Bundesliga, 22.Spieltag: Bayern München - Hamburger SV


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Bayern weiter tief in der Krise - Müller trifft nicht mal gegen einen Kreisliga-HSV...:saint:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Aber es tut doch auch keinem weh, wenn man heute in München und auch in Freiburg trotzdem 3 Minuten nachspielen lässt und nicht nach genau 90 Minuten abpfeift.

Naja, ich denke dem HSV-Spieler schmerzt jede Sekunde länger auf dem Platz schon. 90 Minuten Demütigung reichen dann, denk ich. Und jedem HSV-Fan der noch zuschaut, wird auch der Schmerz erspart. Der ist aber ja einiges gewöhnt, oder hätte sich auch dem Spiel entfernen können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Naja, ich denke dem HSV-Spieler schmerzt jede Sekunde länger auf dem Platz schon. 90 Minuten Demütigung reichen dann, denk ich.

Ist zwar menschlich nachvollziehbar, aber es geht doch eben darum, dass die Nachspielzeit nicht willkürlich vom Schiri bestimmt werden, sondern nach objektiven Kriterien nachvollziehbar sein sollte. Hat der 4. Offizielle denn wirklich 0 Minuten empfohlen? Wenn ja, war es ein klarer Fehler bei den vielen Unterbrechungen. Wenn nein hat der Schiri einfach früher abgepfiffen, obwohl er es laut der einen Regel (wurde hier letztens zitiert) gar nicht darf.

Und auch wenn es nicht super wahrscheinlich ist, besteht immer auch die Möglichkeit, dass eine Jahresendplatzierung von der Tordifferenz abhängig ist, womöglich auch wenn es um den Abstieg geht. In diesem Fall kann die Willkürlichkeit des Schiris u.U. großen Einfluss haben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kaum liegen sie 8:0 vorne wird pünktlich abgepfiffen...

Hat der Schiri gut geloest. So gut wie Bayern aktuell in der Ruckruende in den letzten Minuten und der Nachspielzeit trifft waere ein 10:0 kein Ding der Unmoeglichkeit gewesen und Dardai, sportforen-Bayernhater/Neider und Co. haetten schnell mit dem Argument "fehlendes Fingerspitzengefuehl des Schiris
etc" auf der Matte gestanden. :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Ist zwar menschlich nachvollziehbar, aber es geht doch eben darum, dass die Nachspielzeit nicht willkürlich vom Schiri bestimmt werden

So schaut es aus, wenn der HSV dann sich in einer Nachspielzeit noch 1-2 Dinger fängt, dann ist das nicht die Schuld vom Schiri.

Ich weiß garnicht warum die Schiris und der Verband sich überhaubt in diesen Fällen mit solchen Dingen beschäftigt. Es wird verlangt das man immer korrekt und neutral den Job ausführt, aber das die Schiris bei einer Klatsche das Ding lieber abpfeifen, um auch das unterlegene Team nicht noch weiter zu quälen, geht garnicht, er hat gefälligst die gleiche Nachspielzeit, wie bei gleichen Unterbrechungen und im Stand von 4-4, zu geben. Bei 4-4 gibt er mindestens 3 Minuten, aber bei 8-0 pfeift er püntklich ab, was soll denn das? Klar niemand beschwert sich, aber so kann das doch nicht laufen:rolleyes:

Es ist nicht die Aufgabe des Schiris weitere Tore zu verhindern und es ist auch nicht die Aufgabe des Schiris irgendeinem Team etwas entgegenzukommen. Er sollte gefälligst seine Aufgaben proffessionell erledigen und als Verantwortlicher vom Verband würde ich ihn mal fragen, warum er da keine Sekunde hat nachspielen lassen, bei der Antwort ja es stand doch schon 8-0, würde ich ihn direkt mal in Liga 3 für ein paar Wochen schicken.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
@L-james Ich sehe es komplett genauso, aber ist tatsächlich eine "Vorgabe von oben". Dir wird bei der Ausbildung direkt gesagt, dass bei Spielen die entschieden sind auf Nachspielzeit verzichtet wird. Es ist ein Unding, aber es ist leider so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
@L-james Ich sehe es komplett genauso, aber ist tatsächlich eine "Vorgabe von oben". Dir wird bei der Ausbildung direkt gesagt, dass bei Spielen die entschieden sind auf Nachspielzeit verzichtet wird. Es ist kein Unding, aber es ist leider so gewollt.

Ja leider, wenn die Schiris die Möglichkeit sehen sich irgendwie schadlos aus der Affäre zu ziehen, dann wird das ohne Rücksicht auf Korrektheit durchgezogen. Beste Beispiele sind auch gelbe Karten für taktische Fouls in der Anfangsphase oder enge Situationen kurz vor Schluss. Ich muss aber auch sagen, das haben alle Beteiligten(Spieler, Trainer, Verantwortliche, Fans, Medien) auch mitzuveranworten, der Umgang ist eine Katastrophe und dann muss man sich nicht wundern wenn die Schiris alles versuchen um einigermaßen schadlos rauszukommen. Deshalb vll. dann doch eine kleine Korrektur bezüglich dem Verstehen/nicht Verstehen von so einer Linie.
 
Oben