Bundesliga 23/24 18.Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Letzte Woche war zu viel Party um mich rum beim Dortmund-schauen. Diese Woche nun mal mehr auf Maatsen geachtet: ich mag den auch sehr. Genau mein Typ als AV. Speed, Skills, bisschen mehr Body als Guerreiro. Muss man jetzt mal abwarten, was der gegen einen Bayern-Spieler defensiv zu bieten hat oder in der CL. Gegen Köln und Darmstadt sind die kleinen Aussetzer zu verkraften.

Anyway: toller Spieler!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.805
Punkte
113
Terzic wird sich bei der Leistung der Eingewechselten leider bestätigt sehen.
Aussagekraft hält sich bei dem Quer und Zurückgeschiebe aber sehr in Grenzen. Gerade Reus hat im Prinzip die Bälle ja nur klatschen lassen als ob er gar kein Bock hatte. Sollte für ihn dann auch gelten. ;)

Das war von allen dann nochmal schön rausgespielt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
BTW, wie findet ihr diese 3-2-4-1-Staffelung im Spielaufbau mit Maatsen als linken 6er? Das einzige was Terzic bislang entwickelt hat, war ein Aufbau aus der Dreierkette. Maatsen ermöglicht da einen neuen Ansatz.

Geht manchmal schief, aber immerhin eine neue Option.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
BTW, wie findet ihr diese 3-2-4-1-Staffelung im Spielaufbau mit Maatsen als linken 6er? Das einzige was Terzic bislang entwickelt hat, war ein Aufbau aus der Dreierkette. Maatsen ermöglicht da einen neuen Ansatz.

Geht manchmal schief, aber immerhin eine neue Option.

Scheint zumindest die Lösung zu sein, um Reyna statt Özcan zu bringen, also I'm all for it.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Offensiv ist Maatsen auf jeden Fall eine große Bereicherung.
Nicht nur wegen der Flanke auf Malen.
Der steht da wenigstens nicht nur rum, um die Bälle alle wieder auf die IV klatschen zu lassen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.805
Punkte
113
BTW, wie findet ihr diese 3-2-4-1-Staffelung im Spielaufbau mit Maatsen als linken 6er? Das einzige was Terzic bislang entwickelt hat, war ein Aufbau aus der Dreierkette. Maatsen ermöglicht da einen neuen Ansatz.

Geht manchmal schief, aber immerhin eine neue Option.
Könnte man sich halt sparen wenn man das Zentrum mit mehr fußballerischer Klasse ausstatten würde. Dann hätte man zusätzlich noch Maatsen links für einen besseren Spielaufbau, könnte den nominellen LA, in dem Fall Sancho, zentraler spielen lassen.

Sah heute gut aus, das geht in dieser Form aber nur mit Maatsen, Bensebaini wäre dann ganz raus. Ryerson in der Meunier-Rolle müsste man dann auch sehen.

Was ich vorhin schon geschrieben hab, was mich am meisten an der ganzen Sache "stört". Es war zum einen einfach komplett vorhersehbar und zum anderen ist das eben genau die Guerreiro-Rolle. Man hätte nur den Vertrag verlängern müssen und hätte eine Lösung über den Sommer hinaus. Jetzt haben wir ein schönes halbes Jahr mit Maatsen und im Sommer gehen dann wieder die Probleme los.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Könnte man sich halt sparen wenn man das Zentrum mit mehr fußballerischer Klasse ausstatten würde. Dann hätte man zusätzlich noch Maatsen links für einen besseren Spielaufbau, könnte den nominellen LA, in dem Fall Sancho, zentraler spielen lassen.

Sah heute gut aus, das geht in dieser Form aber nur mit Maatsen, Bensebaini wäre dann ganz raus. Ryerson in der Meunier-Rolle müsste man dann auch sehen.

Was ich vorhin schon geschrieben hab, was mich am meisten an der ganzen Sache "stört". Es war zum einen einfach komplett vorhersehbar und zum anderen ist das eben genau die Guerreiro-Rolle. Man hätte nur den Vertrag verlängern müssen und hätte eine Lösung über den Sommer hinaus. Jetzt haben wir ein schönes halbes Jahr mit Maatsen und im Sommer gehen dann wieder die Probleme los.

Noch eine Runde CL und die Ablöse für Maatsen ist nicht mehr so schlimm ;)
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Ebend. Wenn man gegen die beiden schwächsten teams der Liga zwei Siege mit Hängen und Würgen hinbekommt, dann kann man voll zufrieden sein.

Es läuft jetzt wieder genau in der Hinrunde. Super einfaches Programm am Anfang, Siege trotz schlechten Spiel, alle sind zufrieden "worüber regt ihr euch denn auf? Läuft doch"
Zweite Hälfte: "oh neeiin es mangelt und am Mentalität"
 
Oben