Bundesliga 23/24 3.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Heidenheim

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Übrigens noch mal ein kleiner Nachtrag zu dem Spiel, der nichts mit der Leistung zu tun hat.

Hatte ja schon gesagt, dass die Situation beim Elfmeter regeltechnisch interessant geworden wäre. Und das wäre sie auch.

Hätte der Schiri auf Rot für Haller entschieden, was durchaus korrekt gewesen wäre, hätte Dortmund trotzdem mit 11 Mann weiterspielen dürfen, da die Auswechslung schon vollzogen und der Schiedsrichter zugestimmt hatte.
https://www.sportschau.de/fussball/...rtmund-haller-var-dfb-schiedsrichter-100.html

Solomo

Hundsbua
Übrigens noch mal ein kleiner Nachtrag zu dem Spiel, der nichts mit der Leistung zu tun hat.

Hatte ja schon gesagt, dass die Situation beim Elfmeter regeltechnisch interessant geworden wäre. Und das wäre sie auch.

Hätte der Schiri auf Rot für Haller entschieden, was durchaus korrekt gewesen wäre, hätte Dortmund trotzdem mit 11 Mann weiterspielen dürfen, da die Auswechslung schon vollzogen und der Schiedsrichter zugestimmt hatte.
https://www.sportschau.de/fussball/...rtmund-haller-var-dfb-schiedsrichter-100.html
Interessant, war mir völlig unklar.

Sm0kE

The Magic Man
Das war sowieso völlige Stümperei, während die Review noch läuft, die Auswechslung eines Spielers zu erlauben, der Teil eben dieser Review ist. :crazy::crazy:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Es war auch Stümperei vom Trainerteam, dem VAR noch länger die Gelegenheit zum Review durch die Einwechselung zu geben.

thedoctor46

Bankspieler
Das war sowieso völlige Stümperei, während die Review noch läuft, die Auswechslung eines Spielers zu erlauben, der Teil eben dieser Review ist. :crazy::crazy:
War ein bißchen anders. Review war eigentlich schon abgeschlossen und der Elfmeter schon wegen Abseits wieder zurückgenommen. Dann kamen die Auswechslungen im Wissen gibt ja keinen Elfmeter und danach ist der Schiri plötzlich doch nochmal rausgegangen.

Also ja, ohne Wechsel wäre es vermutlich einfach mit Freistoß weitergegangen und wir hätten genau so viel Aufregung, weil es eben keinen Elfmeter gegeben hätte.

Solomo

Hundsbua
gerade nochmal eine zusammenfassung angeguckt, müsste das eigentlich nicht glattrot sein für Haller
Ja, müsste es. Wenn ich mir aber den Post von @thedoctor46 ansehe, denke ich, dass der Schiri sich die Peinlichkeit ersparen wollte. Gab in der Bundesliga noch nie einen Fall, wo das Team trotz roter Karte mit 11 Mann weiterspielen durfte.

Würde übrigens auch passieren, wenn alle zum Anstoß bereitstehen und ein Spieler den Schiri beleidigt (warum auch immer). Er müsste runter, aber ein anderer dürfte drauf, weil Spiel noch nicht angepfiffen ;)

Oben