Bundesliga, 23.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Unfassbar was Leverkusen sich heute erlauben darf.
Erst Aranguiz und jetzt Bellarabi. Geile Schirileistung wieder einmal :thumb:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Dass ein so teurer Kader wie Leverkusen derartig auftritt ist schon ein Armutszeugnis.
Ja das ist ja das schlimmste an der Sache. Ich bin zwar grundsätzlich kein Freund von dieser Spielart, aber wenn Ingolstadt oder Darmstadt das machen, verstehe ich es schon eher weil die es halt nicht viel anders können. Aber bei Leverkusen mit dem Kader hört das Verständnis dann auf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Nach 6 Stück wird Schmidt nicht mehr zu halten sein. Mit dem Kader so eine Leistung ist wirklich absurd o_O
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Balsam auf der Seele, auch wenn Leverkusen gefühlt zweimal aufs Tor geschossen hat und mal wieder ordentlich geholz hat...

Bartra hat mir heute richtig gut gefallen, Dembele wie immer heftige Aktionen und Auba trifft wieder, aber er wirkt ab der 60min zuletzt völlig platt...

Dürfte zumindest Selbstvertrauen für Lissabon geben, jetzt hoffen, dass Reus nix schlimmes hat...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Danke an die Mannschaft!

Was für eine Genugtuung, dass die Jungs diese Dreckstruppe am Ende noch richtig zerlegt haben. Hoffentlich wird Roger jetzt rausgeschmissen und die holen einen Trainer, der nicht als Matchplan ausgibt unsere Spieler vom Platz zu treten. Für diesen Verein fällt mir echt nichts mehr ein. Sympathie auf einem Level mit Bayern, den Blauen und RB.

--------

Ich hoffe Tuchel spricht das auf der PK an, inklusive Schelte gegen Dingert, der war nämlich auch eine Katastrophe und hat diese Treterei wieder unterstützt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wirklich schade, dass das mit Schmidt nicht so recht klappen will. Ich mag Trainer die versuchen hohes Pressing spielen zu lassen und in den ersten beiden Saisons war das ja zeitweise richtig gut und man konnte auch in Europa gegen starke Teams einigermaßen mithalten. In der momentanen Saison sieht man aber leider gar nichts mehr davon. Gegen schwache Gegner ist man einfallslos und gegen starke Gegner ist das Pressing zu schlecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und außerdem könnte Leverkusen mit einem vernünftigen Trainer auch mal etwas anderes spielen lassen, als wilde Sau. Der Kader gibt es ja her, um nicht ständig vogelwildes Geflipper als taktische Vorgabe Nr. 1 bis 10 zu produzieren.
Das kann man mal machen, erst recht, um jemanden richtig zu ärgern, aber doch nicht ständig und dann mit lauter Pressing-Luftikussen in der Startelf.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.126
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kann fast alles unterschreiben, möchte aber nicht, dass Tuchel rumjammert. Mit seinem Zettelkram begann das Treten erst so richtig. Ich bin froh, dass unsere Truppe jetzt besser damit umgeht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Man wie ich mir einen Kantersieg gegen diese Tretertruppe gewünscht habe, Genugtuung pur.

Was der Schiri da bei Bellarais Foul gegen Dembele gedacht hat, ist mir echt ein Rätsel:wall:, das ist so eine Schweinerei, wie er ihn einfach am Leben lässt, nur weil er schon gelb hat, die machen teilweise was sie wollen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Man wie ich mir einen Kantersieg gegen diese Tretertruppe gewünscht habe, Genugtuung pur.

Was der Schiri da bei Bellarais Foul gegen Dembele gedacht hat, ist mir echt ein Rätsel:wall:, das ist so eine Schweinerei, wie er ihn einfach am Leben lässt, nur weil er schon gelb hat, die machen teilweise was sie wollen.

Merk sprach sogar von mindestens gelbe Karte. Aber Herr Dingert wusste es besser, genau wie bei Aranguiz...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber ich finde die Schmidt-Kritik heute ziemlich lächerlich. Vom System waren sich beide Mannschaften ähnlich, und sind Beide auch in ausgeglichener Anzahl in die "gefährlichen" Räume gekommen. Nur verfügt der BVB über deutlich mehr individuelle Qualität.
Ich fand Leverkusen besser als RB. Man sollte nicht alles am Ergebnis festmachen.
Welchen besseren Trainer als Schmidt will Leverkusen denn finden? Nagelsmann kann ich mir nicht vorstellen, und ansonsten ist das doch alles in ähnlichen Sphären.

Der Schiri war ein Witz.
 
Oben