Bundesliga 22/23 9.Spieltag Konferenz

zick

Bankspieler
Spitzenreiter, Spitzenreiter, Spitzenreiter yeah, yeah, yeah!!!

Max Power

Administrator
Teammitglied
denke nicht, dass ein Festhalten an Matarazzo noch wirklich Sinn hat. Das ist saisonübergreifend jetzt einfach schon lange zu wenig.

Paulie Walnuts

Consigliere
Union zementiert heute eindrucksvoll seine Favoritenrolle auf den Meistertitel. Kann Freiburg da noch eine Rolle spielen? Bayern und Dortmund nur noch mit winzigen Außenseiterchancen, da haperts diese Saison an allen Ecken und Enden. Lewandowski weg, Haaland weg, Meisterschaft weg. Es war abzusehen!

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Für die gezeigten Leistungen trotzdem zu wenig Ertrag.

Leverkusen: in der 80min unnötigen Ausgleich kassiert und anschließend den klarsten Elfer ever nicht bekommen

Mainz: 2 Punkte weg durch Gegentor in der 94 min von einem komplett harmlosen Gegner

Freiburg: wieder den Ausgleich in der Schlussphase kassiert obwohl wir das Spiel total im Griff hatten

Gladbach: etliche Großchancen verhauen und am Ende durch nen dummen Handelfer verloren

Dazu gibts nicht ein Spiel an das ich mich erinnern kann wo wir glücklich gepunktet hätten. 8 Punkte ist ein Witz im Vergleich zu den gezeigten Leistungen.
Von den Spielverläufen her waren da ein paar unglückliche Punktverluste dabei, sicher. Aber das ist der Preis für die neue Spielweise (die auch von mir ausdrücklich befürwortet wird!). In Mainz war die Mannschaft beispielsweise in der letzten Viertelstunde stehend k.o. und Mainz hatte noch Reserven, weil die in der ersten Halbzeit gar nix gemacht haben außer mit 8-10 Mann hinten drin zu stehen. Leverkusen war ein Skandal - das Geheule hätte ich mal hören wollen, wenn den Bayern ein so klarer Handelfmeter verwehrt wird.

zick

Bankspieler
Feel you Stuttgart. Wenn du unten drinne stehst läufts halt so, wenn du Union oder Freiburg heißt fliegen dir die Punkte gefühlt nur so zu
Xgoals: Hertha 1.24 Freiburg 1,76 (Der überflüssige aber berechtigte Elfmeter für Hertha macht 0,76 bis 0,78 je nach Anbieter xgoals aus)
Ballbesitz: Hertha 42 % Freiburg 58 %
Passgenauigkeit: Hertha 69 % Freiburg 77 %

Union hat derzeit den Fussballgott auf seiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Freiburg nach einer englischen Woche auswärts wieder mit 60 Prozent Ballbesitz. Diese Leistung ist mittlerweile die Norm, sodass man Hertha Leistung überbewertet weil sie nicht untergegangen sind. Sehr stark was da in Freiburg gewachsen ist, obwohl ich kein Fan bin.

Hardstyle21

Bankspieler
Freiburg nach einer englischen Woche auswärts wieder mit 60 Prozent Ballbesitz. Diese Leistung ist mittlerweile die Norm, sodass man Hertha Leistung überbewertet weil sie nicht untergegangen sind. Sehr stark was da in Freiburg gewachsen ist, obwohl ich kein Fan bin.
Ballbesitz sagt auch echt viel aus wenn der Gegner auf schnelles Umschaltspiel und Pressing ausgerichtet ist (y) Aber eher wird Schalke Meister als dass du mal n positiven Kommentar zu Hertha bringst. Aussichtsloses Unterfangen also.

MS

Bankspieler
Ballbesitz sagt auch echt viel aus wenn der Gegner auf schnelles Umschaltspiel und Pressing ausgerichtet ist (y) Aber eher wird Schalke Meister als dass du mal n positiven Kommentar zu Hertha bringst. Aussichtsloses Unterfangen also.
Hertha ist wie der McFit Pumper mit der Testo Spritze, der sie falsch nutzt. Wenn er sie mal richtig setzen würde, gäbe es vereinzelt sicher auch positive Kommentare. So ist es einfach ein running Gag.

zick

Bankspieler
Darum war der Elfmeter überfüssig. Hier das Standbild, kurz nachdem Günter, die Nr. 30, nach dem Schuss von Jovetic, die Nr. 19, am ausgestreckten Arm getroffen wurde. Ejuke, der mit der Nr. 40, der den Ball hätte verwerten können, stand recht deutlich im Abseits.
Screenshot (18).jpg

BavarianChris

Bankspieler
Für die gezeigten Leistungen trotzdem zu wenig Ertrag.

Leverkusen: in der 80min unnötigen Ausgleich kassiert und anschließend den klarsten Elfer ever nicht bekommen

Mainz: 2 Punkte weg durch Gegentor in der 94 min von einem komplett harmlosen Gegner

Freiburg: wieder den Ausgleich in der Schlussphase kassiert obwohl wir das Spiel total im Griff hatten

Gladbach: etliche Großchancen verhauen und am Ende durch nen dummen Handelfer verloren

Dazu gibts nicht ein Spiel an das ich mich erinnern kann wo wir glücklich gepunktet hätten. 8 Punkte ist ein Witz im Vergleich zu den gezeigten Leistungen.
Naja, also zumindest das Spiel in Mainz war Not gegen Elend, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Aber klar, der Zeitpunkt des späten Ausgleichs war natürlich ärgerlich. Gestern gegen Freiburg stimmt natürlich, aufgrund eines Torwartfehlers den Sieg zu verschenken, ist Mist!
Was war das für ein Zweikampf gegen Leverkusen, bei dem es Elfer hätte geben müssen? Hatte ich wohl nicht gesehen.

tennisfun

Bankspieler
Darum war der Elfmeter überfüssig. Hier das Standbild, kurz nachdem Günter, die Nr. 30, nach dem Schuss von Jovetic, die Nr. 19, am ausgestreckten Arm getroffen wurde. Ejuke, der mit der Nr. 40, der den Ball hätte verwerten können, stand recht deutlich im Abseits.
Anhang anzeigen 30833
Entschuldigung aber das Standbild sagt nichts aus, weil der Ball schon unterwegs ist. Eine halbe Sekunde vorher wäre aussagekräftiger (Ball verlässt den Fuß).

tennisfun

Bankspieler
Wir reden von einem Vorjahres-16., der in der Relegation sein Heimspiel und sein Pokalspiel in Braunschweig verloren hat. Bisherige Gegner auswärts: Union, Gladbach, Augsburg (mit Sieg), Mainz. Bisherige Gegner zu Hause: Frankfurt, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg.

Da sehe ich uns mit 8 Punkten sogar über Plan. Die für uns relevanten Spiele sind Bochum, Gelsendings, Stuttgart und (wenn die so weiter stümpern wie bis jetzt) Wolfsburg. Eventuell geht was gegen die Europa-gestressten Kölner. Brauseprojekt und Bremen auswärts, Bayern zu Hause - wenn da etwas reinkommt, sind das nochmal Bonuspunkte.
Ich wollte damit sagen das die guten Leistungen zu wenig mit Punkten belohnt wurden. Vom Glück ist Hertha in dieser Saison noch nicht verfolgt worden.

Oben