Bundesliga 23/24 32.Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Dann kann ich nur das sagen, was ich gestern zur Schiri-Entscheidung beim annullierten 1:0 des HSV gesagt habe. Entweder gibt es eine Perspektive, die ich nicht gesehen habe, oder das ist lächerlich.
Hab‘s schon vorhin während des Spiels geschrieben, nach den gesehenen Bildern würde ich sagen kein Foul erkennbar, aber die Hand könnte durchaus auch aus dem Gesicht erst Richtung Schulter gerutscht sein, was aber in der besten Perspektive leider vollkommen verdeckt wird und in den beiden anderen aus der Entfernung Perspektive überhaupt nicht erkennbar ist.

Da das Spiel mal wieder im FreeTV war konnte ich es direkt aufnehmen, hab mir die Szenen gefühlt 100 mal angesehen. Ich hätte da kein VAR sein wollen. Wenn der Schiri sagt, er hat die Hand vorher im Gesicht gesehen und der VAR sagt er kann das nicht erkennen, aber auch nicht widerlegen weil verdeckt, was dann? Aber keine Ahnung was da kommuniziert wurde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
aber die Hand könnte durchaus auch aus dem Gesicht erst Richtung Schulter gerutscht sein
Hoffentlich wird Gnabry wieder gesund. Sollte ein "Streifer" über sein Gesicht erfolgt sein, kann man nur noch beten. Sicherheitshalber den weltbesten Gesichtschirurgen an die Säbener einfliegen, der soll sich das nochmal genau angucken. So wie Serge da zu Boden ist und sich im Gesicht gehalten hat, dachte ich, der kommt nie wieder auf die Beine.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Doch! Oooooh!


Wenn Neuer hier das kurze Eck zu macht (was er ja deiner Ansicht nach offensichtlich nicht getan hat), dann müsste er sich also noch weiter ins kurze Eck stellen.
Und dann soll das lange Eck gleichzeitig nicht offen wie ein Scheunentor sein?
IMG_1770.jpeg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Der VfB ist jetzt knapp dran, die beste Saison eines Drittplatzierten aller Zeiten zu spielen.

2001/02 Bayern München: 20-8-6, +40, 68 Punkte
2005/06 Hamburger SV: 21-5-8, +23, 68 Punkte
2023/24 VfB Stuttgart: 21-4-7, +34, 67 Punkte
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Hoffentlich wird Gnabry wieder gesund. Sollte ein "Streifer" über sein Gesicht erfolgt sein, kann man nur noch beten. Sicherheitshalber den weltbesten Gesichtschirurgen an die Säbener einfliegen, der soll sich das nochmal genau angucken. So wie Serge da zu Boden ist und sich im Gesicht gehalten hat, dachte ich, der kommt nie wieder auf die Beine.
Ich hab jetzt selbst mehrmals geschrieben dass ich da kein Foul sehe.

Aber nur weil ich meine, dass man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn man die mögliche Szene nicht sehen kann, muss ich mir natürlich gleich solche dummen Sprüche von dir geben. Geh einfach weiter.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Doch! Oooooh!


Wenn Neuer hier das kurze Eck zu macht (was er ja deiner Ansicht nach offensichtlich nicht getan hat), dann müsste er sich also noch weiter ins kurze Eck stellen.
Und dann soll das lange Eck gleichzeitig nicht offen wie ein Scheunentor sein?
Anhang anzeigen 46943
Er macht das kurze eck zu lässt den Ball aber durch, weil er sich nicht richtig orientiert.
Jeong kann den nicht ins lange eck köpfen, sonst hätte er es ja getan.
Neuer hat die ecke eben ncht zugemacht sonst wäre der Ball ja nicht durchgegangen.
Genau wie bei dem elfmeter versuchst Du hier wieder Korinthenkackerei um irgendwie Neuer und Gnabry nicht als Schuldigen bzw Schauspieler dastehen zu lassen.
Ist wie mit den tausend ungenutzten Torchancen pro Spiel, die man nicht genutzt hat, wenn das ergebnis nicht passte, die Du dann immer angeführt hast.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ich hab jetzt selbst mehrmals geschrieben dass ich da kein Foul sehe.

Aber nur weil ich meine, dass man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn man die mögliche Szene nicht sehen kann, muss ich mir natürlich gleich solche dummen Sprüche von dir geben. Geh einfach weiter.
Immer mit der Ruhe, war gegen Gnabry und seine Theaternummer gerichtet und nicht gegen dich. Bin immernoch schockiert, dass der VAR da den Ref nicht zumindest an den Bildschirm geschickt hat. Wenn du mit solchen Nummern durchkommst, braucht man sich halt nicht beschweren, wenn die Spieler wie die größten Laiendarsteller versuchen zu schwindeln.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Er macht das kurze eck zu lässt den Ball aber durch, weil er sich nicht richtig orientiert.
Jeong kann den nicht ins lange eck köpfen, sonst hätte er es ja getan.
Neuer hat die ecke eben ncht zugemacht sonst wäre der Ball ja nicht durchgegangen.
Also er macht das kurze Eck zu, aber Neuer hat die Ecke eben nicht zugemacht.
Nur für mein Verständnis, wer ist dann „er“?
Und was außer einer beschönigten Umschreibung für nichts soll „sich nicht richtig orientiert“ sein?

Neuer steht da also deiner Meinung nach doch richtig (das klang vorher anders), reagiert dann aber falsch?

Genau wie bei dem elfmeter versuchst Du hier wieder Korinthenkackerei um irgendwie Neuer und Gnabry nicht als Schuldigen bzw Schauspieler dastehen zu lassen.
Ich hatte während des Spiels schon einen Post fast fertig, in dem ich Gnabrys Aktion als lächerlich tituliert hatte. Ich hab ihn dann nicht fertiggestellt, weil ich beim mehrmaligen durchsehen der Szene eben doch nicht mehr so sicher war und das nicht zweifelsfrei behaupten konnte.

Wenn es so war und mir das einer beweist, kann ich das gerne nachholen. Bestehen aber Zweifel, halte ich mir gerne alle Optionen offen und presche bei solchen Vorwürfen nicht trotzdem voran wie sonstwas. Ich weiß, ist nicht so dein Ding, aber ich handhabe das halt anders.

Aber klar, ich kritisiere ja grundsätzlich keine Bayernspieler wenn sie Mist bauen. Muss ich dann wohl vorhin geträumt haben, dass ich als einziger direkt darauf hingewiesen habe, was das für ein Schmarrn von Zaragoza mit der Handreklamiererei war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich weiß nicht, warum man Neuer so als unfehlbar hinstellen muss. Er war etwa 30cm vom kurzen Pfosten weg, deshalb hat er sich den Ball den er eigentlich gehalten hat selbst ins Netz geschlagen. Den größeren Fehler macht Davies, der gar nicht erst mitläuft. Die Entscheidungssicherheit hat öfter was von ner A-Jugend bei vielen, da ist bei 8 von 10 gefühlt Null Abgezocktheit. Selbst Klopp oder Alonso würden da ein Jahr brauchen, bis mal sowas wie Souveränität aufkommt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Also er macht das kurze Eck zu, aber Neuer hat die Ecke eben nicht zugemacht.
Nur für mein Verständnis, wer ist dann „er“?
Und was außer einer beschönigten Umschreibung für nichts soll „sich nicht richtig orientiert“ sein?

Neuer steht da also deiner Meinung nach doch richtig (das klang vorher anders), reagiert dann aber falsch?


Ich hatte während des Spiels schon einen Post fast fertig, in dem ich Gnabrys Aktion als lächerlich tituliert hatte. Ich hab ihn dann nicht fertiggestellt, weil ich beim mehrmaligen durchsehen der Szene eben doch nicht mehr so sicher war und das nicht zweifelsfrei behaupten konnte.

Wenn es so war und mir das einer beweist, kann ich das gerne nachholen. Bestehen aber Zweifel, halte ich mir gerne alle Optionen offen und presche bei solchen Vorwürfen nicht trotzdem voran wie sonstwas. Ich weiß, ist nicht so dein Ding, aber ich handhabe das halt anders.

Aber klar, ich kritisiere ja grundsätzlich keine Bayernspieler wenn sie Mist bauen. Muss ich dann wohl vorhin geträumt haben, dass ich als einziger direkt darauf hingewiesen habe, was das für ein Schmarrn von Zaragoza mit der Handreklamiererei war.
Neuer steht an und für sich richtig, macht aber keine glückliche Figur, zumal für einen Welt- und gestandenen Nationaltorhüter. Kann man sich darauf einigen? Und Gnabrys Aktion ist niemals ein Elfmeter, auch nach mehrmaligem Hinsehen nicht. War zum Glück aber nicht spielentscheidend, nur Lewandowski muss deswegen etwas mehr zittern..
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Neuer steht an und für sich richtig, macht aber keine glückliche Figur, zumal für einen Welt- und gestandenen Nationaltorhüter. Kann man sich darauf einigen?
Ich würde eher sagen der war nicht unhaltbar, kann man an nem guten Tag bekommen, aber für mich ist das aufgrund der geringen Distanz kein „Fehler“.

Und Gnabrys Aktion ist niemals ein Elfmeter, auch nach mehrmaligem Hinsehen nicht.
Aufgrund der verfügbaren Perspektiven natürlich nicht, sag ich ja auch.

War zum Glück aber nicht spielentscheidend, nur Lewandowski muss deswegen etwas mehr zittern..
Muss er nicht, zwei Hattricks wird Kane nicht machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab das zweite Tor auch als "kann man halten, aber ist auch kein schwerer Torwartfehler" gesehen. Neuer steht da eh gut, aber es ist halt wirklich auch sehr kurze Distanz und da kann das passieren. War auch einfach ein sehr geiler Ball von Silas ... dem gönne ich die beiden Scorer am Ende auch total, der hat sich in den letzten Wochen schwer getan und seinen Platz im Prinzip komplett an Leweling verloren. Und dass ausgerechnet Chancentod Jeong das Siegestor macht, ist ohnehin ziemlich witzig :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und dass ausgerechnet Chancentod Jeong das Siegestor macht, ist ohnehin ziemlich witzig :D
Zumal gegen uns, wo er seine ersten Schritte in den deutschen Fußball gemacht hat. Wenn man das überhaupt bei einem Gegentor sagen kann, hab ich es ihm am Meisten gegönnt. Jeong war 2 Jahre bei uns und hat seinerzeit durchweg Leistung gebracht und vom ersten Tag eine Top-Einstellung an den Tag gelegt. Ich mag den Jungen immer noch echt gerne und wünsche ihm nur das Beste (was in der Ausprägung nicht bei jedem ehemaligen Talent unserer Amas so ist). Auf eurem jetzigen Niveau ist mehr als Kaderspieler für ihn natürlich nicht drin, das ist auch klar.
 
Oben