Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

L-james

Allrounder
Wobei das ein schlechter Scherz wäre, weil die Aufstellung von Weigl gerade darauf aufbaut, dass vermeintlich spielerische Kontrolle, um das Pressing vom Gegner zu umspielen, aufs Feld kommt und nicht der chwerpunkt aufs Umschaltspiel gelegt wird. Weil da, bis auf Sancho und Hakimi, schlicht das Tempo für fehlt.

Tja dann guck dir an wie es laufen wird, Anlaufverhalten passiv (mal davon ab dass das beim BVB regelmäßig völlig daneben ist), die Truppe steht einfach in der eigenen Hälfte und versucht die Räume eng zu halten und nach Ballgewinn entweder Umschaltmoment oder Versuch in Ballbesitz zu bleiben, nur bei letzterem weiß man nicht wie das geht unter gegnerischem Druck und das wird es von Bosz geben.

Alles andere würde mich überraschen.

LeZ

Bankspieler
Das Forum an sich ist schnell, geht aber offenbar in eine Art Sleepmodus wenn sich länger nichts tut an Traffic. Das Aufwachen dauernd dann ein paar Sekunden.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Tja dann guck dir an wie es laufen wird, Anlaufverhalten passiv (mal davon ab dass das beim BVB regelmäßig völlig daneben ist), die Truppe steht einfach in der eigenen Hälfte und versucht die Räume eng zu halten und nach Ballgewinn entweder Umschaltmoment oder Versuch in Ballbesitz zu bleiben, nur bei letzterem weiß man nicht wie das geht unter gegnerischem Druck und das wird es von Bosz geben.

Alles andere würde mich überraschen.

Dann spreche ich Favre die Fähigkeit ab, die Stärken seiner Spieler, vorallem in Kombination mit den Mitspielern, einschätzen zu können und daraufhin die passende Spielweise zu wählen. Aber gut, dann soll Favre sein Umschaltspiel durchziehen. Vielleicht werde ich mitzählen, wie oft Götze von Hakimi überholt wird, mal gucken :rolleyes:

Blayde

Bankspieler
Delaney aufstellen, den Gegner müde laufen und dann beispielsweise Dahoud bringen.

HIer geht es auch um Automatismen und die gibt es nicht bei Witsel/Weigl weil sie A) selten zusammen gespielt haben und wenn dann schlecht (Bayern 1. Halbzeit) und B) beide die gleichen Räume bespielen und so zwingend einer seiner Stärken entfernt spielen muss.

PS: Laggt die Seite nur bei mir so?

Mit Delaney statt Weigl ärgern wir uns, dass Delaney durch technische Defizite mit dem Pressing überfordert ist. Bei mir lahmt die Seite auch immer wieder mal.

Herbert

Nachwuchsspieler
Alle beide sind schon wieder sang und klanglos in ihren internationalen Wettbewerben gegen keine wirklich starke Mannschaften gescheitert. Da spielen heute zwei Loser gegeneinander. Muss man leider so sagen. Das Ergebnis ist eigentlich egal, so enttäuscht bin ich von beiden

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Nur dass die einen gegen tottenham raus sind und die anderen gegen krasnodar.

L-james

Allrounder
Leverkusen macht das Spiel und Favres-Truppe steht zuhause hinten drin und lauert auf Konter.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Nach den ersten 5 Minuten wird das n lockeres für Bayer. Aber abwarten

DaLillard

Bankspieler
Ich liebe den Fußball von Bosz.

Dortmund wird ja komplett hinten reingedrängt und bei Ballgewin ist er auch wieder sofort weg.

Kraudi

Bankspieler
Wir spielen im eigenen Stadion als Tabellenführer wie eine Mannschaft aus dem Keller. Götze da vorne hat weniger Tempo als eine Schnecke. Was zur Hölle hat denn Favre an dem gefressen? Er hat keinen Antritt, ist langsam, ist nicht Torgefährlich. Was bringt er denn für das System mit? Verstehe es einfach nicht.

Oben