Bundesliga 23/24 15.Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon klar, ich wollte @Blayde ja auch nur ärgern 🤣
Der Arme ärgert sich doch schon die ganze Hinrunde. @Blayde ist ja auch so ein kleiner Romantiker: die Dortmunder Forumskollegen wünschen sich ja fast alle eine sehr junge Mannschaft, die ganz viel mit spektakulären 1vs1 Könnern (die am liebsten noch jünger, als der Rest des Teams) und Tempo über die Flügel kommt. Das bekommen sie aber irgendwie seit Jahren nie so richtig und wenn, dann nur in einzelnen Spielen. Nach meinem Gefühl wünscht sich @Blayde das aber fast noch mehr als die anderen - und er bekommt zur Zeit Terzic: ganz vernünftige Ergebnisse, aber überhaupt nicht den Fußball und die Fußballphilosophie, die er sehen möchte. Und von der er überzeugt ist, dass sie eigentlich möglich wäre. Sowas ist als Fan dann schon hartes Brot.

Gibt es bei uns natürlich auch. Aber ganz generell ist der gemeine moderne FCB-Fan (also nicht wir, weil zu alt für modern) doch noch Ergebnisorientierter, als der gemeine, moderne BVBler, dem Erlebnis noch mal wichtiger ist, als Ergebnis.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.344
Punkte
113
Kein guter Versuch. Eine gute Band kann eben Beides: Country und Western.
Und DARK Wave
Inter hat letzte Saison fast die CL gewonnen gegen City ohne im Ballbesitz besser zu sein.
So eine bissige mannschaftliche Geschlossenheit und dann spitzen setzen ist das was man in der KO Runde brauchen wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und DARK Wave
Inter hat letzte Saison fast die CL gewonnen gegen City ohne im Ballbesitz besser zu sein.
So eine bissige mannschaftliche Geschlossenheit und dann spitzen setzen ist das was man in der KO Runde brauchen wird.
Sicher nicht immer. Unsere Identität ist schon dominanter Ballbesitz und das ist auch gut und richtig so. Das entspricht auch dem Kader. Aber es ist sehr gut zu sehen, dass wir eben auch anders können, wenn es die Situation erfordert. Im CL-AF sehe ich keinen Gegner, gegen den wir nicht mit mehr Ballbesitz agieren können - und auch nicht agieren sollten. Auch nicht gegen PSG, gegen Lazio, PSV oder Porto eh nicht.
Aber wenn wir auf City oder so treffen, kann das natürlich absolut eine Option sein. Und es gibt mir ein gutes Gefühl, dass wir auch das können, wenn es sein muss.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.560
Punkte
113
Weiß ich nicht ob Bevorzugen hier das passende Wort ist. Zumal es ja trotzdem abseits gewesen sein könnte
Nur wenn die Technik streikt, wieso nimmt man dann das Tor zurück? Im Zweifel für den Angreifer existiert wohl gar nicht mehr? Und der VAR soll doch eh nur bei klaren Fehlentscheidungen einschreiten. Hier war aber scheinbar gar nichts klar.

Ich kann diese Entscheidung so nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.090
Punkte
113
Auch wenn ich glaube, dass es eher kein Abseits war, sollte doch so eigentlich der VAR
funktionieren

Nur wegen der VAR beweisen kann, dass die Entscheidung auf dem Spielfeld falsch getroffen wurde, wird eingegriffen, ansonsten bleibt die Entscheidung des SR bestehen

Hätte der Lienenrichter nicht die Fahne gehoben, und es hätte keine Bilder gegeben, hätte das Tor gezählt
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Nur wenn die Technik streikt, wieso nimmt man dann das Tor zurück? Im Zweifel für den Angreifer existiert wohl gar nicht mehr? Und der VAR soll doch eh nur bei klaren Fehlentscheidungen einschreiten. Hier war aber scheinbar gar nichts klar.

Ich kann diese Entscheidung so nicht nachvollziehen.

Das Tor wurde nicht zurückgenommen, der linienrichter hat eine abseitsstellung erkannt und die Fahne gehoben. Das sollte überprüft werden, ging aber nicht. Natürlich bleibt dann die Entscheidung des Schiedsrichter teams auf dem Feld bestehen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur wenn die Technik streikt, wieso nimmt man dann das Tor zurück? Im Zweifel für den Angreifer existiert wohl gar nicht mehr? Und der VAR soll doch eh nur bei klaren Fehlentscheidungen einschreiten. Hier war aber scheinbar gar nichts klar.

Ich kann diese Entscheidung so nicht nachvollziehen.
Der Linienrichter hat doch die Fahne gehoben. Also Abseits. Und wenn nicht überprüft werden kann (was nicht passieren darf), dann steht die Tatsachenentscheidung.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.049
Punkte
113
Und ich würde schon sagen, dass die Spiele in Dortmund und heute die beiden besten Auftritte der Bayern die Saison waren.

Gehe ich mit. Da muss man dann auch mal Tuchel loben, gestern war, wie schon erwähnt, ein sehr guter Aufgritt. Pragmatisch, nüchtern aber hochkonzentriert und taktisch diszipliniert. Und die Spieler das und dort spielen lassen was sie in der aktuellen Verfassung und momentanen Zeitpunkt auch vielleicht am besten können. Der kicker beschreibt es treffend: Stuttgart sah kein Land. Diese Herangehensweise ist für die KO Runden in der CL in der Tat kein Nachteil. Punkt für Tuchel.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Großartige Leistung vom Team, diesmal konnte man von einem Team sprechen. Jeder der zuletzt schwachen Spieler wie Davies, Kim, Upa haben stark performed. Müller hat mir auch gut gefallen. Kane's Quote einfach bombastisch. Man hat auch der Personalsituation taktisch Rechnung getragen und damit alles richtig gemacht. Pavlovic auch sehr gut, ist immer besser ins Spiel gekommen. Guerreiro technisch sehr fein aber defensiv leider nicht sehr stark. Musiala noch nicht wieder auf der Höhe, trotzdem ist sein Element schon wichtig im Bayern Spiel. Jetzt noch gegen Wolfsburg nachlegen, dann kann man schon von einer relativ guten Hinrunde ergebnistechnisch sprechen. Bin gespannt wie TT die Elf in Wolfburg spielen lässt, hoffentlich kann Davies spielen. Jetzt aber erstmal die CL Auslosung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.560
Punkte
113
@robbie_fowler
@Gravitz
@Solomo

Ok das war mir nicht klar, in der ZDF-Zusammenfassung hat man sich da etwas missverständlich ausgedrückt mit „annuliert“. Ich dachte die Entscheidung wurde durch den VAR geändert, hab’s aber grade nochmal angesehen und dann auch auf den Linienrichter geachtet, den man kurz sieht, wie er die Fahne hebt.

Dann war die Vorgehensweise natürlich korrekt. Auch wenn man die technischen Probleme in den Griff bekommen sollte, sowas darf nicht öfter vorkommen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ja, gut. Unnötig hoch 10 und halt Glück das er ihn nicht trifft. Nachträglich sperren :D
 
Oben