Frusciante15
Bankspieler
- Beiträge
- 2.872
- Punkte
- 113
3:0, 4:0 ……….Was eine Untergangstimmung hier . Vor einem halben Jahr sah unser Fußball wesentlich trostloser aus. Aber ok, schimpft mal weiter.
Hast du dir die Spiele überhaupt angeschaut oder ziehst du nur irgendwelche Schlüsse anhand der Ergebnisse?
Die ersten 25 Minuten gegen Darmstadt bis zum Tor waren eine Katastrophe. Dann kam die Einzelaktion von JBG, eine Umschaltsituation gegen den Tabellenletzten, wo Brandt den Ball am Ende nicht richtig trifft und der im Tor landet. Bis zur Halbzeit war es dann etwas besser. Aber nach der Halbzeit war es wieder richtig mies und Darmstadt muss den Ausgleich erzielen. Aber Kobel verhindert das. Mit den Wechseln haben wir dann etwas Kontrolle bekommen und das Spiel halbwegs souverän nach Hause gebracht.
Das Spiel gegen Köln war nicht so viel anders und wir erzielen am Ende durch einen Standard (mit sehr schwacher Kölner Verteidigung) ein Tor. Der einzige Unterschied war die Veränderung im Spielaufbau, wo Maatsen immer wieder zentral eingerückt ist und wir dadurch etwas mehr Entlastung hatten. Aber auch hier muss Köln zwingend nach der Halbzeit den Ausgleich erzielen, weil der BVB richtig mies war, aber Kobel und die Latte verhindern das. Danach Einzelaktion Sancho und Maatsen, die für einen Doppelschlag sorgen, in einer Phase, wo der BVB das schlechtere Team war.
Das beste sind bisher die Ergebnisse, aber die Auftritte ansich zeigen höhstens kleine Verbesserungen, die aber in erster Linie auf die Neuzugänge zurückzuführen sind.