Bundesliga 22/23 9.Spieltag Konferenz

le freaque

Bankspieler
Warum hat Werder hier eigentlich so große Fresse? Liegt es daran, dass der Trainer statt Vor-und Nachnamen gleich zwei Vornamen hat? Ach nee.. das war ja der HSV! Jaja… der Norden… passt schon.
Ach komm. Werder und vor allem die Fans haben eine lange Reise durch die Kacke hinter sich: 5 x in Folge nach der Hinrunde in akuter Abstiegsiegsgefahr und nur durch eine Aufholjagd in der RR gerettet. Dann gerade mal ein ruhiges Jahr, dann wieder der gleiche Mist und 21 dann der Abstieg. Letztes Jahr in der zweiten Liga auch schlecht gestartet inkl der Posse um Anfang. Jetzt starten sie endlich mal richtig stark und spielen auch vernünftigen Fußball. Da ist es doch klar und auch völlig richtig, wenn die Fans euphorisch sind.
Wann denn sonst, wenn nicht jetzt?
Es ist noch längst nicht alles aufgeräumt, was in den letzten Jahren verkackt wurde, aber die Lage ist gut, die Stimmung sowieso und die Richtung stimmt. Der SV Werder ist noch nicht da, wo er mal war, aber er ist zweifellos wieder da und das finde ich gut (y)

le freaque

Bankspieler
Kramaric ist wirklich desolat, nicht erst seit heute.
Das finde ich nicht. Heute war er nicht so gut, aber er steht nach 9 Spielen bei 6 Scorern und hat letzte Woche gegen Hertha auch getroffen. Hätte er nicht schon zwei Elfer verschossen, stünde er in der Scorerliste auf Platz 3 - vor Nkunku, Müller oder Musiala. Desolat ist für mich was völlig anderes. Kramaric gehört ganz sicher zu den besseren Offensivspielern der Liga, auch in dieser Saison. Ein Verein wie Hoffenheim kann heilfroh sein, ihn zu haben.

TheBigO

Bankspieler
Ach komm. Werder und vor allem die Fans haben eine lange Reise durch die Kacke hinter sich: 5 x in Folge nach der Hinrunde in akuter Abstiegsiegsgefahr und nur durch eine Aufholjagd in der RR gerettet. Dann gerade mal ein ruhiges Jahr, dann wieder der gleiche Mist und 21 dann der Abstieg. Letztes Jahr in der zweiten Liga auch schlecht gestartet inkl der Posse um Anfang. Jetzt starten sie endlich mal richtig stark und spielen auch vernünftigen Fußball. Da ist es doch klar und auch völlig richtig, wenn die Fans euphorisch sind.
Wann denn sonst, wenn nicht jetzt?
Es ist noch längst nicht alles aufgeräumt, was in den letzten Jahren verkackt wurde, aber die Lage ist gut, die Stimmung sowieso und die Richtung stimmt. Der SV Werder ist noch nicht da, wo er mal war, aber er ist zweifellos wieder da und das finde ich gut (y)

Amen. Go Bremen! Tabelle einfrieren, Champions League :jubel:

hermite

Bankspieler
War doch in Liga 2 genau so. Laut der WahrenTabelle (die Schiedsrichterfehlentscheidungen korrigieren soll) wären sie eigentlich gar nicht aufgestiegen, wenn alles immer korrekt entschieden worden wäre, oder @MS?
Wollen wir nochmal kurz rekapitulieren, wie viele Jahre früher der HSV ohne massiven Schiridusel abgestiegen wäre? Aber ja, vorher darf MS kurz nochmal über das Jahrhundertereignis Werder Schalke in der Hinrunde der Saison 2021/22 referieren.

Solomo

Hundsbua
Elfmeter sonst nix!
Nur weil er sich nicht direkt fallen lässt🙄
Wtf was laberst der, klarer Elfer, der stolpert doch deswegen los
Definitiv. Ich hab die Szene grade gesehen, das ist ein ganz klarer Elfer. Der Hoffenheimer spielt den Ball nicht und trifft dann den Bremer, weil er den Fuß hochnimmt. Der verzögerte Fall kommt eher daher, dass er den Fuß in der Luft hat und dadurch quasi erst einen Schritt später aus dem Tritt kommt. Hummels liegt da komplett falsch, der Kontakt ist absolut ursächlich für den Fall. Fuß unten lassen und es passiert nichts.
Abwehrspieler grätschen mMn eh viel zu viel. Wenn es klappt, wird man abgefeiert, aber das Risiko ist sehr hoch.

MS

Bankspieler
War doch in Liga 2 genau so. Laut der WahrenTabelle (die Schiedsrichterfehlentscheidungen korrigieren soll) wären sie eigentlich gar nicht aufgestiegen, wenn alles immer korrekt entschieden worden wäre, oder @MS?
Habe ich vergessen. Unvergessen ist aber Hamburgs Aufstiegsfeier in Rostock.

Zu Werder: habe es schonmal geschrieben. Werders Trainer ist super, sie werden nix mit dem Abstieg zu tun haben, einstelliger Tabellenplatz sogar möglich, wenn sie die letzten Spiele nicht einbrechen.

Charlie_Waffles

Nachwuchsspieler
Ein eher glücklicher Sieg gestern gegen starke Hoffenheimer! Bisher war man in keinen Spiel diese Saison chancenlos. Wenn man weiter so stabil bleibt, hat man hoffentlich nichts mit dem Abstieg zutun.
Die nächsten Spiele Mainz(H), Freiburg(A) und Hertha(H) werden es zeigen.

Schon krass, was sich innerhalb eines Jahres ändern kann: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2021-22/10

Deswegen demütig sein und einfach mal die aktuelle Tabellenstuation genießen! :smoke:

Lucatoni14

Bankspieler
Da kommt ja wieder der Richtige um die Ecke. Zeigst du mir gleich einen Elfmeter-Fehlschuss von Sonny Kittel? :clowns:
Im Gegensatz zu dir, kann ich auch anerkennen, wenn der hsv, wie jetzt gerade, ein junges Team aufbaut und es sich verdient hat wieder in die Bundesliga aufzusteigen und würde mich sogar freuen wenn ihr endlich wieder aufsteigt weil so ein Verein einfach fehlt in der Bundesliga. Ich war gestern Abend in hoffenheim und das ist so peinlich was da eine Fan Szene genannt wird.

Wenn du aber so einen Müll postest weil du offensichtlich voreingenommen bist, kommentier ich das halt.

Aber weil du so nett gefragt hast, hätte ich da doch was für dich.

Cudi

A, B, C und die 6
Wenn du aber so einen Müll postest weil du offensichtlich voreingenommen bist, kommentier ich das halt.
Ich habe die gestrigen Szene gar nicht gesehen und schaue allgemein keine Bundesliga (fast nur HSV, Barca und NFL) mehr, wollte nur ein bisschen provozieren. Da du nach dem Posten des Ronaldo-Videos dich sofort getriggert gefühlt hast und mit einem Messi-Video von vor einiger Zeit ankamst, wollte ich einfach dir das nächste Stöckchen hinschmeißen und mal abwarten.

War etwas unnötig, gebe ich zu. Was für eine Arbeit da in Bremen passiert, kann ich objektiv wenig beurteilen, außer ich schaue mir die Tabelle an und da sieht es deutlich besser aus, als das was die Mitaufsteiger so machen. Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es bald wieder Nordderbys in Liga 1 gibt und Werder gehört ebenso wie Schalke sowas von in die Bundesliga. Ich hoffe mal für euch, dass sich Werner nicht genau so schnell entzaubert wie Kohfeldt, aber davon gehe ich momentan nicht aus.

Frieden? :cool3:

Blayde

Bankspieler
Love it dass Bremen (und hoffentlich auch bald Hamburg) und Schalke wieder da sind. Bringt wieder Leben in die Bundesliga und die Sportforen threads.

Oben