Bundesliga, 23.Spieltag: Bayern München - Hertha BSC

Matt

Bankspieler
Das war knapp, aber vielleicht sind es solche Spiele, die am Ende die Meisterschaft entscheiden.

Gerne hätte ich allerdings mal Davies gesehen.

DaLillard

Bankspieler
Beide gehen wie verrückt auf einander los und rekik fliegt.

Sah außerdem eher danach aus, dass Rekik schubsen wollte und daneben gegriffen hat.

Solomo

Hundsbua
Das war knapp, aber vielleicht sind es solche Spiele, die am Ende die Meisterschaft entscheiden.

Gerne hätte ich allerdings mal Davies gesehen.
Den kannst du in so einem Spiel mMn nicht bringen. Das war ja extrem zerfahren und der Sieg ein Muss. Davies wirkte schon noch extrem roh in seinen Kurzeinsätzen.

Lawrence

Blagenbespaßer
Selbst wenn die Hacker alle Daten löschen - direkt am ersten Tag gibt's wieder die Bayern-Schiri-Diskussionen.
Sowas kann uns keiner nehmen! ;)

Diese Szene hat nun mal das Spiel endgültig entschieden, ist doch klar, dass das diskutiert wird. Zumal Bayern davon erheblich profitiert. Schließlich ist Rekik auch vorne eine Gefahr und hätte bei einer etwaigen Standardsituation o.ä. im Bayern-Strafraum für Unruhe sorgen können.

Ribéry hätte für dieselbe Einlage - polemisch formuliert - einen Freistoß für sich selbst bekommen. :p

Solomo

Hundsbua
Beide gehen wie verrückt auf einander los und rekik fliegt.

Sah außerdem eher danach aus, dass Rekik schubsen wollte und daneben gegriffen hat.
Ich hatte eher den Eindruck, dass Lewandowski Richtung Strafraum laufen wollte, deswegen meine Frage, ob das Spiel unterbrochen war und Rekik sich ihm in den Weg stellt. Bleibt Rekik weg, passiert gar nichts und spielt Lewa nicht den sterbenden Schwan, gibt es nur gelb.

Das mit dem Schubsen kann gut sein.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Diese Szene hat nun mal das Spiel endgültig entschieden, ist doch klar, dass das diskutiert wird. Zumal Bayern davon erheblich profitiert. Schließlich ist Rekik auch vorne eine Gefahr und hätte bei einer etwaigen Standardsituation o.ä. im Bayern-Strafraum für Unruhe sorgen können.
Das war absolut nicht negativ gemeint, ich stimme ja der Bewertung eher zu, dass es kein Rot ist. Genau solche Diskussionen, wenn sie gemäßigt geführt werden, machen das ganze hier ja so interessant. Und passend irgendwie, dass genau an Tag 1 eines der hitzigsten Themen des ganzen Forums wieder auf den Tisch kommt ;)

Tuomas

Wishmaster
Dieser Schmalspursieg der Bayern setzt den BVB noch mehr unter Druck,
die Meisterschaft würde richtig spannend, wenn der BVB morgen noch 1-3 Federn lässt...bin Bosz-Fan :D

Solomo

Hundsbua
Ich fand den Schiri insgesamt etwas komisch in der Zweikampfbewertung, Grujic gegen Lewandowski in der ersten Halbzeit, wo er an der Seitenauslinie den Fuß drüberhält, war für mich z.B. Foul und Gelb. Gab da ein paar Szenen auf beiden Seiten.

Passt allerdings zum Spiel, das war auch schlecht ;)

Solomo

Hundsbua
Hab mir die Szene grade nochmal angesehen, Lewandowski geht nicht auf Rekik, der will wirklich in den Strafraum laufen. Rekik will meiner Meinung nach schubsen und erwischt ihn blöd. Dumm von Rekik, die Theatralik danach ist eklig, rot ist keine Fehlentscheidung, aber gelb fühlt sich richtiger an.

Dardai scheint es ähnlich zu sehen, sehr fairer Kommentar von ihm.

le freaque

Bankspieler
Rekik fühlte sich offenbar von dem Kopftreffer im Zweikampf davor provoziert (der allerdings unabsichtlich war) und wollte Lewandowski daür einen mitgeben. Für sowas kann man rot geben, daher kein Fall für den Videobeweis, aber da die Intensität jetzt auch nicht so wahnsinnig groß war, hätte gelb völlig gereicht.
Ansonsten der erwartete Arbeitssieg, nach dem anstrengenden Liverpoolspiel war nicht viel mehr zu erwarten.

L-james

Allrounder
die Meisterschaft würde richtig spannend, wenn der BVB morgen noch 1-3 Federn lässt...

Spannend? Wenn der BVB morgen daheim verliert und somit dann im 4. Bundesliga-Spiel/6. Pflichtspiel in Folge ohne Sieg rausgeht, dann ist die Meisterschaft alleine vom Kopf her schon durch. Wer meint wenn nach morgen BVB und die Bayern punktgleich dastehen und es danach spannend wird, der wird einige Wochen später über große Langeweile an der Spitze klagen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Tja, was will man auch machen, wenn der FC Bayern mal wieder nur durch eigene Slapstick-Einlagen oder durch Slapstick-Einlagen des Schiedsrichters gewinnt. Das biste machtlos, als kleiner Ruhrpottler. ;)
Täglich grüßt halt das Murmeltier.

G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Tja, was will man auch machen, wenn der FC Bayern mal wieder nur durch eigene Slapstick-Einlagen oder durch Slapstick-Einlagen des Schiedsrichters gewinnt. Das biste machtlos, als kleiner Ruhrpottler. ;)
Täglich grüßt halt das Murmeltier.

Mal wieder der Beweis

Bayern > Rest von Deutschland :)

Oben