Ich finde es super, dass es zwei Mannschaften in der Liga gibt - Bayern mal außen vor - die richtig guten Fußball spielen und dafür auch belohnt werden. Leverkusens Hinrunde erinnert mich an die Rückrunde 2012 des BVB. Da dachte man auch immer "die müssen doch mal einbrechen", taten sie aber nicht. Ich glaube auch nicht an die große Afrika-Cup-Delle. Was zum Problem werden könnte, ist aus meiner Sicht eher, wenn durch das Interesse anderer Vereine an einigen Spielern und am Trainer Unruhe rein kommt.
Passt dann auch gut zum Thread "wann wird mal wieder jemand anderes Meister"
An tolle User wie z.B.
@Blayde (der jetzt schon lange leiden muss, aber eben auch weiterhion den Anspruch in seinem Club sieht, das Optimum rauszuholen).
Natürlich ist Bayern finanziell überlegen, und wenn es anderen auch nicht möglich ist jedes Jahr mit den Bayern sportlich mitzuhalten, sollte dies doch ein Ansporn sein, dass es lange nicht unmöglich ist in einzelnen Spielzeiten.
Verweise auf die frühe Vergangenheit bringen heutzutage nichts mehr, da sich die Kräfteverhältnisse zu stark weiter auseinander bewegt haben.
Leverkusen legt aktuell genau so eine Leistung aufs Parkett, wie die Neapolitaner letzte Saison. Wie man bei den Italienern sieht, ist das in der darauffolgenden Saison vlt. nicht so einfach zu wiederholen, aber diese spielerische Sttärke und dann im entscheidenden Moment das Selbstbewusstsein wird es für Leverkusen jetzt brauchen.
Freue mich auf die Rückrunde!