Bundesliga 23/24 10.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.324
Punkte
113
Also ich find es richtig nice, dass Tuchel da stur bleibt und kontra gibt.

Die Experten hierzulande driften viel zu hart in Richtung US-Sport. Einfach mal was raushauen für die Quote. Sichert den eigenen Job und man darf immer weiter machen. Egal wie hirnrissig das auch alles ist.
Dieses Drumherum nimmt mittlerweile viel zu viel Platz ein.
Kein Mensch braucht 5 "Experten" pro Übertragung. Wovon dann 4 nur für Hot Takes zuständig sind.
Und dann heisst es immer, dass die Adressaten drüber stehen müssen und sich das gefallen lassen müssen. Ähm nee.

Daher finde ich Tuchels Kontra einfach nur gut.

Fand aber auch Lothar klasse, der das gut weggesteckt hat.
Und das Schlimme ist ja auch, dass dann diese "Nichtigkeiten" hier im Forum Seiten füllen und das sportliche zur Randerscheinung wird.
Diesen Trend finde ich persönlich noch schlimmer, weil ich mir die Interviews und Stammtische seit vielen KAhren gar nicht mehr antue
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.516
Punkte
113
Und das Schlimme ist ja auch, dass dann diese "Nichtigkeiten" hier im Forum Seiten füllen und das sportliche zur Randerscheinung wird.
Diesen Trend finde ich persönlich noch schlimmer, weil ich mir die Interviews und Stammtische seit vielen KAhren gar nicht mehr antue
Ich finde das gar nicht so schlimm. Zu viel Lobhudelei auf die Mannschaft braucht es nach dieser Momentaufnahme gar nicht, denn das kann nach dem nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen. So ist der Fokus der Öffentlichkeit doch nun tatsächlich auf Dinge gerichtet, die wirklich keinen in der Mannschaft interessieren sollte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.324
Punkte
113
Ich finde das gar nicht so schlimm. Zu viel Lobhudelei auf die Mannschaft braucht es nach dieser Momentaufnahme gar nicht, denn das kann nach dem nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen. So ist der Fokus der Öffentlichkeit doch nun tatsächlich auf Dinge gerichtet, die wirklich keinen in der Mannschaft interessieren sollte.
is schon klar. Letztlich war es nur ein guter Sieg in einem (Prestige) Bundesligaspiel.
Das mit dem Diskussionsstil oder besser -schwerpunkt passiert aber genauso auch nach Finalspielen um die "wihtigsten" Kronen im Fußball.
Egal, ist dann jetzt offtopic hier. Vlt finde ich nen Thread dazu
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
63
Ich habe heute gelernt, dass der FCB in den letzten 6 Jahren im Schnitt 3,7 Tore gegen Dortmund geschossen hat (inkl. auswärts). Mehr als gegen jede andere Mannschaft in diesem Zeitraum (Platz 2 ist Hertha). Fand ich zumindest mal interessant. Der Klassiker lieferte also wie gewohnt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Ich habe heute gelernt, dass der FCB in den letzten 6 Jahren im Schnitt 3,7 Tore gegen Dortmund geschossen hat (inkl. auswärts). Mehr als gegen jede andere Mannschaft in diesem Zeitraum (Platz 2 ist Hertha). Fand ich zumindest mal interessant. Der Klassiker lieferte also wie gewohnt.

Wobei ein 0-4 bei einem Heimspiel schon eine Anomalie ist. Eine Niederlage mit vier Toren gab es da nur in der Hinrunde 2009, als das Team unter Klopp noch im Aufbau war. Verdeutlicht auch nochmal, wie desaströs das war, was natürlich von den Verantwortlichen nicht entsprechend eingeordnet wird. Man ist ja eigentlich voll geil und lässt sich das nicht durch ein Spiel kaputt machen.
 
Oben