Bundesliga 23/24 23.Spieltag Konferenz


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.591
Punkte
113
Türlich war er das, trotzdem nervt mich das Hoffenheim nen 3er holt und Freiburg verliert.
Hat gar nichts mit euch zu tun
Btw waren die verbliebenen Abstiegkandidaten mal so früh in einer saison klar wie dieses Jahr?
8 Punkte vergibt auch Bochum nicht mehr
Joa, fällt mir spontan auch nicht ein, wann zuletzt 3 Teams so abgeschlagen waren im Abstiegskampf. Ich würd aber trotzdem noch abwarten. Kann schnell gehen in der Bundesliga.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.766
Punkte
113
Joa, fällt mir spontan auch nicht ein, wann zuletzt 3 Teams so abgeschlagen waren im Abstiegskampf. Ich würd aber trotzdem noch abwarten. Kann schnell gehen in der Bundesliga.
Aber nicht diese saison.
Überall Schneckenrennen ausser beim Abstieg und der Meisterschaft
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
Ne diesmal nicht. Wir haben einen der besten Halbstürmer und Keeper der Liga zur Zeit und das MF ist sehr kompakt und solide.
Und Ihr und die Kriechgauer seid einfach mal überfällig. Ihr legt immer ne serie hin und dann krampft Ihr euch immer noch irgendwie mit Klauen und Zähnen fest ohne irgendeine spielerische entwicklung. Reicht jetzt mal so langsam;)

Habe jetzt lange überlegt ob ich zu diesem Mist Stellung nehmen soll, aber man kann deinen Schrott einfach nicht immer so stehen lassen.

Man ist mittlerweile das 13. Jahr in Folge in der 1. Bundesliga, hat 15/16 die KO-Runde in der Europa League erreicht und in Liverpool gespielt (diese Bilanz würden viele der sogenannten Traditionsvereine mit Handkuss nehmen), und dann muss man sich was anhören, von keiner spielerischen Entwicklung.

Was völlig richtig ist, das man während der Corona Zeit, kurz davor und kurz danach einen armseeligen Fußball gespielt hat. Das lag aus meiner Sicht an der falschen Trainerwahl (Baum, Schmidt, Herrlich (der Schlimmste), Weinzierl (2. Mal)). Ironischerweise hatten genau deine Bremer ja die Möglichkeit uns verdientermaßen in die 2. Liga zu schicken, aber ihr habt es ja vorgezogen mit langer Überzahl in der spielerischen Armut zu ertrinken und euch mit der Niederlage selbst in die 2. Liga befördert.

Aber seit letzter Saison hat man das korrigiert. Schon unter Maaßen wars spielerisch lange Zeit eine Entwicklung nach vorne, bis er am Ende letzter Saison, aus meiner Sicht aus mangelnder Erfahrung, komplett den Kopf verloren hat, was uns fast den Abstieg gebracht hätte. Spätestens mit dem Wechsel zu Thorup, muss jeder noch so blinde die spielerische Entwicklung gesehen haben. Wir sind 9. bei den erzielten Toren, haben zu Hause gegen die oberen Teams (Bayern, Leipzig, BVB) zuletzt gut mitgehalten. Man hätte gegen alle gewinnen oder verlieren können. Es waren total offene Spiele mit ausreichend Toren, weil man selbst auch nach vorne gespielt hat und wirklich sehr gute Leistungen gezeigt hat. Da kann man einfach nicht von keiner spielerischen Entwicklung sprechen, das ist einfach respektlos.

Mal dazu was den Erfolg dieses Vereins egtl ausmacht. Man arbeitet einfach immer in Ruhe, wird nicht hektisch und zieht seine Philosophie durch. Es gibt zig Spieler die in Augsburg funktioniert haben und woanders nicht (aktuell: Demirovic und Mbabu, in der Vergangenheit: Raul Bobadilla, Tobi Werner, Halil Altintop, Andre Hahn, Daniel Baier und viele viele viele viele mehr). Wenn du einen Halil Altintop fragst wo er seine schönsten fußballerischen Momente erlebt hat, wird er ziemlich sein Tor im ersten Europapokal Spiel der Vereinsgeschichte in Bilbao nennen oder das Spiel in Liverpool, eher nicht wird er die Graupenzeit in Kaiserslautern nennen. Viele dieser Spieler leben noch im Umland, weil sie sich einfach wohl fühlen. Man muss doch das mal anerkennen das man einen Verein mit familiären, menschlichem (soweit im Profifußball möglich) geschaffen hat in dem sehr viele Spieler Ihren Platz gefunden haben und ihre beste Zeit hatten. Das zeichnet diesen Verein aus, und auch hier hatte man eine Zeit in der drohte das zu kippen, was man bestmöglich korrigiert hat.
Hier haben 95% überhaupt keine Ahnung von diesem Verein, dann sieht man sich die Konferenz an sieht ein Foul eines Augsburgers und die vorgefertigte Meinung des Assi Treterpacks wird wieder hier rein gerotzt ohne auch nur einen Ansatz von Ahnung von diesem Verein zu haben.

Nachdem ich schon weiß in welche Richtung jetzt argumentiert wird (Seinsch, Fair Play Tabelle, Blitzer, Fans) möchte ich auch gleich darauf eingehen.

- Seinsch: Ja der FC Augsburg würde ohne Walther Seinsch nicht in der Bundesliga spielen. Er hat die Finanzspritze für die 2. Liga, 1. Liga und auch das Stadion gegeben. Fakt ist aber auch, der FCA hat seit Jahren alle Kredite von Seinsch abbezahlt und er ist raus aus dem Verein. Im Endeffekt war er ein Investor, der aufs sportliche kaum Einfluss genommen hat und sicherlich auch keinen Verlust mit seinem Invest gemacht hat.

- Fair Play Tabelle: Ja auch hier steht man wieder im unteren Drittel. Und die harte und emotionale Spielweise gehört zu Augsburg wie der Dom und der Lech. Mittlerweile habe ich schon das Gefühl das auch gerne die gelben Karten gegen uns gezogen werden, das hat man sich verdient weil man über Jahre an der Grenze der Härte gespielt hat. Ausdrücklich ausnehmen möchte ich hier die Grätsche von Pedersen, sowas ist unterirdisch und hätte auch eine längere Sperre verdient gehabt. Zählt bewusst nicht zur DNA des FCA.

- Blitzer: Bullshit Entscheidung, man wird kaum jemand im Umfeld des Vereins finden der das gut fand. Es gibt aber auch seit Sommer 2022 keine Kohle mehr. Blitzer wollte mit dem Duo Armin Veh / Markus Weinzierl weitermachen. Die damalige Geschäftsführung Ströhl/Reuter konnte den Machtkampf mit den hervorragenden Beziehungen zu den lokalen Sponsoren gewinnen, woraufhin Blitzer sein Geld eingefroren hat. Kann man auch deutlich daran sehen, wie man auf dem Transfermarkt danach agiert hat. Bisher ist von Blitzer nur der Ricardo Pepi Transfer geblieben, den man getrost als größtes Missverständnis der Vereinsgeschichte betiteln kann.

Fans: Hier bin ich fast genervt von der Entwicklung. Wenn's jetzt nicht gerade nach Dortmund geht, muss man schon 3 Wochen im Vorraus Auswärtstickets besorgen, früher war das bequem an der Stadionkasse möglich. Der Heimbereich bei Heimspielen ist bis auf wenige Ausnahmen ausverkauft. Man hat sicher noch keine Base von 4000-5000 Auswärtsfans, aber es wächst und wächst. Der FCA macht hier im lokalen Umfeld auch nen super Job im Kinder- und Jugendbereich. Man darf nicht vergessen, das einige Generationen in der Bayernliga und Regionalliga Zeit verloren wurde. Bevor man in der Bayernliga zu kuckt geht man halt doch lieber nach München zu Bayern oder den damals noch hervorragend platzierten Löwen. Kann man Kinder nicht verübeln, aber man arbeitet im Moment sehr hart die Kinder wieder zum FCA bringen.

Fazit: Ihr könnt den FCA weiterhin hassen, das ist mir egtl relativ egal, aber diese dahin gerotzte Bemerkung konnte ich so nicht stehen lassen. Fakt ist im Gegensatz zu einigen Traditionsvereinen ist man schuldenfrei, spielt seit Jahren Bundesliga, hat eine ruhige klare Philosophie und das hat imo Respekt verdient und ich schäme mich nicht dafür das wir einen Platz in der Bundesliga einnehmen, den ein vermeintlicher Traditionsvereine mit schlechter Arbeit frei gemacht hat. Am Ende zählt die Leistung der aktuellen Arbeit und da gehören wir zu den besten 18 Vereinen in Deutschland.

Ich bin mittlerweile seit fast 20 Jahren dabei (Ende Regionalliga Süd, Anfang 2. Liga). Anfangs in der Szene (wenn auch nicht aktiv organisiert), mittlerweile pendle ich altersgemäß zwischen Steh- und Sitzplatz. Seit 18 Jahren ne Dauerkarte, weit über 50 Auswärtsreisen (inkl. Bilbao mit dem Bus und Liverpool). Ich weiß also durchaus wovon ich spreche wenn ich mich so ausführlich zum FCA äußere, nur das es auch eingeordnet werden kann.

Und jetzt Feuer frei mit dem weiteren Hate😀😀.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.260
Punkte
113
@Tajiri
Guter Post, bis auf Andre Hahn, ;) da muss ich widersprechen. Hahn hat auch in Gladbach sehr gut gespielt. (y)

Kalle kann man ignorieren, emotional bei Werder, RWE überdreht. Die Trainer von beiden Teams natürlich Flaschen, Aufstieg und Platz 7 bei Werder, Klassenerhalt und vorne mitspielen bei RWE zeigt deutlich, dass er mehr Ahnung hat als die Verantwortlichen.... Bei Unsymphatien nimmt er kein Blatt vor den Mund. Kaum ist Werder mal wieder vor dem FCA wird wieder auf dicke Hose gemacht. Großer Traditionsverein muss erste Liga spielen, je kleiner der Verein desto weiter hinten im Ranking was die Liga anbelangt. Egal was die für gute Arbeit machen, die Kleinen haben oben trotzdem nichts verloren, weil weniger Mitglieder und die Kleinen kommen nur nach oben durch Geld..... War bei den heute großen Traditionsklubs vielleicht auch so, die haben tatsächlich auch mal klein angefangen.... Heute geht es nur mit Geld auch bei den Traditionsklubs.

Und wenn Schalke etc. einen schlechten Job machen dann spielt eben Darmstadt oder Heidenheim in Liga 1. Heidenheim hat sich das über viele Jahre erarbeitet, kein Vergleich zu Hoffenheim die einfach nie ihr Stadion voll bekommen. Wenn Sandhausen den HSV schlägt dann sollte man nicht auf das böse kleine Sandhausen mit Investor schimpfen, sondern vielmehr sollte sich der HSV Gedanken machen. Gibt ja nicht wenige die hier so denken, weil großer Traditionsverein, deshalb zwingend 1.Liga und Erfolg. Bin da anderer Meinung. Wenn die Kleinen einen besseren Job machen, dann verdienen sie sich die oberen Ligen. Natürlich gibt es auch negativ Beispiele wie Türkgücü wo dann sogar die Liga darunter leidet, weil der Investor plötzlich mitten in der Saison keine Lust mehr hat.
Den Reiz des Fußballs macht es für mich auch aus das eben klein gegen groß immer wieder gewinnen kann. Egal ob Landespokal, DFB-Pokal oder in den Ligen.

Bin schon seit Ewigkeiten Gladbach-Fan und seit einigen Jahren ist mir der FWK, die Würzburger Kickers ans Herz gewachsen. Für die ist es toll wenn sie ein paar Jahre in der 3.Liga spielen dürfen. Mehr macht da keinen Sinn. Bis Magath kam war es schön, dann 2 Jahre nicht mehr. Regionalliga ist nicht zu verachten, ich mag sie. Gladbach hatte 10 Jahre mit Eberl gute Zeiten, jetzt wird es die nächsten Jahre erstmal Mittelmaß werden. Den Anschluss nach oben hat man verloren. Frankfurt und Freiburg sind derzeit einfach besser. Die Top 5 derzeit sowieso. Es geht schneller nach unten wie nach oben,... aufpassen ist derzeit angesagt.

Zurück zum FCA: ;) Augsburg hat sich seinen Platz in der Bundesliga verdient. Zuhause für die Gegner sehr unangenehm, weil man in den 90 Minuten voll dagegen halten muss. Weit über körperliches Spiel hinaus, emotional nicht einfach dort zu spielen und 3 Punkte mitzunehmen. Das merken auch die Top Mannschaften.
Auswärts darf der FCA sicher noch zulegen. Augsburg schätze ich zwischen Platz 7-12 ein. Vielleicht hat man etwas zu lange an Stefan Reuter festgehalten. Mittlerweile wollen gute Spieler zum FCA, das zeigt, dass der FCA attraktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.591
Punkte
113
Habe jetzt lange überlegt ob ich zu diesem Mist Stellung nehmen soll, aber man kann deinen Schrott einfach nicht immer so stehen lassen.

Man ist mittlerweile das 13. Jahr in Folge in der 1. Bundesliga, hat 15/16 die KO-Runde in der Europa League erreicht und in Liverpool gespielt (diese Bilanz würden viele der sogenannten Traditionsvereine mit Handkuss nehmen), und dann muss man sich was anhören, von keiner spielerischen Entwicklung.

Was völlig richtig ist, das man während der Corona Zeit, kurz davor und kurz danach einen armseeligen Fußball gespielt hat. Das lag aus meiner Sicht an der falschen Trainerwahl (Baum, Schmidt, Herrlich (der Schlimmste), Weinzierl (2. Mal)). Ironischerweise hatten genau deine Bremer ja die Möglichkeit uns verdientermaßen in die 2. Liga zu schicken, aber ihr habt es ja vorgezogen mit langer Überzahl in der spielerischen Armut zu ertrinken und euch mit der Niederlage selbst in die 2. Liga befördert.

Aber seit letzter Saison hat man das korrigiert. Schon unter Maaßen wars spielerisch lange Zeit eine Entwicklung nach vorne, bis er am Ende letzter Saison, aus meiner Sicht aus mangelnder Erfahrung, komplett den Kopf verloren hat, was uns fast den Abstieg gebracht hätte. Spätestens mit dem Wechsel zu Thorup, muss jeder noch so blinde die spielerische Entwicklung gesehen haben. Wir sind 9. bei den erzielten Toren, haben zu Hause gegen die oberen Teams (Bayern, Leipzig, BVB) zuletzt gut mitgehalten. Man hätte gegen alle gewinnen oder verlieren können. Es waren total offene Spiele mit ausreichend Toren, weil man selbst auch nach vorne gespielt hat und wirklich sehr gute Leistungen gezeigt hat. Da kann man einfach nicht von keiner spielerischen Entwicklung sprechen, das ist einfach respektlos.

Mal dazu was den Erfolg dieses Vereins egtl ausmacht. Man arbeitet einfach immer in Ruhe, wird nicht hektisch und zieht seine Philosophie durch. Es gibt zig Spieler die in Augsburg funktioniert haben und woanders nicht (aktuell: Demirovic und Mbabu, in der Vergangenheit: Raul Bobadilla, Tobi Werner, Halil Altintop, Andre Hahn, Daniel Baier und viele viele viele viele mehr). Wenn du einen Halil Altintop fragst wo er seine schönsten fußballerischen Momente erlebt hat, wird er ziemlich sein Tor im ersten Europapokal Spiel der Vereinsgeschichte in Bilbao nennen oder das Spiel in Liverpool, eher nicht wird er die Graupenzeit in Kaiserslautern nennen. Viele dieser Spieler leben noch im Umland, weil sie sich einfach wohl fühlen. Man muss doch das mal anerkennen das man einen Verein mit familiären, menschlichem (soweit im Profifußball möglich) geschaffen hat in dem sehr viele Spieler Ihren Platz gefunden haben und ihre beste Zeit hatten. Das zeichnet diesen Verein aus, und auch hier hatte man eine Zeit in der drohte das zu kippen, was man bestmöglich korrigiert hat.
Hier haben 95% überhaupt keine Ahnung von diesem Verein, dann sieht man sich die Konferenz an sieht ein Foul eines Augsburgers und die vorgefertigte Meinung des Assi Treterpacks wird wieder hier rein gerotzt ohne auch nur einen Ansatz von Ahnung von diesem Verein zu haben.

Nachdem ich schon weiß in welche Richtung jetzt argumentiert wird (Seinsch, Fair Play Tabelle, Blitzer, Fans) möchte ich auch gleich darauf eingehen.

- Seinsch: Ja der FC Augsburg würde ohne Walther Seinsch nicht in der Bundesliga spielen. Er hat die Finanzspritze für die 2. Liga, 1. Liga und auch das Stadion gegeben. Fakt ist aber auch, der FCA hat seit Jahren alle Kredite von Seinsch abbezahlt und er ist raus aus dem Verein. Im Endeffekt war er ein Investor, der aufs sportliche kaum Einfluss genommen hat und sicherlich auch keinen Verlust mit seinem Invest gemacht hat.

- Fair Play Tabelle: Ja auch hier steht man wieder im unteren Drittel. Und die harte und emotionale Spielweise gehört zu Augsburg wie der Dom und der Lech. Mittlerweile habe ich schon das Gefühl das auch gerne die gelben Karten gegen uns gezogen werden, das hat man sich verdient weil man über Jahre an der Grenze der Härte gespielt hat. Ausdrücklich ausnehmen möchte ich hier die Grätsche von Pedersen, sowas ist unterirdisch und hätte auch eine längere Sperre verdient gehabt. Zählt bewusst nicht zur DNA des FCA.

- Blitzer: Bullshit Entscheidung, man wird kaum jemand im Umfeld des Vereins finden der das gut fand. Es gibt aber auch seit Sommer 2022 keine Kohle mehr. Blitzer wollte mit dem Duo Armin Veh / Markus Weinzierl weitermachen. Die damalige Geschäftsführung Ströhl/Reuter konnte den Machtkampf mit den hervorragenden Beziehungen zu den lokalen Sponsoren gewinnen, woraufhin Blitzer sein Geld eingefroren hat. Kann man auch deutlich daran sehen, wie man auf dem Transfermarkt danach agiert hat. Bisher ist von Blitzer nur der Ricardo Pepi Transfer geblieben, den man getrost als größtes Missverständnis der Vereinsgeschichte betiteln kann.

Fans: Hier bin ich fast genervt von der Entwicklung. Wenn's jetzt nicht gerade nach Dortmund geht, muss man schon 3 Wochen im Vorraus Auswärtstickets besorgen, früher war das bequem an der Stadionkasse möglich. Der Heimbereich bei Heimspielen ist bis auf wenige Ausnahmen ausverkauft. Man hat sicher noch keine Base von 4000-5000 Auswärtsfans, aber es wächst und wächst. Der FCA macht hier im lokalen Umfeld auch nen super Job im Kinder- und Jugendbereich. Man darf nicht vergessen, das einige Generationen in der Bayernliga und Regionalliga Zeit verloren wurde. Bevor man in der Bayernliga zu kuckt geht man halt doch lieber nach München zu Bayern oder den damals noch hervorragend platzierten Löwen. Kann man Kinder nicht verübeln, aber man arbeitet im Moment sehr hart die Kinder wieder zum FCA bringen.

Fazit: Ihr könnt den FCA weiterhin hassen, das ist mir egtl relativ egal, aber diese dahin gerotzte Bemerkung konnte ich so nicht stehen lassen. Fakt ist im Gegensatz zu einigen Traditionsvereinen ist man schuldenfrei, spielt seit Jahren Bundesliga, hat eine ruhige klare Philosophie und das hat imo Respekt verdient und ich schäme mich nicht dafür das wir einen Platz in der Bundesliga einnehmen, den ein vermeintlicher Traditionsvereine mit schlechter Arbeit frei gemacht hat. Am Ende zählt die Leistung der aktuellen Arbeit und da gehören wir zu den besten 18 Vereinen in Deutschland.

Ich bin mittlerweile seit fast 20 Jahren dabei (Ende Regionalliga Süd, Anfang 2. Liga). Anfangs in der Szene (wenn auch nicht aktiv organisiert), mittlerweile pendle ich altersgemäß zwischen Steh- und Sitzplatz. Seit 18 Jahren ne Dauerkarte, weit über 50 Auswärtsreisen (inkl. Bilbao mit dem Bus und Liverpool). Ich weiß also durchaus wovon ich spreche wenn ich mich so ausführlich zum FCA äußere, nur das es auch eingeordnet werden kann.

Und jetzt Feuer frei mit dem weiteren Hate😀😀.
200w.gif


Obs was hilft gegen die üblichen Hater hier wage ich aber zu bezweifeln.
Vor allem letzte Saison am Vorletzten Spieltag wurde es mehrmals recht unschön. Am Letzten Spieltag folgte aber dann die Retourkutsche auf den Punkt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.210
Punkte
113
Es gibt zig Spieler die in Augsburg funktioniert haben und woanders nicht (aktuell: Demirovic und Mbabu, in der Vergangenheit: Raul Bobadilla, Tobi Werner, Halil Altintop, Andre Hahn, Daniel Baier und viele viele viele viele mehr).
das ist blödsinn... die meisten der genannten spieler (ausser werner und baier) haben vorher in anderen clubs genauso gut funktioniert, sie haben nur weniger spielzeit gesehen und deshalb weniger geleistet
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.591
Punkte
113
das ist blödsinn... die meisten der genannten spieler (ausser werner und baier) haben vorher in anderen clubs genauso gut funktioniert, sie haben nur weniger spielzeit gesehen und deshalb weniger geleistet
Naja, Andre Hahn hatte trotzdem in Augsburg seine beste Zeit. Da isser vom Drittligaspieler zum Nationalspieler gereift.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
das ist blödsinn... die meisten der genannten spieler (ausser werner und baier) haben vorher in anderen clubs genauso gut funktioniert, sie haben nur weniger spielzeit gesehen und deshalb weniger geleistet

Du hast anscheinend die ganze Aussage dahinter nicht verstanden.

Ich sprach ja von den Bedingungen, die man in Augsburg hat, warum solche Spieler funktionieren. Die Bedingungen inkludieren ja bewusst das man die Spieler auch spielen lässt. Für mich ist ein Spieler der nicht spielt, ein Spieler der nicht funktioniert, da er weder dem Verein noch seiner eigenen Karriere weiter hilft.

Wenn ich jetzt das Beispiel Raul Bobadilla nehme.

Den hat Gladbach 2011 aus der Schweiz geholt und 2017 nochmal von uns. 11/12 hat er für Gladbach in 15 Spielen 3 Scorer gemacht, bevor man ihn wieder in die Schweiz abgeschoben hat. In Augsburg hat er dann in 4 Saison's 30+ Scorer gemacht, was für FCA Verhältnisse beachtlich ist, dazu die Europa League Teilnahme. 2017 ging's zurück nach Gladbach, wo nach einer Saison die Bundesligakarriere endete. Bobadilla mag sicher bei kleineren Vereinen im Ausland auch funktioniert haben. In der Bundesliga hat er nur in Augsburg funktioniert. Er ist ein absoluter Wandervogel (im Übrigen immer noch aktiv beim FC Schaffhausen in der Schweiz), beim FCA war er 4 Jahre (mit Abstand die längste Zeit bei einem Verein in seiner Karriere). Er war übrigens beim Abschiedsspiel von Dani Baier (im Übrigen der erste und einzige Spieler der beim FCA bisher ein Abschiedsspiel bekommen hat) auch anwesend und wurde von den Zuschauern mit am Meisten gefeiert, was zeigt das er gern zurück kommt und auch das die Fans ihn bis heute nicht vergessen haben.

Er ist ein sehr gutes Beispiel für Spieler, die woanders nicht funktioniert haben, bei uns aber schon. Er ist bei Weitem nicht der Einzige, da der FCA eben diese Ruhe und dieses Umfeld bietet, das solche Spieler funktionieren. Darauf wollte ich hinaus, und ich glaube das kann man bei den aufgezählten Namen auch so sehen.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Meine Güte da schreiben 2 Leute, dass Augsburg irgendwie ein unnötiger Verein ist und schon wird fast ein solidaritätsdemo ausgerufen. Da ist es ja leichter was gegen den BVB zu schreiben.
Alles Hater hier.
Immer im unteren Drittel der Fairnesstabelle liegt dann am schlechten Ruf und der "emotionalen spielweise". Man kann sich auch alles schön reden...
Aber man findet 5 Spieler die sich wohl gefühlt haben und jetzt sogar noch im Umland leben, wahrscheinlich nicht weil man dort gut leben kann, sondern weil man in der Nähe des großen FCA bleiben wollte...
Meine Güte keine Fangruppe macht so ein Fass auf.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.591
Punkte
113
Meine Güte da schreiben 2 Leute, dass Augsburg irgendwie ein unnötiger Verein ist und schon wird fast ein solidaritätsdemo ausgerufen. Da ist es ja leichter was gegen den BVB zu schreiben.
Alles Hater hier.
Immer im unteren Drittel der Fairnesstabelle liegt dann am schlechten Ruf und der "emotionalen spielweise". Man kann sich auch alles schön reden...
Aber man findet 5 Spieler die sich wohl gefühlt haben und jetzt sogar noch im Umland leben, wahrscheinlich nicht weil man dort gut leben kann, sondern weil man in der Nähe des großen FCA bleiben wollte...
Meine Güte keine Fangruppe macht so ein Fass auf.
Es geht sicher nicht nur um diesen Thread und deinen Anti Post.
Und bei Kalle weiß ich eigentlich wo ich dran bin. Ihn kenne ich nämlich schon sehr lange und kann ihn mittlerweile auch gut einschätzen. Er hat zwar oft seine eigene Sicht der Dinge, aber er issn guter Kerl.
Wie gesagt, es ging mir persönlich eigentlich mehr um die Hexenjagd am Saisonende der letzten Saison. Da war's schon stellenweise unter der Gürtellinie. Und sowas hat meiner Meinung nach nix im Fußball zu suchen.
Ich habe ja auch eine Abneigung gegen diese ganzen Scheich Clubs und Oligarchen Vereine wo ich hier noch nie einen Hehl daraus gemacht habe, aber die Kritik sollte doch echt immer sachlich bleiben.
Ich respektiere deine Meinung das du Augsburg nunmal nicht magst und du warst jetzt auch nicht so beleidigend. Wir beide haben uns ja dann auch hier "ausgetauscht" und für mich hat sich das Thema erledigt. Beim Duell nächste Saison fängt es halt dann wieder von vorne an. ;)
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
Meine Güte da schreiben 2 Leute, dass Augsburg irgendwie ein unnötiger Verein ist und schon wird fast ein solidaritätsdemo ausgerufen. Da ist es ja leichter was gegen den BVB zu schreiben.
Alles Hater hier.
Immer im unteren Drittel der Fairnesstabelle liegt dann am schlechten Ruf und der "emotionalen spielweise". Man kann sich auch alles schön reden...
Aber man findet 5 Spieler die sich wohl gefühlt haben und jetzt sogar noch im Umland leben, wahrscheinlich nicht weil man dort gut leben kann, sondern weil man in der Nähe des großen FCA bleiben wollte...
Meine Güte keine Fangruppe macht so ein Fass auf.

Interessiert mich doch nicht, was du denkst oder nicht. Hate doch weiter, habe ich kein Problem mit. Ist auch ganz schön, wenn am Ende wieder auf die Tabelle gekuckt wird und sich alle ärgern das wir wieder über dem Strich stehen.

Es ging mir darum mal zu erklären wo wir her kommen und was uns ausmacht, da ich den Eindruck hatte das für viele das ein Assi Treter Verein ist, ohne den Hintergrund und den Charakter zu kennen. Außerdem wollte ich den Vergleich mit Hoffenheim und der mangelnden spielerischen Entwicklung entkräften.

Ich erwarte weder Solidarität, noch Symphatie oder ähnliches. Es ging um Aufklärung. Ihr könnt auch gerne weiter haten, gehört zum Fußball. Substanzloser Hate gehört doch mittlerweile zur Gesellschaft und vorallem zum Internet. Damit kann ich schon umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
200w.gif


Obs was hilft gegen die üblichen Hater hier wage ich aber zu bezweifeln.
Vor allem letzte Saison am Vorletzten Spieltag wurde es mehrmals recht unschön. Am Letzten Spieltag folgte aber dann die Retourkutsche auf den Punkt.
Es gibt hier eine gewisse NRW-Fraktion, die sich gerne als Influencer sieht und negative Stimmung gegen den FCA macht. Da müssen wir FCA-Fans eben noch mehr zusammenhalten. Der Sieg gegen den SC Freiburg war eminent wichtig und hat mich gefreut, vor allem trotz des nicht gegebenen Elfmeters. Aber die Scharte der Mainz-Niederlage musste die Elf auch auswetzen.
Du hast anscheinend die ganze Aussage dahinter nicht verstanden.

Ich sprach ja von den Bedingungen, die man in Augsburg hat, warum solche Spieler funktionieren. Die Bedingungen inkludieren ja bewusst das man die Spieler auch spielen lässt. Für mich ist ein Spieler der nicht spielt, ein Spieler der nicht funktioniert, da er weder dem Verein noch seiner eigenen Karriere weiter hilft.

Wenn ich jetzt das Beispiel Raul Bobadilla nehme.

Den hat Gladbach 2011 aus der Schweiz geholt und 2017 nochmal von uns. 11/12 hat er für Gladbach in 15 Spielen 3 Scorer gemacht, bevor man ihn wieder in die Schweiz abgeschoben hat. In Augsburg hat er dann in 4 Saison's 30+ Scorer gemacht, was für FCA Verhältnisse beachtlich ist, dazu die Europa League Teilnahme. 2017 ging's zurück nach Gladbach, wo nach einer Saison die Bundesligakarriere endete. Bobadilla mag sicher bei kleineren Vereinen im Ausland auch funktioniert haben. In der Bundesliga hat er nur in Augsburg funktioniert. Er ist ein absoluter Wandervogel (im Übrigen immer noch aktiv beim FC Schaffhausen in der Schweiz), beim FCA war er 4 Jahre (mit Abstand die längste Zeit bei einem Verein in seiner Karriere). Er war übrigens beim Abschiedsspiel von Dani Baier (im Übrigen der erste und einzige Spieler der beim FCA bisher ein Abschiedsspiel bekommen hat) auch anwesend und wurde von den Zuschauern mit am Meisten gefeiert, was zeigt das er gern zurück kommt und auch das die Fans ihn bis heute nicht vergessen haben.

Er ist ein sehr gutes Beispiel für Spieler, die woanders nicht funktioniert haben, bei uns aber schon. Er ist bei Weitem nicht der Einzige, da der FCA eben diese Ruhe und dieses Umfeld bietet, das solche Spieler funktionieren. Darauf wollte ich hinaus, und ich glaube das kann man bei den aufgezählten Namen auch so sehen.
Hast schon recht, es gibt aber auch auf der anderen Seite genügend Fehleinkäufe, die gar nicht funktionierten. Ottl, Trochowski, Sinkiewicz, Götze (junior), Friedrich oder der Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller, Wandervogel par excellence, fallen mir da ein.
Das mit dem ruhigeren Umfeld stimmt natürlich, wenngleich sich die Ultras immer mehr erdreisten.
Ich hab den FCA übrigens auch schon unter den Trainern Olk, Elzner, Baldauf oder Schumann in der zweiten Liga live gesehen ;)
Die vielen, langen Bayernligajahre immer knapp hinter Haching, 1860 od. Schweinfurt waren natürlich auf Dauer frustrierend.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.591
Punkte
113
Es gibt hier eine gewisse NRW-Fraktion, die sich gerne als Influencer sieht und negative Stimmung gegen den FCA macht. Da müssen wir FCA-Fans eben noch mehr zusammenhalten. Der Sieg gegen den SC Freiburg war eminent wichtig und hat mich gefreut, vor allem trotz des nicht gegebenen Elfmeters. Aber die Scharte der Mainz-Niederlage musste die Elf auch auswetzen.

Hast schon recht, es gibt aber auch auf der anderen Seite genügend Fehleinkäufe, die gar nicht funktionierten. Ottl, Trochowski, Sinkiewicz, Götze (junior), Friedrich oder der Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller, Wandervogel par excellence, fallen mir da ein.
Das mit dem ruhigeren Umfeld stimmt natürlich, wenngleich sich die Ultras immer mehr erdreisten.
Ich hab den FCA übrigens auch schon unter den Trainern Olk, Elzner, Baldauf oder Schumann in der zweiten Liga live gesehen ;)
Die vielen, langen Bayernligajahre immer knapp hinter Haching, 1860 od. Schweinfurt waren natürlich auf Dauer frustrierend.
Ey, nix gegen Trochowski. Der hat schließlich das wichtige Siegtor damals in Alkmaar erzielt was schlussendlich zum Einzug in die KO Runde der Europa Liga führte. :smoke:
 
Oben