Bundesliga, 23.Spieltag: Bayern München - Hertha BSC

Angliru

Administrator
Teammitglied
14_20170731919.png
29_20150226221.png

Samstag, 23.02.2019, 15:30 Uhr
Allianz-Arena
Schiri: Osmers

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Da wir diese Saison als Serienkiller unterwegs sind, müssten eigentlich die Bayern mal wieder gewinnen...💩

Sofakartoffel

Bankspieler
Hertha hat gegen die Top3 noch nicht verloren, dazu Bayern nach dem großen Spiel gegen Liverpool, das auch einiges an Kräften gekostet hat. Vielleicht mit etwas Rotation.
Wird ein hartes Stück Arbeit und ist sehr wichtig, um den Druck auf Dortmund, vor dem morgigen Spiel gegen Bayer, hoch zu halten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hummels fehlt mit grippalen Infekt, mal gucken, ob Boateng wieder fit ist. Ansonsten müsste Javi neben Süle in die Innenverteidigung.
Ansonsten tippe ich auf Müller & Ribery statt Coman & James.

Solomo

Hundsbua
Hummels fehlt mit grippalen Infekt, mal gucken, ob Boateng wieder fit ist. Ansonsten müsste Javi neben Süle in die Innenverteidigung.
Ja, Coman wirkte sehr gehemmt gegen Liverpool und James schon in den letzten Spielen gegen Ende relativ platt, da glaube ich auch dran. Denkbar auch, dass Goretzka wieder spielt (wenn er kann).

Sofakartoffel

Bankspieler

Das hört sich nachvollziehbar an. Allerdings hat Kovac zuletzt so wenig rotieren lassen, dass man sich da nicht sicher sein kann. Allerdings muss er Müller und Ribery wohl alleine deswegen schon bringen, dass die ihm nicht aufs Dach steigen. Es wird sowieso sehr spannend zu sehen, wie es mit Müller weitergeht. Seinen Stammplatz hat er wohl erst mal verloren, das wird er nicht längere Zeit akzeptieren.

Für heute kommt ansonsten noch Goretzka in Frage, je nach Fitness-Zustand. Falls Kovac in der englischen Woche doch zu mehr Rotation bereit ist, könnte auch Sanches Minuten bekommen.

Hardstyle21

Bankspieler
Also wenn wir so auftreten wie im
Pokal wird das nichts. So viel Glück, dass genau 2 von 3 Torschüssen rein gehen (einer davon auch nur wegen einem Fehler der so nicht noch einmal vorkommen wird) hat man nicht zweimal.
Kann einfach nur hoffen, dass Bayern keinen guten Tag erwischt und mit den Gedanken schon in der CL ist. Dass Hummels und evtl auch Boateng ausfallen, ist auch nicht grade ein Vorteil für uns :sneaky:

G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Ich hoffe wir bleiben in der Spur und gewinnen 2-0

Nebukadnezar

Pure Emotion
Juhu ich bin auch wieder da, hab ich euch alle vermisst.......
Ich kann mir schwer vorstellen dass wir heute gewinnen. Das Spiel in Liverpool hat ordentlich Körner gekostet, bleibt zu hoffen, dass der aufwind aus dieser Partie ausreicht.

DaLillard

Bankspieler
Maier ist wieder fit. Enorm wichtig, da man im Pokal schon gemerkt hat wie sehr er fehlt. Bayern hat Grujic in Manndeckung genommen und Skjelbred ist nicht als der große Spielmacher bekannt. Da hilft es schon, wenn ein Maier mit seiner Qualität daneben spielt.

Zum Glück haben wir unser magisches Dreieck also wieder zusammen und vorne einen Selke in absoluter Top Form. Da könnte zumindest in der Offensive echt was gehen. Leider fällt hinten mit Torunarigha mal wieder unser bester IV aus.

robbie_fowler

Bankspieler
Keine Ahnung warum Müller überhaupt keine Chance mehr bekommt

Na der Trainer wird schon wissen warum

Oh wait....

G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Die Startelf für das Hertha-Spiel: Neuer - Kimmich, Süle, Boateng, Alaba - Martínez, Goretzka - Gnabry, James, Ribéry - Lewandowski

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Selke einen Ball ins Bayern-Tor schiebt. Wahrscheinlich auch mal auf regulären Wege.

Solomo

Hundsbua
Heute fehlt wieder jegliche Systematik im Ballbesitzspiel.
Finde ich nicht. Hertha arbeitet extrem gut gegen den Ball und Bayern spielt nur über links (was kaum taktische Vorgabe sein wird). Das wird ein Geduldsspiel und vielleicht entdeckt Bayern noch, dass es auch am rechten Flügel Spieler hat. Aber die Systematik und Raumaufteilung wären schon da.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Starkes Dribbling von Lewa im Konter. Links den ganz freien Ribery übersehen und einfach auf den Gegenspieler drauf gerannt...

Nebukadnezar

Pure Emotion
Schwere Kost bislang. Die Bayern wie nicht anders zu erwarten mit zu wenig Tempo und überraschende Momente gegen einen tief stehenden Gegner.

Oben