eigenen Worten beschreibt. Dass es ihm nicht gut geht, wusste ich auch.
Die Frage ist nicht per se sinnlos. In dieser Situation meiner Meinung nach schon.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Dann sind wir uns einig, denn:

Die Frage ist nicht per se sinnlos. In dieser Situation meiner Meinung nach schon.
Ich habe aber auch einen Vorteil, den der Fernsehmensch nicht hat. Ich arbeite für ein Printmedium, das nicht täglich erscheint. Hätte der Trainer gestern gesagt „ich möchte jetzt nicht reden, hätte ich gesagt „gut, ich rufe dich morgen oder übermorgen an.“ Das kann man im TV nicht. Ich hätte allerhöchstens umformuliert und Terzic direkt gebeten, uns seine Gedanken und Gefühle mitzuteilen, statt „wie gehts“ zu fragen
 
Oben