Bundesliga, 23.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
964.png
963.png


Samstag, 04.03.2017, 15:30 Uhr
Signal-Iduna-Park
Schiedsrichter: Dingert

Dortmund: 11 S, 7 U, 4 N; 46:23 Tore; 40 Punkte; Platz 3
Leverkusen: 9 S, 3 U, 10 N; 34:32 Tore; 30 Punkte; Platz 8

Ausfälle:
BVB: Götze, Bender, Rode
B04: Tah, Calhanoglu
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hätte Tuchel so eingeschätzt heute wieder Schmelzer einzusetzen. Sehr schön!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.547
Punkte
113
BVB:

Bürki - Durm - Pischu - Sokratis - Bartra - Guerreiro - Weigl - Castro - Dembele - Reus - Auba

Aufstellung finde ich gut, auch wenn Durm wieder drin ist, aber wichtig ist das man sich nicht auf beiden Seiten limitiert und Guerreiro wieder auf links bringt, Tuchel beweist da endlich auch mal etwas Eier und setzt Schmelzer zurecht auf die Bank. Durm kann von mir aus den Rücken von Dembele weiterhin frei halten, wenn dafür der Franzose groß aufspielen kann, soll mir das Recht sein.

Bei Leverkusen übrigens Chicha, Brandt und Bellarabi auf der Bank:confused:, schwenkt Schmidt schon vor dem Spiel die weiße Flagge, oder muss ich das verstehen? Die Truppe liest sich schon ziemlich limitiert, der blutjunge Harvertz mit Mehmedi und Volland im Offensivbereich, also das ist nicht angsteinflößend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.547
Punkte
113
Der Teppich in Dortmund ist mittlerweile seit Jahren in Deutschland das non plus ultra, selbst Völler geht einer im Interview ab, in Dortmund zu spielen ist für jedes Team wie ein Besuch im Disneyland und die Besteigung des Mount Everest in einem.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Defensiv ist das aber noch nicht berauschend... Aranguiz schon wieder kurz vorm Platzverweis, bzw. müsste er mMn jetzt runter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Reus läuft weiter und schließt ab anstatt die Notbremse mitzunehmen und verletzt sich "zum Dank" dabei noch. Bitter, sah aber nicht ganz so schlimm aus, für Mittwoch dürfte das aber selbst bei nur einer Zerrung eng werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB ist einfach zu fair. 17 andere Teams nehmen die Rote Karte mit. 13-4 Fouls für Leverkusen. Männersport.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Reus läuft weiter und schließt ab anstatt die Notbremse mitzunehmen und verletzt sich "zum Dank" dabei noch. Bitter, sah aber nicht ganz so schlimm aus, für Mittwoch dürfte das aber selbst bei nur einer Zerrung eng werden.
Hoffentlich ist es wirklich nur eine Zerrung und kein Faser- oder sogar Bündelriss. :panik:

Auba hätte das Spiel schon entscheiden können, jetzt ohne Reus wird es hart, fürchte ich. Zumal Treterkusen wieder absolut widerlich auftritt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.957
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schmidt macht nach dem Wochenende einen Ismael, schätze ich mal.
"Wenn's schon nicht klappt, dann probiere ich es mal mit konsequentem und blindem Aktionismus" hat letzte Woche schon in Wolfsburg einen Job gekostet.

Sowieso kaum zu begreifen, warum Bayer so lange an dem Kasper festhält, der eigentlich nur 1 taktisches Schema auf der Pfanne hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kirch wird bei uns sicherlich irgendeinen Job ergattern. Gutaussehend und eloquent. Passt zum BVB.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.957
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schmidt ist halt ein moderner Systemtrainer, das ist gut für's Image von Bayer-Monsanto! :belehr:
Das ist Quatsch. Wenn's um ein besseres Image gehen würde, hätten sie sich beizeiten auch Zettel-Ewald Lienen holen können. Statt so einen wilden Hampelmann für die Seitenlinie zu beschäftigen, der wilden Hampelmann-Fußball spielen lässt.

Es war bzw. ist halt nur dann gut für's Image von Bayer-Monsanto, wenn die Sportabteilung erfolgreich ist.
Das funktionierte mit Schmidt-Fußball eine Zeitlang, aber inzwischen ist das auch nicht mehr das neueste Systemtrainerding mehr.

Bei all der Qualität und Talent im Kader könnte ein anderer Coach vielleicht mehr raus holen.

Ups und jetzt plötzlich der Anschlusstreffer. Volland setzt sich durch.

Edit: Bayer-Monsanto nimmt die Sportsparte auch deswegen mit, weil sie seit einigen Jahren über die Beine hochprofitabel abschneidet.
 
Oben