Bundesliga 23/24 31.Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.715
Punkte
113
image


Anstoß: Sa.27.04.2024, 15:30 Uhr
Stadion: Red Bull Arena, Leipzig

RB Leipzig - Borussia Dortmund 4:1 (2:1)
0:1 Sancho(20.)
1:1 Openda(23.)
2:1 Sesko(45.+2)
3:1 Simakan(46.)
4:1 Baumgartner(80.)


Aufstellungen:

RBL: Gulacsi - Simakan(51.Henrichs), Orban, Lukeba, Raum - Haidara(87.Seiwald), X.Schlager(88.Kampl) - Olmo, X.Simons - Openda(88.Klostermann), Sesko(70.Baumgartner)

BVB: Kobel - M.Wolf, Hummels(51.Süle), N.Schlotterbeck, Ryerson(71.Moukoko) - F.Nmecha, Özcan(63.Bynoe-Gittens) - Sancho, Brandt, Adeyemi(46.Reus) - Füllkrug

SR: Aytekin
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Sabitzer wohl noch angeschlagen nachdem er unter der Woche nicht ganz fit war. Da scheint generell auch die Rotation wegen der CL und dem wohl quasi sicheren 5. Startplatz bei Terzic ne Rolle zu spielen? Öczan und Wolf wird "spannend".. dafür kriegt Nmecha mal ne Chance.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.784
Punkte
113
+ der Freistoß wäre am Tor vorbei geflogen und Kobel hätte dort nicht zwingend hingehen müssen.
einmal das, bei der 2. Ecke bleibt fraglich ob die überhaupt korrekt war und dann kommt auch noch die Ecke selbst. Da waren die Aussagen nach dem Spiel von Terzic und Füllkrug übrigens witzig. :D Die haben jeweils genau das Gegenteil gesagt. Muss ich nochmal raussuchen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.784
Punkte
113
einmal das, bei der 2. Ecke bleibt fraglich ob die überhaupt korrekt war und dann kommt auch noch die Ecke selbst. Da waren die Aussagen nach dem Spiel von Terzic und Füllkrug übrigens witzig. :D Die haben jeweils genau das Gegenteil gesagt. Muss ich nochmal raussuchen.
Als Ergänzung

Füllkrug:
"Das Gegentor war einfach zu verhindern. Dass wir denen noch einmal so einen Freistoß schenken, macht mich ein bisschen fassungslos. Das ist schade, aber passiert. Selbst danach können wir den Standard immer noch weg verteidigen."

"Ich war freier Mann. Ich weiß nicht, wer für Stanisic zugeteilt war. Egal wie, aber da muss der Ball geklärt sein und jeder an seinem Mann kleben. Aber gut, jeder macht Fehler."
Terzic:
"Der Ball kommt am ersten Pfosten runter, wir sind eigentlich nah dran. Er kommt in die Zone, wo wir unseren freien Mann haben. Sie kommen mit sehr viel Wucht, der Ball kommt extrem gefährlich und scharf. Wir sind dran und versuchen alles. Es ist die Zone, in der wir uns natürlich auch wünschen, dass unser freier Spieler uns diesen Raum halt auch noch wegblockt."

Auch beim Eindruck über das gesamte Spiel waren die beiden unterschiedlicher Ansicht.

Füllkrug:
"Ich glaube, wir waren das ganze Spiel betrachtet schon die bessere Mannschaft und hätten es verdient gehabt, zu gewinnen", sagte der Stürmer bei DAZN.
Terzic:
Terzic widersprach recht deutlich. Ob er Füllkrugs Einschätzung teile? "Ganz ehrlich, nicht ganz", sagte der Coach. Seine Begründung: "Es war ein Spiel mit sehr wenigen Torchancen und kein gutes Spiel von beiden Seiten. Wir waren viel zu passiv und hatten viel zu wenig Tempo im Spiel. Von der Leistung her war es nicht das, was wir uns vorgestellt haben."

https://www.spox.com/de/sport/fussb...as-fuellkrug-nach-bitterem-bvb-remis-ftr.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Hoffnungsträger Sancho auf Füllkrüg…

…kurz danach zeigt Öczan seine ganze Klasse :crazy:
 
Oben