Bundesliga 23/24 2.Spieltag Konferenz

hermite

Bankspieler
Natürlich Philipp!
Ist auch nur noch sehr schwer anzuschauen was Werder offensiv anbietet. EIgentlich ist man in jeder Hinsicht auf Augenhöhe, aber alles vorne um Füllkrug herum ist mehr oder weniger kein Bundesligamaterial.
Ich bin skeptisch das Werder nochmal oberhalb P16 zu sehen sein wird diese saison.
Jetzt kommen drei Spiele, in denen ordentlich gepunktet werden muss. Gelingt das, ist durchaus was drin, sonst müsste man m.E leider über Konsequenzen nachdenken, um nicht in so eine "Schalke vor drei Jahren" Situation zu rutschen.

supafly03

Bankspieler
Das war heute garnichts und ich habe weiterhin keine Ahnung was man mit der "Doppel 6" Weigl/Neuhaus bezwecken will.

Leverkusen durfte durchgehend durchs Mittelfeld spazieren und die Abwehrspieler waren durchgehend in Unterzahl....

thedoctor46

Bankspieler
Jo, 3 Ecken-Tore mal wieder. Ganz starker Fußball!
Die xGoals von Union bisher.

2,11 : 2,52
1,64 : 2,60

Ergebnis 2x 4:1.

6 Punkte daraus zu machen ist Wahnsinn.
8 Tore in 2 Spielen..alles ecken und Kontertore. Dazu 70 Minuten in Unterzahl heute.
Union ist genial von der Spielanlage her und mittlerweile sowas von flexibel.
Union hat aus 3,75 xGoals 8 Tore gemacht und hat bei 5,12 xGoals nur 2 Gegentore kassiert. Das sind noch höhere statistische Ausreißer als ohnehin von Union gewohnt. Das ist weder genial (sondern sehr sehr einfacher Fußball) und schon gar nicht flexibel bei Union. So lang es klappt sagt keiner was und in der BL reicht das leider oftmals. Aber es haben sich bisher noch alle Teams langfristig der Statistik angenähert und es wird auch Union passieren.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!

Union hat aus 3,75 xGoals 8 Tore gemacht und hat bei 5,12 xGoals nur 2 Gegentore kassiert. Das sind noch höhere statistische Ausreißer als ohnehin von Union gewohnt. Das ist weder genial (sondern sehr sehr einfacher Fußball) und schon gar nicht flexibel bei Union. So lang es klappt sagt keiner was und in der BL reicht das leider oftmals. Aber es haben sich bisher noch alle Teams langfristig der Statistik angenähert und es wird auch Union passieren.
Das ist absolut genial weil es einem Plan und system folgt.
Das ist weder Glück noch zufall und Statistiken kannste dir an den Hut kleben. Union SPiele sind absolut gut anzuschauen, ganz im gegensatz zu BvB
oder RB Leipzig. Erstere wissen irgendwie gar nicht was sie wie wo spielen wollen und letztere können nur mit Hektik und Bambule und viel Geschrei. Da ist mir die exakt und fein geführte Klinge der Unioner (nach nur 4 Jahren Bulizugehörigkeit btw) wesentlich lieber und auch attraktiver.

hermite

Bankspieler

Und täglich murmelt das Statistiktier. Diesen xGoals Unsinn lese ich seit drei Jahren über Union. Drei Jahre sind über 102 Buli-Spiele, in denen Union selbstverständlich nur Glück, Zufälle und vielleicht ab und an noch ein unfähiger Schiri zu Siegen verholfen haben. Hat nix mit Trainer oder Mannschaft zu tun.

Das Systeme nicht ewig funktionieren, ist natürlich eine Binse. Das spricht aber überhaupt nicht dagegen, dass Fischer zur Zeit schlicht der mit weitem Abstand beste Trainer in Deutschland ist, was das Verhältnis Aufwand/Ertrag anbetrifft. Rehagel der 2020er.

zick

Bankspieler

Hätten die soviel Geld wie Hertha in den Allerwertesten geschoben bekommen Windi(374 MEUR) 777 Partner(100 MEUR) für 10,4 Prozent der Anteile dann würde Dir deren Fussball auch mehr gefallen.
Bei denen freue ich mich über jeden effizienten Sieg.

Ason

Bankspieler
Hätten die soviel Geld wie Hertha in den Allerwertesten geschoben bekommen Windi(374 MEUR) 777 Partner(100 MEUR) für 10,4 Prozent der Anteile dann würde Dir deren Fussball auch mehr gefallen.
Bei denen freue ich mich über jeden effizienten Sieg.

Ich werde das nie verstehen, wie man als Neutraler Mannschaften feiern kann, die einfach nur dreckig gewinnen wollen...

Gibt doch schon genug Plastik- & Dorfvereine in der Bundesliga - der Rest soll dann auch noch unansehnlichen Fußball spielen?

Wer spielt in der Bundesliga schon ansehnlichen Fußball? Bayern, Leverkusen, Leipzig, ab und an Dortmund, Frankfurt und Freiburg? Alle anderen sicher nicht besser als Union…so schlimm find ich die gar nicht

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Topmöller schaut sich das einfach an und Mainz jetzt mit Riesenchancen aufs 2 zu 0. Keine Ahnung wie man da nicht reagieren kann, Knauff ist unfassbar schlecht. Über die Doppelsechs geht gar nichts

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wow, götze Schwalbt den 2 gg 1 Konter von Mainz kaputt und der Schiedsrichter pfeifft auch noch

thedoctor46

Bankspieler
Ab wann gilt denn langfristig? 104 Spiele haben sie sich ja bisher nicht angenähert...
Das "überperformen" bzw. xGoals/xPoints aushebeln gab es so nur in der letzten Saison. In den Saisons davor hat man sich im erwartbarem Rahmen bewegt.

Platz 11 zu Platz 12, Platz 7 zu Platz 7, Platz 5 zu Platz 5 und eben letzte Saison real Platz 4 und nach xPoints Platz 13 inklusive 16 Toren über Erwartungswert.

Natürlich provoziert Unions Spielweise das auch. Weil Chancen nach Flanken oder Standards ganz selten eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit haben und darauf zielt ihre Spielweise natürlich ab.

Diese Saison muss man natürlich abwarten, aber beide bisherigen Saisonspiele waren natürlich schon auffällig extrem.

Oben