Bundesliga 23/24 19.Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
er ist im offensiveren Part halt deutlich stärker, wie er eigentlich jede Woche auch zeigt. Frag Terzic was er mit ihm vorhat, mMn gänzlich falsch eingesetzt

Mir ging es eher darum, ob Sabitzer das absichtlich macht, um nicht nach hinten laufen zu müssen.

Das Gefühl hatte ich heute nicht zum ersten Mal.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Sabitzer bis auf ein zwei Kleinigkeiten extrem spielstark (y)

Süle und Schlotti leider katastrophal teilweise.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Füllkrug hatte in der ersten Hälfte gute Szenen, ein paar mal gut abgelegt. In der zweiten Hälfte Bis zum Tor aber unsichtbar. Wenn er die Dinger dann macht meckert denke ich niemand. Ist die Frage ob man daran glaubt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Seht ihr nie von Spielern, die ihr nicht mögt.
Ich glaub die BVB-Fans hier können die Spiele schon sehr gut einschätzen. Das hat sich denk ich oft genug gezeigt, dass die Schwarmintelligenz hier passt. ;)

Wenn es kaum gute Szenen gibt, gibt es nunmal kaum welche. Und außer 1-2 Ablagen war da nicht viel. Da war Moukoko heute deutlich besser ins Spiel eingebunden, Malen, in anderer Rolle natürlich auch. Da können die User hier auch nichts daran ändern. Das Dortmund mit einem anderen Stürmertyp als Füllkrug besser fahren würde, bleibt weiterhin eine legitime Ansicht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Ich glaub die BVB-Fans hier können die Spiele schon sehr gut einschätzen. Das hat sich denk ich oft genug gezeigt, dass die Schwarmintelligenz hier passt. ;)

Wenn es kaum gute Szenen gibt, gibt es nunmal kaum welche. Und außer 1-2 Ablagen war da nicht viel. Da war Moukoko heute deutlich besser ins Spiel eingebunden, Malen, in anderer Rolle natürlich auch. Da können die User hier auch nichts daran ändern. Das Dortmund mit einem anderen Stürmertyp als Füllkrug besser fahren würde, bleibt weiterhin eine legitime Ansicht.

Kann mir auch nen besseren Stürmer als Füllkrug vorstellen. Aber sicher keinen, der rumstolpert. Gehe davon aus, dass er sich da noch steigert.
Außer 2-3 Ablagen und 2-3 gute Laufwege und 2-3 gute Zweikämpfe hat er noch den Elfer sicher verwandelt.

Ihr schätzt Spieler regelmäßig völlig falsch ein, wieso sollte es bei ganzen Spielen so anders sein :nono:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Ihr schätzt Spieler regelmäßig völlig falsch ein, wieso sollte es bei ganzen Spielen so anders sein :nono:
Erstens gibt es kein "Ihr" hier, oft genug sind Meinungen ähnlich ja, aber nicht gleich. Aber in der Summe sind die Einschätzungen der Leute schon sehr gut. Hier werden regelmäßig Flops im Vorfeld benannt, da würde ja schon die letzte Sommertransferphase reichen.

Also den Vorwurf kann man dem Großteil der Dortmund-Fans hier nun wirklich nicht machen. Eher ist das Gegenteil richtig, die Einschätzungen sind regelmäßig on point.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Erstens gibt es kein "Ihr" hier, oft genug sind Meinungen ähnlich ja, aber nicht gleich.
Diese Selbstverständlichkeit muss wohl nicht erwähnt werden :rolleyes:

Aber in der Summe sind die Einschätzungen der Leute schon sehr gut. Hier werden regelmäßig Flops im Vorfeld benannt, da würde ja schon die letzte Sommertransferphase reichen.

Also den Vorwurf kann man dem Großteil der Dortmund-Fans hier nun wirklich nicht machen. Eher ist das Gegenteil richtig, die Einschätzungen sind regelmäßig on point.

Wir würden mit nem überteuerten Rapha, nem untauglichen Dahoud und nem teuren Grünschnabel wie Fresneda in dieser Saison spielen.
Für diese Kombi gab es min 5 Fürsprecher.
Und von solchen Fehleinschätzungen gab es jeden Sommer welche.
Dazu werden teilweise Qualitäten völlig verkannt und ständig wird nach persönlichem Geschmack sowie Fifa Ultimate geurteilt.
Von dem jahrelangen Untergangsgerede ganz zu schweigen.
Dass wir ein zwei Baustellen haben, kann jeder Beachvolleyballspieler sehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Diese Selbstverständlichkeit muss wohl nicht erwähnt werden :rolleyes:



Wir würden mit nem überteuerten Rapha, nem untauglichen Dahoud und nem teuren Grünschnabel wie Fresneda in dieser Saison spielen.
Für diese Kombi gab es min 5 Fürsprecher.
Und von solchen Fehleinschätzungen gab es jeden Sommer welche.
Dazu werden teilweise Qualitäten völlig verkannt und ständig wird nach persönlichem Geschmack sowie Fifa Ultimate geurteilt.
Von dem jahrelangen Untergangsgerede ganz zu schweigen.

Ein überteuerter rapha wäre doch deutlich besser als der überteurte bensebaini? Fresneda scheint sich bei sporting schwer zu tun. Das ist aber keine Schande, denke ich. Würde lieber das risk mit Fresneda nehmen, statt meunier x ryerson.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Ein überteuerter rapha wäre doch deutlich besser als der überteurte bensebaini? Fresneda scheint sich bei sporting schwer zu tun. Das ist aber keine Schande, denke ich. Würde lieber das risk mit Fresneda nehmen, statt meunier x ryerson.

Mal abgesehen davon dass Fresneda auch kürzlich länger verletzt war, wären 15 Mios fällig gewesen.
Ryerson ist ein sehr guter Kaderspieler.
Klar, ist aber die Frage ob wir uns nen Rapha für das Geld mal so locker leisten können. Zudem hätte es trotzdem nen LV gebraucht.
Und im Zentrum hätte es ebenfalls noch nen Spieler gebraucht, denn Rapha fiel ja wieder mindestens Hälfte der Saison aus.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Bin gespannt, ob der Trainerstab darauf reagiert, dass die Gegner unseren Spielaufbau immer mehr auf die Meunier-Seite lenken. Er hat in den bisherigen 3 Spielen gut 15-20 Ballkontakte mehr als in den Spielen aus dem letzten Jahr. Die Gegner nutzen das aus. Zumal sich die Problematik dadurch weiter steigert, dass wir im Zentrum mit Özcan und Sabitzer keine ausreichend spielstarken Spieler haben, die dir qualitative +80 Ballkontakte pro Spiel geben können.

Sabitzer hatte heute zB. 53 Ballkontakte, mit einer Passquote von 77%. Das kann einfach nicht der Anspruch an die Rolle im zentralen Mittelfeld sein, wenn der Gegenpart ein spielerisch limitierter Özcan ist.
 
Oben