Bundesliga 22/23 5.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Sa.03.09.2022, 15:30 Uhr
Stadion: An der alten Försterei, Berlin

1.FC Union Berlin - Bayern München

voraussichtliche Aufstellungen:

FCU: Rönnow - Doekhi, Knoche, Jaeckel - Trimmel, Khedira, Ryerson - Thorsby, Haberer - Becker, Siabatcheu

FCB: Neuer - Pavard, Upamecano, L.Hernandez, Davies - Kimmich, Sabitzer - Coman, L.Sanè - T.Müller, Manè

SR: Willenborg

Solomo

Hundsbua
Ich bin mal gespannt, wer heute aufläuft. Nagelsmann hat angedeutet, dass der eine oder andere draußen sitzen könnte, der bisher sehr viel gespielt hat. Trifft in erster Linie auf Kimmich, Müller, Hernandez und Mané zu. Kimmich kann ich mir eher nicht vorstellen, Hernandez würde ich tatsächlich heute rauslassen. Das Spiel könnte hitzig werden (schlecht für den Hitzkopf Hernandez), man wird eine gute Konterabsicherung brauchen (Upamecano ist schneller und de Ligt der Kommandogeber) und hat recht wenig Kopfballstärke (da braucht man de Ligt).

Vorne würde ich auf alle Fälle Musiala und Sané bringen, weil die beiden am besten auf engem Raum was mit dem Ball machen können. Dann stellt sich die Frage, welche zwei man ganz vorne reinstellt von Mané, Müller, Gnabry und Coman.

Hardstyle21

Bankspieler
Dürfte so enden wie alle „Top-Spiele“ mit Bayern Beteiligung. Die spannendsten Bayern Spiele sind tatsächlich die, gegen einen guten, aber nicht so hoch gehandelten Gegner. Sobald es heißt Topspiel 1. gegen 2. machen die Bayern ernst und fertigen den Gegner mit 4 oder 5 Toren Unterschied ab. Sollte Union das heute spannend halten können, wäre ich wirklich schwer beeindruckt.

thedoctor46

Bankspieler
Dürfte so enden wie alle „Top-Spiele“ mit Bayern Beteiligung. Die spannendsten Bayern Spiele sind tatsächlich die, gegen einen guten, aber nicht so hoch gehandelten Gegner. Sobald es heißt Topspiel 1. gegen 2. machen die Bayern ernst und fertigen den Gegner mit 4 oder 5 Toren Unterschied ab. Sollte Union das heute spannend halten können, wäre ich wirklich schwer beeindruckt.
Würde ich zwar prinzipiell zustimmen, aber letzte Woche war es z.B. gegen Gladbach auch 1 gegen 2.

Savi

Co-Schädling
Und nach dem Spielverlauf endet so ne Partie in 9 von 10 Fällen mit 4 oder 5 Toren Unterschied :clowns:
Dann eben heute :weghier:
Tel kommt nach ner Stunde und schnürt nen Doppelpack, nachdem Musiala Union schon "gefoltert" hat

Hardstyle21

Bankspieler
Würde ich zwar prinzipiell zustimmen, aber letzte Woche war es z.B. gegen Gladbach auch 1 gegen 2.
Das wurde aber nicht ansatzweise so als Topspiel gehypt wie das heute. Ich lese und höre quasi nichts anderes in den Sportzeitungen oder im TV. Außerdem ist Gladbach eh nicht zu vergleichen mit den anderen Clubs was die Bayernspiel angeht :weghier:

Savi

Co-Schädling
Union zieht nen Freistoß Frankreich 2018 like und peng 🤣

Solomo

Hundsbua
Kimmich als tretende Heulsuse spricht für ein gutes Spiel der Unioner :popcorn1:
Die tretende Heulsuse musste davor selber schon mindestens 5 Treffer einstecken (keine Nagelsmann-Schätzung, sondern gezählt). Union macht das ziemlich "clever".
Nicht falsch verstehen, die gelbe Karte war berechtigt.

Bayern macht aber wie gegen Gladbach zu viele blöde Fouls.

Savi

Co-Schädling
Die tretende Heulsuse musste davor selber schon mindestens 5 Treffer einstecken (keine Nagelsmann-Schätzung, sondern gezählt). Union macht das ziemlich "clever".
Nicht falsch verstehen, die gelbe Karte war berechtigt.

Bayern macht aber wie gegen Gladbach zu viele blöde Fouls.
Im Basketball haette Union die manschaftsfouls schon abgearbeitet 😂

Oben