Bundesliga 23/24 7.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
MAn trennt sich viel zu spät vom Ball am und im gegnerischen 16er.
Union aber in diesen Tagen ein dankbarer Gegner.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So geht das mit dem BVB einfach nicht weiter. Kein einziges Tor ist aus dem Spiel heraus entstanden, dazu abgefälschte Schwachschüsse und natürlich immer wieder nur Glück, Glück und nochmals Glück. Das kann doch nicht ewig so weitergehen, irgendwann, ja irgendwann werden sie schon ihren verdienten Denkzettel kriegen.
Ganz ehrlich, ich bin sowas von bedient. Mit diesen Leistungen wird der BVB mit den CL Plätzen nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, die können froh sein, wenn sie nicht absteigen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
So geht das mit dem BVB einfach nicht weiter. Kein einziges Tor ist aus dem Spiel heraus entstanden, dazu abgefälschte Schwachschüsse und natürlich immer wieder nur Glück, Glück und nochmals Glück. Das kann doch nicht ewig so weitergehen, irgendwann, ja irgendwann werden sie schon ihren verdienten Denkzettel kriegen.
Ganz ehrlich, ich bin sowas von bedient. Mit diesen Leistungen wird der BVB mit den CL Plätzen nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, die können froh sein, wenn sie nicht absteigen. :(

Was ist es denn zuletzt gewesen, wenn nicht Glück?

Hoffenheim hat den besseren xG und wir schiessen 2 Tore mehr.
Milan hat den besseren xG und wir spielen irgendwie 0 zu 0.
Union hat den leicht schlechteren xG und kassiert 2 Tore mehr.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Vielleicht ist XG einfach nicht das richtige Tool?

Wenn man die Spiele gesehen hat bestätigt das einfach den Eindruck aus diesen. Hoffenheim muss nach der Halbzeit eigentlich den Ausgleich machen, Milan hatte die deutlich besseren Chancen und heute hat man zwar Pech beim Ausgleich, dafür aber Glück beim zweiten und dritten Tor (Sonntagsschuss und dass Brandts Befreiungsschlag bei Reus landet) sowie der Großchance die Union mit einem Tor Rückstand vergibt, bevor Ryersons Schuss ebenfalls glücklich abgefälscht wird.

Ich freue mich sehr über die (für die CL-Qualifikation auch sehr beruhigenden) Punkte und mir wäre es komplett egal, wenn man in bester Atletico-Manier unansehnlich, aber defensiv stabil spielen würde, aber die Probleme sind trotzdem weiter offensichtlich und es macht nicht den Eindruck, als ob es da große Verbesserungen geben würde. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis sich das rächt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist es denn zuletzt gewesen, wenn nicht Glück?
Es ist nicht alles immer nur "Glück".
Diese xG Werte greifen einfach viel zu kurz.
Abgesehen davon, hier wurde in der Vergangenheit ewig darüber lamentiert, dass Dortmund viel zu wenig Tore durch Standards macht.
Jetzt macht man welche und es wird gemeckert, dass zu wenig Tore "aus dem Spiel heraus" passieren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Es ist nicht alles immer nur Glück.
Deine komischen xG Werte greifen einfach viel zu kurz.
Abgesehen davon, hier wurde in der Vergangenheit ewig darüber lamentiert, dass Dortmund viel zu wenig Tore durch Standards macht.
Jetzt macht man welche und es wird gemeckert, dass zu wenig Tore "aus dem Spiel heraus" passieren.

Es ist ja nicht so, dass nur darüber gemeckert wird, dass es zu wenige Tore aus dem Spiel heraus gibt. Man erspielt sich einfach sehr wenige gute Torchancen. Sowas wird langfristig immer zum Problem.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
Es ist nicht alles immer nur Glück.
Deine komischen xG Werte greifen einfach viel zu kurz.
Abgesehen davon, hier wurde in der Vergangenheit ewig darüber lamentiert, dass Dortmund viel zu wenig Tore durch Standards macht.
Jetzt macht man welche und es wird gemeckert, dass zu wenig Tore "aus dem Spiel heraus" passieren.

Nochmal: Wenn nicht Glück, was ist es dann?

Warum greifen die zu kurz, um abzuleiten, ob Ergebnisse und gesammelte Punkte glücklich sind?

Ich glaube, wer auch immer das mit der Schwäche bei Standards kritisiert hat, hatte nicht im Sinn, dass der BVB dafür im Gegenzug kaum noch gute Chancen aus dem Spiel heraus erspielt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man sich immer nur nach xG Werten orientiert und immerfort denkt, dass sich das alles noch rächen wird, kann man sich nie über gewonnene Spiele des BVB freuen, oder nur ganz, ganz selten, und zwar nur dann, wenn es wirklich mal zu 100% "verdient" ist. Weil die xG Werte...., usw.
Ich finde das sehr schade, aber jeder soll das so machen, wie er sich am besten dabei fühlt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Wenn man sich immer nur nach xG Werten orientiert und immerfort denkt, dass sich das alles noch rächen wird, kann man sich nie über gewonnene Spiele des BVB freuen, oder nur ganz, ganz selten, und zwar nur dann, wenn es wirklich mal zu 100% "verdient" ist. Weil die xG Werte...., usw.
Ich finde das sehr schade, aber jeder soll das so machen, wie er sich am besten dabei fühlt.

Ich freue mich sehr über die (für die CL-Qualifikation auch sehr beruhigenden) Punkte und mir wäre es komplett egal, wenn man in bester Atletico-Manier unansehnlich, aber defensiv stabil spielen würde, aber die Probleme sind trotzdem weiter offensichtlich und es macht nicht den Eindruck, als ob es da große Verbesserungen geben würde. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis sich das rächt.

🤷‍♂️
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
Wenn man sich immer nur nach xG Werten orientiert und immerfort denkt, dass sich das alles noch rächen wird, kann man sich nie über gewonnene Spiele des BVB freuen, oder nur ganz, ganz selten, und zwar nur dannm wenn es wirklich mal zu 100% "verdient" ist. Weil die xG Werte...., usw.
Ich finde das sehr schade, aber jeder soll das so machen, wie er sich am besten dabei fühlt.

Ich kann mich problemlos über die gesammelten Punkte freuen, selbst wenn unverdient. Nur gehört für mich auch eine kritische Auseinandersetzung dazu. Und da gefällt mir nicht, was der BVB spielt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich kann mich problemlos über die gesammelten Punkte freuen, selbst wenn unverdient. Nur gehört für mich auch eine kritische Auseinandersetzung dazu. Und da gefällt mir nicht, was der BVB spielt.
Das sieht jeder. Diese schnöde Erwartungshaltung wird ja eben kritisiert. Bitte gewinnt, aber bitte spielt schön dabei und dominiert alle. Als ob das Dortmund, außer in den 2-3 Klopp Jahren jemals gemacht hätte.
 
Oben