Bundesliga 23/24 27.Spieltag Konferenz


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Danke.

Zu Duselkusen. Um 17:15 kam kurze Hoffnung auf, das Bayern verkürzen kann auf nur noch 7 Punkte, schweres Restprogramm von Bayer und Minuten später waren es auf alle Fälle wieder 10. Falls Bayern seiner Pflicht nachkommt. Um 20:30 sind es 13 Punkte Vorsprung für Bayer. Nächste Woche muss Bayern nach Heidenheim. Würde mich nicht wundern wenn Frank Schmidts Mannschaft die einmalige Gelegenheit ergreifen will angeschlagene Bayern in der Bundesliga zu schlagen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
ich verstehe gar nicht, was das duselkusen überhaupt soll. die ziehen, wenn sie hinten liegen, ein tor brauchen, ein brutales powerplay auf, da wird an den sieg geglaubt und alles, mit einer ruhe und abgeklärtheit, investiert, egal wie viele minuten noch auf der uhr sind. mit dusel hat das nichts zu tun.
da spielt wohl frust eine große rolle, wenn das hier immer wieder aufkommt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
ich verstehe gar nicht, was das duselkusen überhaupt soll. die ziehen, wenn sie hinten liegen, ein tor brauchen, ein brutales powerplay auf, da wird an den sieg geglaubt und alles, mit einer ruhe und abgeklärtheit, investiert, egal wie viele minuten noch auf der uhr sind. mit dusel hat das nichts zu tun.
da spielt wohl frust eine große rolle, wenn das hier immer wieder aufkommt.
Ach, da muss man sich doch nicht so drüber aufregen. :) Denke, dass kann man nonchalant übergehen, weil der Frust ja auch irgendwie verständlich ist. Als ich heute in Min. 82 an ner Schranke stand, und den 0:1 Stand sah, dachte ich mir auch, mit nem Sieg kann es nicht schon wieder noch was werden. 2h später zu Hause angekommen, sah ich mich erfreulicherweise auch eines besseren belehrt. für nen gegnerischen Fan, gerade vom Hauptkonkurrenten muss das schon arg frustrierend wirken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
ich verstehe gar nicht, was das duselkusen überhaupt soll. die ziehen, wenn sie hinten liegen, ein tor brauchen, ein brutales powerplay auf, da wird an den sieg geglaubt und alles, mit einer ruhe und abgeklärtheit, investiert, egal wie viele minuten noch auf der uhr sind. mit dusel hat das nichts zu tun.
da spielt wohl frust eine große rolle, wenn das hier immer wieder aufkommt.
Wer keinen Spaß verstehen will.... es ist nichts weiter als ein running Gag den viele mitmachen. Keiner meint das wirklich ernst. Cool bleiben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Wer keinen Spaß verstehen will.... es ist nichts weiter als ein running Gag den viele mitmachen. Keiner meint das wirklich ernst. Cool bleiben.

es ist MMN einfach nur dämlich, da draufzuspringen, weils angeblich so viele tun. lustig is auch anders. cool bleiben? ich bin weder fan der einen, noch der anderen. es fällt halt auf, auch der frust...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.316
Punkte
113
Ne, glaube ich nicht.
Bayer hat mit Union, BVB, Frankfurt und Bochum noch ein ordentliches Auswärtsprogramm zudem kommt noch der VfB. Lass die jetzt Mal 1-2 Spiele verlieren und Unentschieden spielen dann schrumpft der Vorsprung schnell Mal auf 2-3 Punkte und das Flattern fängt an; und wenn dann einer zur Stelle ist, dann sind es die Bayern.

Ich würde ihnen das zwar nicht gönnen, aber jetzt lass sie doch noch Meister werden und die Champions League gewinnen, das wäre für Tuchel schon eine Genugtuung.

Bayer hat jetzt aber Großchancen im Minutentakt.
:nono::D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
es ist MMN einfach nur dämlich, da draufzuspringen, weils angeblich so viele tun. lustig is auch anders. cool bleiben? ich bin weder fan der einen, noch der anderen. es fällt halt auf, auch der frust...
Ach, der eine findet es dämlich der andere lustig. Kann man nichts machen. Thats life. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass es bei "Duselkusen" gar nicht um Frust darüber geht, dass Leverkusen die Spiele gewinnt und Meister wird. Die spielen eine mega Saison, das erkennt glaube ich hier auch jeder an.

Aber Bayernfans durften sich in vergleichbaren Situationen hier in schöner Regelmäßigkeit "Duselbayern" anhören. Da ist es doch eher logisch, dass der eine oder andere (eher eine ;) ) jetzt auch von Duselkusen schreibt.

Mehrere Spiele in einer Saison in den Schlussminuten noch zu entscheiden, hat natürlich sehr wenig mit Dusel zu tun.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.155
Punkte
113
Ich glaube, dass es bei "Duselkusen" gar nicht um Frust darüber geht, dass Leverkusen die Spiele gewinnt und Meister wird. Die spielen eine mega Saison, das erkennt glaube ich hier auch jeder an.

Aber Bayernfans durften sich in vergleichbaren Situationen hier in schöner Regelmäßigkeit "Duselbayern" anhören. Da ist es doch eher logisch, dass der eine oder andere (eher eine ;) ) jetzt auch von Duselkusen schreibt.

Mehrere Spiele in einer Saison in den Schlussminuten noch zu entscheiden, hat natürlich sehr wenig mit Dusel zu tun.

Naja, aber dann ist es ja doch Frust. Nicht Frust darüber, dass Leverkusen viele Spiele knapp gewinnt. Aber Frust darüber, dass die Nicht-Bayernfans Leverkusen viel mehr Respekt zollt als Bayern sonst. (Was natürlich aus der finanziellen Überlegenheit Bayerns zum Rest folgt)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, aber dann ist es ja doch Frust. Nicht Frust darüber, dass Leverkusen viele Spiele knapp gewinnt. Aber Frust darüber, dass die Nicht-Bayernfans Leverkusen viel mehr Respekt zollt als Bayern sonst. (Was natürlich aus der finanziellen Überlegenheit Bayerns zum Rest folgt)
Ja, kann sein. Ich sehe nur in dem einen wie dem anderen keinen Aufreger.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.797
Punkte
113
Schon echt übel das man diesen Pedersen schon wieder auf dem Patz sieht.
Nich mal gelb für Vargas für einen ziemlich klaren Tritt ans Schienbein ohne Bezug zum Ball.
Und jetzt zum wiederholten Male statt ecke Köln auf Abstoß AUgsburg entschieden. Falscherweise btw.
 
Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.713
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
ich verstehe gar nicht, was das duselkusen überhaupt soll. die ziehen, wenn sie hinten liegen, ein tor brauchen, ein brutales powerplay auf, da wird an den sieg geglaubt und alles, mit einer ruhe und abgeklärtheit, investiert, egal wie viele minuten noch auf der uhr sind. mit dusel hat das nichts zu tun.
da spielt wohl frust eine große rolle, wenn das hier immer wieder aufkommt.
No shit sherlock
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.713
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wer keinen Spaß verstehen will.... es ist nichts weiter als ein running Gag den viele mitmachen. Keiner meint das wirklich ernst. Cool bleiben.
Check auch nicht wieso man denkt dass so ein offensichtlicher witz ernst gemeint ist 😂 Das ist doch die selbe Art von witz wie das mit dem Neuer hätte den gehabt oder wenn man sagt Löw raus. Ach Löw ist gar nicht mehr Trainer? Sick
 
Oben