Bundesliga 23/24 33.Spieltag Konferenz


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
sky_14-03_bundesliga_sub_s-jpg.33154


Freitag 20:30 Uhr
FC Augsburg - VfB Stuttgart

Samstag 15:30 Uhr
RB Leipzig - Werder Bremen

SC Freiburg - 1.FC Heidenheim

Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

1.FC Köln - 1.FC Union Berlin

Sonntag 15:30 Uhr
SV Darmstadt 98 - TSG Hoffenheim

Sonntag 19:30 Uhr
VfL Bochum - Bayer Leverkusen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Fußball ist mitunter schon witzig. Vor ein paar Wochen sah es so aus, als hätte Stergiou überhaupt keine Zukunft beim VfB, und jetzt sehe ich diese Spiele von ihm und frage mich, wie man da überhaupt zweifeln könnte, dass man diese KO zieht. Keine Ahnung, wo diese Leistungsexplosion wieder herkommt, aber ist durchaus gerne gesehen :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Stergiou war in keinem seiner Spiele schlecht oder ein Schwachpunkt, es aber war auch nie geplant dass er diese saison schon eine Verstärkung sein soll (kam direkt nachdem mavropanos gegangen ist, da wurde das extra betont). Ich hab ich nirgends gelesen dass das nicht Ziehen der Kaufoption überhaupt in frage stand, ist mir da was entgangen? Zunächst war er auch hinter Stenzel eingestuft war, der Anfang der Saison ab und zu gute Leistungen gezeigt hat. Durch den Bock gegen Bayer ist Stenzel in der internen Rangliste hinter stergiou gerutscht, und der bestätigt das mit seiner Leistung auch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab ich nirgends gelesen dass das nicht Ziehen der Kaufoption überhaupt in frage stand, ist mir da was entgangen?
Die Sport Blöd hat noch Anfang April geschrieben, dass die KO nicht gezogen wird und man ihn wie Dahoud wieder ziehen lässt.


Kann man natürlich streiten, wie verlässlich diese Quellen waren ;) aber Berichte in der Hinsicht gabs eben durchaus. Kann mich noch erinnern, dass ich das aufgeschnappt hatte und ein paar Spiele später dachte "joah, sollte man sich vielleicht noch mal überlegen" ;)

Auftritt heute sehr souverän, die Chancenverwertung leider wieder sehr dürftig ... da müsste der Deckel eigentlich längst drauf sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.400
Punkte
113
Glückwunsch zu 73 Punkten (Gladbach schon einberechnet), dürften auch historisch sein für den VfB in der Saison wo man nicht Meister wurde.
In den letzten 30 Jahren, gab es 9 Meister mit 73 und weniger Punkten.
Der VfB wird auf alle Fälle 3. oder falls Bayern nicht möchte noch Vize- Meister.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
93
Kämpferisch und defensiv war das okay. Sieg für Stuttgart geht in Ordnung. Definitiv eine Steigerung zu den letzten Spielen.

So ganz kann ich mir die Saison mittlerweile aber auch nicht mehr schön reden. Dazu waren die Auftritte gegen Bremen und in Dortmund zu blutleer und beschämend. In Leverkusen wird man wohl eher nichts holen, denke am Ende wird man zwischen 12 und 14 abschließen, was dann auch ungefähr unser Platz im Budget ist. Also jetzt keine wirkliche Überperformance. Saison ist dann okay. Wäre mehr drin gewesen, aber das hat man selbst verspielt in den letzten Wochen.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
63
Finde, der FCA hat nach dem Trainer-Wechsel schon ordentlich performt. Hätte ich nach den ersten Wochen der Saison nicht gedacht. Denke, den Augsburgern ging es Anfang der Saison wie den Stuttgartern: Ziel war es, möglichst früh die nächste Erstliga-Saison planen zu können, und das haben sie ja erreicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Kämpferisch und defensiv war das okay. Sieg für Stuttgart geht in Ordnung. Definitiv eine Steigerung zu den letzten Spielen.

So ganz kann ich mir die Saison mittlerweile aber auch nicht mehr schön reden. Dazu waren die Auftritte gegen Bremen und in Dortmund zu blutleer und beschämend. In Leverkusen wird man wohl eher nichts holen, denke am Ende wird man zwischen 12 und 14 abschließen, was dann auch ungefähr unser Platz im Budget ist. Also jetzt keine wirkliche Überperformance. Saison ist dann okay. Wäre mehr drin gewesen, aber das hat man selbst verspielt in den letzten Wochen.
Ich sehe das eh als Übergangssaison an.
Jess hat jetzt auch Zeit von Anfang an sein Team zu formen.
Wichtig war erstmal das man endlich aus dem Trott wieder raus kommt bis zum letzten Spieltag zu zittern und dann gerade noch dem Tod (Abstieg) von der Schippe gesprungen ist. Das Ziel wurde zum Glück mit Jess Thorup erreicht. Man hat eigentlich nur zittern müssen als Enno Maaßen noch Trainer war, ansonsten hat man es endlich souverän durchgezogen. Natürlich waren da Spiele zuletzt dabei die wirklich schwach waren und da muss Jess auch die Stellschrauben anziehen.
Und dann Step by Step weiter nach oben arbeiten in den nächsten Jahren.
Ich bin auf jeden Fall froh das ich nicht wie letzte Saison kurz vorm Herzinfarkt stehen musste, sondern ganz entspannt die letzten Spiele sehen konnte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.400
Punkte
113
Kämpferisch und defensiv war das okay. Sieg für Stuttgart geht in Ordnung. Definitiv eine Steigerung zu den letzten Spielen.

So ganz kann ich mir die Saison mittlerweile aber auch nicht mehr schön reden. Dazu waren die Auftritte gegen Bremen und in Dortmund zu blutleer und beschämend. In Leverkusen wird man wohl eher nichts holen, denke am Ende wird man zwischen 12 und 14 abschließen, was dann auch ungefähr unser Platz im Budget ist. Also jetzt keine wirkliche Überperformance. Saison ist dann okay. Wäre mehr drin gewesen, aber das hat man selbst verspielt in den letzten Wochen.
Gegen Köln, Hoffenheim und Bremen war mehr möglich als 1 Punkt. Die Bilanz der letzten 7 Spiele: 1-1-5
Sehr dürftig, Europa war absolut möglich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Der VfB wird auf alle Fälle 3. oder falls Bayern nicht möchte noch Vize- Meister.
Der CL-Platz war ja auch vor dem letzten Spiel gegen Bayern schon fix und die letzten drei Saisonspiele damit eigentlich "egal", aber es freut mich ungemein, dass man den verdienten Top 3-Platz mit den beiden Siegen jetzt ins Trockene gebracht hat. Die Saison war zu gut, als dass man vielleicht am Ende "nur" Fünfter wird und den Extra-CL-Platz bekommt. Es ist nach den letzten Jahren so absurd, das zu schreiben, aber es ist einfach geil, dass mans aus eigener Kraft ins Ziel gebracht hat und vor Leipzig und Dortmund bleibt. Haben sich die Jungs verdient, und Hoeneß sowieso.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Gegen Köln, Hoffenheim und Bremen war mehr möglich als 1 Punkt. Die Bilanz der letzten 7 Spiele: 1-1-5
Sehr dürftig, Europa war absolut möglich.
- Gegen Köln war ich im Stadion, da hast dich gefragt wie Köln da ohne 4 Gegentore rausgeht. Da war der FCA total dominant und du hättest gewinnen müssen was die Chancen angeht.
- Hoffenheim war man nur in Halbzeit 2 gut und da hattest dann Pech mit Alu und das zwei mal ein Hoffenheimer auf der Linie klärt. Punkt wäre auf jeden Fall drin gewesen.
- Bremen war einfach schwach vom gesamten Team. Das war Kollektivversagen. Aber solche Spiele hast eben auch mal drin.

Und das Spiel in Frankfurt hättest auch nicht verlieren brauchen. So viel schlechter als die Eintracht warst an dem Abend sicher nicht.

Im Endeffekt kennst du ja meine Meinung zu Europa. Deswegen bin ich ganz froh das es erstmal nicht geklappt hat.;)
Denn wie gesagt, es ist eine Findungsphase und die Leistungen schwanken einfach noch viel zu sehr. Lieber ein Jahr warten, hat letztes Mal ja auch so geklappt. Da wurde man erst 8. knapp hinter den EL Rängen um im darauffolgenden Jahr sensationell den 5. Platz zu holen. Da musste sich die Mannschaft auch erst richtig finden unter Weinzierl.

Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder von den üblichen Verdächtigen angegiftet aber ist mir mittlerweile egal. Ich steh zu meiner Meinung.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.400
Punkte
113
Das passt schon. Die 3 von mir angemahnten Spiele hatte ich auch so in Erinnerung
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.244
Punkte
113
Duckschs Ballannahme :rolleyes:
Woltemade wtf??? Und die Führung ist hochverdient btw.
Wie ärgerlich die geklauten 2 Punkte in Gladbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben