Richtig. Es ist nicht so, dass Bayern eine schlechte Saison spielt, Leverkusen spielt bisher eine gigantisch gute. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Bayern heute gewinnt.
Richtig, bis jetzt war die Saison natürlich nicht schlecht, vorallem gesamt ergebnistechnisch, aber...
1. will man diese Saison meister werden muss man scheinbar eine komplett starke saison spielen und da hat jetzt mit der zweiten schwachenleistung schon mal 6 punkte liegengelassen. Im gegenzug hatte Leverkusen bis dato gefühlt kein totalausfallspiel.
2. die letzten beiden spielzeiten war man in der RR deutlich schwächer als iin der HR
3. das team scheint zuweilen zwar wieder etwas stabiler, aber Frankfurt, Saarbrücken und Werder zeigen auch die fragilität
4. heute muss man gewinnen! dann ist man 4 punkte zurück. um diese noch aufzuholen steht man schon jetzt spiel für spiel unter druck gefühlt alle partien gewinnen zu müssen (vorallem auch den direkten vergeleich) und gleichzeitig muss Lev irgendwann auch mal schwächeln.
In summe sieht das für mich nicht besonders erfolgsversrechend aus. Bis nach dem Gipfel muss man aber noch abwarten. Danach wird sich vermutlich schon ein klareres Bild abzeichnnen.
Was sollte die Konsequenz sein:
Den Trainer wieder wechseln? eher nicht, da ich weiterhin der meinung bin, dass man mit 2 wichtigen transfers das teamgefüge und den spirit zurückgewinnen kann und das im sommer nicht in dieser wintertransferperiode.
Oder man hat im hintzergrund schon die Fühler nach Alonso ausgestreckt. Das was der bei Kusen leistet ist einfach beeindruckend. Er kennt München und ist beim FCB wohl sowohl bei Fans, Führungsriege als Spielern hoch angesehen.
Wird spannend werden.