Bundesliga 23/24 2.Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Der hat den Schalter nach der schwachen ersten 1 1/2 Jahren echt komplett umgelegt. Er hat immer noch große Schwächen aber ist mittlerweile brutal wichtig. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Sehe ich ähnlich. Seltsamerweise wird er aber gefühlt immer noch viel zu kritisch gesehen, obwohl er den BVB letzte Saison fast zur Meisterschaft geschossen hätte

KOH76

Bankspieler
Sehe ich ähnlich. Seltsamerweise wird er aber gefühlt immer noch viel zu kritisch gesehen, obwohl er den BVB letzte Saison fast zur Meisterschaft geschossen hätte

Ich habe ihn selbst hart kritisiert und wie gesagt hat er auch immer noch einige Schwächen, aber er scort und das ist die Hauptsache.

Frusciante15

Bankspieler
Schwung ist leider weg.

Edit: Bloss nicht wechseln und das 1 zu 1 sichern...okay, da kommen die beiden.

Zuletzt bearbeitet:

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Dortmund scheint nicht gerade auf einer Mission zu sein, nach der verpassten Meisterschaft. Die ersten beiden Spiele waren bis jetzt eine Zumutung.

KOH76

Bankspieler
Ersten Pflichtsieg im Kampf um die CL-Plätze also schonmal versiebt. Bravo Watzke, bravo Sammer, bravo Terzic. Kehl nehme ich bei den Gerüchten die es am Anfang der Transferphase gab mal aus, wobei der von mir aus auch weg kann.

Deffid

Bankspieler
Bin mal gespannt wie das aufgrund der 2. Halbzeit schöngeredet werden wird, obwohl auch da nur maximal 15 Minuten halbwegs ok waren.
Wie man die gute Phase mit permanenten Ballverlusten/Fehlpässen weggeworfen hat, war mega nervig. Da war Bochum mal am straucheln und man hat sie wieder ins Spiel geholt, ist aber auch einfach der spielerischen Armut geschuldet.

Ich bleibe dabei, Platz im Mittelfeld würde mich nicht wundern.

KOH76

Bankspieler
Die Mannschaft kann am wenigsten dafür. Der Tweet zeigt genau die hirnverbrannte Denkweise die erst zu dieser Situation geführt hat.

Blayde

Bankspieler
Peinlich. Peinlicher. BVB. Zum Glück hab ich das Spiel nicht gesehen.

elpres

Bankspieler
Terzic fliegt die Can Geschichte jetzt schon um die Ohren. Am Ende wirds ihn den Job kosten, weil er sich durch diese Entscheidung als Schuldiger anbietet.

thedoctor46

Bankspieler
Ich bleibe dabei, Platz im Mittelfeld würde mich nicht wundern.
Ich würde es zumindest nicht mehr ausschließen und das hab ich sonst immer trotz berechtigter Kritik getan.

Die letzten Jahre waren die Untergangsszenarien für mich immer komplett übertrieben, weil es zwar wie gesagt natürlich berechtigte Kritik war, aber im Grunde immer noch meckern auf "hohem Niveau". Das hat sich ja dann auch in der Tabelle gezeigt. Dazu gabs immer mindestens den einen Unterschiedsspieler. Ohne Jude ist nun kein Weltklasse-Spieler mehr da.

Vor Köln und heute war ich mir auch noch sicher, dass man sich auch wieder in die CL wurschteln wird (Meisterschaft natürlich utopisch), weil der Hype um Leverkusen und Leipzig übertrieben ist und vom Rest eigentlich keine Mannschaft vor dem BVB landen darf. Die haben auch alle ihre Schwächen. Das sehe ich auch weiterhin so, nur ist unsere Leistung bisher noch schlechter als gedacht.

Oben