Bundesliga 22/23 7.Spieltag Konferenz


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man Bundesligatrainer von der Couch aus als "Nichtskönner", "Luftpumpe" etc. bezeichnet, finde ich das höchst lächerlich. Gibt es eigentlich nur noch Extreme heut zu Tage? Entweder ist man Weltklasse oder Nichtskönner, dazwischen gibt es scheinbar nichts mehr...

Gleichwohl, ich verstehe Kovac nicht. Bei Bayern war es sein Ende, dass er öffentlich auf das Team losgegangen und ihm die Qualität abgesprochen hat. Jetzt macht er dasselbe wieder mit Wolfsburg. Mag ja sein, dass der Wolfsburger Kader ein überschätzter, verwöhnter Haufen ist, aber öffentliche Kritik bringt heut zu Tage einfach nichts mehr und führt höchstens dazu, dass das Team gegen den Trainer arbeitet.

Man vergleiche mal, wie Flick öffentlich über sein Team spricht und wie das Kovac tut. Da muss man sich nicht wundern, dass die Spieler für Flick durchs Feuer gehen und für Kovac nicht mal mehr Dienst nach Vorschrift machen. Ich halte Kovac für alles andere als dumm, deshalb verstehe ich nicht, warum er solch einfache Zusammenhänge nicht kapiert.

Nur zur Vollständigkeit: Es geht um öffentliche Kritik. Intern muss natürlich klar und deutlich kommuniziert werden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Auch wenn ich inhaltlich nicht ganz mitgehe, weil Kovac natürlich mit dem Kruse-Theater nochmal zusätzlich Unruhe in die Mannschaft gebracht hat und das Interview, wo er die Mannschaft in die Pfanne haut, auch nicht hilfreich ist, der Spruch des Tages kam gestern von Christian Beeck im Hauptstadtderby. Auf die Frage von Moderator Dirk Walsdorff, ob ein Trainer wie Niko Kovac nicht wenigstens dafür sorgen müsste, dass sich die Mannschaft mit Leidenschaft gegen die Niederlage bei Union stemmt, sagte Beeck:
Die Truppe war doch letzte Saison schon tot. Du kannst doch aus einem Esel keinen Galopper machen!

Ich würde sagen, die alte Schule von Ede Geyer ist unverkennbar
:jubel::jubel: :jubel:
 
Oben