Kim/de Ligt macht Sinn (und wäre in meinen Augen auf dem Papier ohnehin die beste Kombination), ohne Davies braucht man einen IV mit Tempo. Kim steht im Saft (dürfte allerdings Jetlag haben) und bei Upa sollte man nach der zweiten Muskelverletzung kein Risiko gehen.
Kimmich... nun ja. Ich bin bekanntlich Fan von ihm und halte ihn für unseren spielstärksten Mittelfeldspieler (neben Guerreiro, allerdings ist der halt defensiv nicht vorhanden). Aber da scheiden sich halt die Geister. In Social Media ist er der Problemspieler Nummer 1, den man mit der Schubkarre weg bringen sollte. Die Thematik, dass er die Rolle des Führungsspielers nicht so erfüllt, wie er es gerne wäre und Bayern es bräuchte, sehe ich auch. Ich finde es nie gut, wenn man ein gesundheitliches Risiko geht, aber Tuchel hat ja in der PK schon gesagt, dass Kimmich auch mit einem Arm und Grippe immer spielen will... Die Frage ist, wer neben ihm startet. Wenn echt Mazraoui links spielt, wäre es vermutlich Kimmich/Guerreiro, was mir zu luftig ist, wenn auch spielstark. Ich hätte nach wie vor gerne Goretzka etwas defensiver. Oder Kimmich/Pavlovic als recht frische Paarung.
Aber klar ist auch, ob Tuchel richtig oder falsch aufstellt, hängt heute nur am Ergebnis.