Bundesliga 23/24 27.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    39

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Ich finde ich die Begründung von Osmers, warum das bei Ryerson keine rote Karte war, sehr abenteuerlich.


Aber natürlich gut konstruiert, denn bei Dunkelgelb ist es kein Fall für den VAR. Ich sehe jetzt beim Kölner (weiß den Namen nicht mehr), Sabitzer und Ryerson keine gravierenden Unterschiede

https://www.kicker.de/tuchel-schimp...entschuldigt-sich-bei-musiala-1006976/artikel

Wohl gemerkt, mir geht es nur um den Fakt, mal so, mal so. Ich bin froh, dass Bayern sich mit der Leistung gestern nicht zu einem Punkt oder gar dreien gewurschtelt hat.

Was Tuchel zum Handspiel sagt, ist natürlich kompletter Kokolores. War nix, Ende.
Ryerson spielt den Ball, Sabitzer nicht.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
63
Man sollte sich so langsam auch mal bewusst machen dass ein VAR nie für einheitliche Entscheidungen sorgen kann solange verschiedene Menschen verschiedene Situationen beurteilen. 2 Bewertungen zweier Situationen können nunmal unterschiedlich ausfallen, mag man selbst noch so denken 'das ist doch aber 1 zu 1 das gleiche Foul'. Andere Bewegungen, andere Geschwindigkeiten, Entfernung zum Ball etc., all das wird nie exakt gleich sein und dann macht es wenig Sinn über den VAR zu schimpfen wenn am Ende des Tages doch wieder nur Menschen über Graubereiche entscheiden. Und dann kommt ja noch diese Eingriffschwelle 'klare Fehlentscheidung' dazu, die ja auch wieder nur von Menschen individuell bestimmt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ryerson spielt nicht den Ball, Can (oder wer war der andere) spitzelt fair den Ball weg, der gegen den "persönlichen Kontakt suchenden" Ryerson prallt. Dessen Bewegung ging nicht mal annähernd Richtung Ball, der hatte einfach nur Glück dass der Abpraller ihn noch berührt.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
b147cac9dd817beffca455fa3dca2c74.gif
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Dass das kein Rot war will mir immer noch nicht in den Sinn. Karma sagt der BVB verliert nächste Woche zu Hause gegen den VfB 0:5 :D
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.436
Punkte
83
Sabitzer rot; Ryerson genauso ---- auch als BVB-Freund ähnliches Foul. Wäre das entscheidend gewesen gestern??? Glaub ich nicht, denn sowohl Musiala, Sahne , Müller kamen doch kaum zur "Entfaltung", als hoch gehandelte Nationalspieler eher dürftig!!----Reyerson ersetzt wohl dann nach Rot mit Wolf und wäre alles anders gelaufen?? ----- Der Gefahrenherd war allein Kane und er fand glücklicherweise das Tor nicht.
Übrigens: BVB hat m.M.n. mit Meyer einen Toptorhüter!! Dürfte auf einer Stufe mit Kober stehen; für mich sogar mit klügerer, besserer Eröffnung.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ryerson spielt da doch klar den Ball und wie der Schiedsrichter auch sagte, fehlen da Härte und bad intentions für rot. dunkel Gelb haut aber hin.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Die ganze Szene von "spielt klar den Ball", Osmers hatte einfach Glück, dass der Abpraller ihm ne Erklärung liefert. Ryerson wird beim Treten gegen Musiala glücklich angeschossen, als er schon in der Tretbewegung mit offener Sohle ist. Klar, Brasilianer spitzeln immer so.

 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Thielmann hat den Ball gespielt, so wie Sabitzer? :LOL:

Welcher Spieler der noch normal im Kopf ist, versucht einen Ball mit der SOHLE "wegzuspitzeln"? Den Moment wo die #23 den Ball in die andere Richtung spitzelt, hast du schön rausgeschnitten, gratuliere.
Ich habe da gar nichts rausgeschnitten, und Ryerson spielt den Ball nicht mit der Sohle sondern Innenrist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Am Ende ist es zwar ärgerlich, dass der Typ noch auf dem Feld stand, aber vom Ergebnis her war der Dämpfer gut. Bevor noch the Vorständ auf die Idee kommt, der Kader ist doch top wir brauchen niemanden!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Dann holt Bayern halt vom Ausland paar neue Stars nach München. Dazu wird man den Kader auch radikal ausmisten.
Und bei Leverkusen rechne ich wie gesagt trotzdem mit einem kleinen Aderlass. Vor allem werden die Angebote aus England kommen für Frimpong, Grimaldo uvm.
bei Bayern wird auch der neue Trainer frischen Wind reinbringen. Wie man ja immer sieht das das Team dann auf einmal wieder funktioniert wenn da ein neuer Trainer kommt. Tuchel hat nämlich fertig. Glaub im Team hat auch keiner mehr große Lust auf ihn wie man an der Körpersprache sieht.
Den idealen Trainer für Bayern muss man sich nach Heynckes und der Flick-Episode wohl erst noch backen.
Kann sein, dass ein Mourinho/ten Haag/weiß der Geier wer erst mal eine Euphorie entfacht, aber es ist auch gut möglich, dass man dann wieder in den jetzigen Trott zurückfällt. Wie wär's denn mal mit mehr Talenten und weniger fertigen Spielern? Ja, braucht man Geduld, schon besch...;)
 
Oben