Bundesliga 23/24 Relegation Hinspiel: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin so nervös, dass mir die Nieren flattern.

Dieser Satz fiel mir eigentlich ein, aus dem Comic "Magnus der Magier". Da steht Ritter Rodney bibbernd mit einem Blumenstrauß in der Hand und der König (oder der Magier) fragt: "Na schon etwas aufgeregt vor deinem Rendevouz heute abend?" Rodney: "Ich bin so nervös, dass mir die Nieren flattern." König (oder Magier): "Sag das bloß nicht zur Begrüßung."

Ich habe zwar den Comicband, aber online nicht gefunden.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.626
Punkte
113
Manuel Riemann wird in beiden Spielen nicht mehr im Tor des VfL Bochum stehen.
Und wahrscheinlich darüber hinaus auch nicht mehr. Wage ich jetzt mal zu behaupten.

Ursache dafür war ein heftiger Streit am Montag zwischen Riemann, einigen Spielern und der Vereinsführung.
Die BILD schreibt folgendes dazu.




Interessant nur, dass man Riemann, dessen aggressives Verhalten auf dem Spielfeld, insbesondere seinen Vorderleuten gegenüber, großen Teilen der Mannschaft und des Trainers schon lange ein Dorn im Auge war, kurz zuvor noch eine Vertragsverlängerung angeboten hatte. :crazy:
Verliert man in Bochum jetzt völlig die Nerven? Hätte es da eine Abmahnung nicht auch getan statt gleich einen Rausschmiß durchzuführen? Riemann zeigt immerhin, dass er on fire ist, während seine Kollegen überwiegend eine blutleere Vorstellung abgegeben haben. Schon die Freistellung von Thomas Letsch war sinnlos, bei einem Abstieg steht man ziemlich vor einem Scherbenhaufen. Losilla kann nicht alles zusammenhalten. Aber von mir aus..
Kurios, dass jetzt Andi Luthe noch ein/zwei wichtige Abschiedsspiele bestreiten darf :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hätte es da eine Abmahnung nicht auch getan statt gleich einen Rausschmiß durchzuführen?
Falls der Bild-Artikel stimmt... Wenn dir Dein Torwart vor drei Tagen ins Gesicht sagt, dass er nicht mehr hinter der Mannschaft steht und auch nicht mehr bereit ist, seine volle Leistung für den VfL abzurufen, was bleibt Dir dann noch als Vorstand, als ihn temporär aus der Mannschaft zu nehmen?
Gefühlt der halbe VfL Kader hatte Stress mit Riemann, ob seiner verbalen und körperlichen Ausraster. Riemann ist ein Choleriker und man hat zwischendurch den Eindruck, dass er sich selbst wichtiger nimmt, als den Verein.
Der braucht mal ne Pause, um nachzudenken.
Ich bin mir sicher, Luthe wird das heute rocken.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Falls der Bild-Artikel stimmt... Wenn dir Dein Torwart vor drei Tagen ins Gesicht sagt, dass er nicht mehr hinter der Mannschaft steht und auch nicht mehr bereit ist, seine volle Leistung für den VfL abzurufen, was bleibt Dir dann noch als Vorstand, als ihn temporär aus der Mannschaft zu nehmen?
FC Hollywood Bochum! Das kann nur mit dem Abstieg enden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
Eine Aufstellung auf Messers Schneide, aber was bleibt dem VfL anderes übrig, im DM verspricht man sich hier mit Bert und Osterhage den vollen Zugriff auf die Defensive und das Umschaltspiel, da war auch Toto in den letzten Spielen einfach zu langsam.

Glück auf VfL.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Die Spannung steigt. Beide aind mir sympathisch, wobei ich heute leicht mehr für Fortuna bin. Die Gefahr ist für den Verlierer hoch, dass es eine lange Bundesligaabstinenz zur Folge haben wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stimmt natürlich, dass man bei Abstieg nicht direkt gleich von Wiederaufstieg träumen kann.
Das letzte mal hat es bei uns 11 Jahre gedauert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann da leider nichts schönreden. Es ist, wie es ist.:skepsis:
Selbst der deutlich finanzstärkere HSV hat seine Problemchen wieder in die 1te Liga aufzusteigen

Bochum und Fortuna sind jetzt aber auch nicht unbedingt schlechter dran, als z.B. Schalke, Hertha oder Köln. Oder der HSV.
Nächste Saison mischt auch Darmstadt wieder mit.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Bochum und Fortuna sind jetzt aber auch nicht unbedingt schlechter dran, als z.B. Schalke, Hertha oder Köln. Oder der HSV.
Nächste Saison mischt auch Darmstadt wieder mit.
Im Moment nicht, aber sie müssten wahrscheinlich ihre Leistungsträger abgeben, wenn das mit der Reli schief geht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Prognose: Diesmal könnte sich seit Union Berlin, der gegen den VFB vor 5 Jahren siegte, mal wieder der Zweitligist durchsetzen. Ich sehe die Chancen 55:45 pro Fortuna.
 
Oben