Bundesliga 23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier im Westen gab es über Wochen kaum einen Sonnenstrahl... und wenn die Sonne mal schien, gab es stattdessen Schnee und tiefe Minusgrade.

Und dann spielt die Lage der Hütte eine Rolle. In Düsseldorf ist zwar ein Dach drauf, das den Schnee abhalten kann, aber Sonne sieht so ein Platz mit Dach natürlich nicht.
Der "Rasen" wurde erst kürzlich ausgetauscht und ist jetzt schon komplett hinüber.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.121
Punkte
113
Hier im Westen gab es über Wochen kaum einen Sonnenstrahl... und wenn die Sonne mal schien, gab es stattdessen Schnee und tiefe Minusgrade.

Und dann spielt die Lage der Hütte eine Rolle. In Düsseldorf ist zwar ein Dach drauf, das den Schnee abhalten kann, aber Sonne sieht so ein Platz mit Dach natürlich nicht.
Der "Rasen" wurde erst kürzlich ausgetauscht und ist jetzt schon komplett hinüber.

Rate ich dir mal und viele andere sich über die Beleuchtung und Pflege des Rasens in Dortmund zu informieren. Da hast du selbst im tiefsten Winter einen Teppich vom feinsten. Ich erwarte dieses Niveau nicht in jedem Stadion, aber was da in Gladbach abgeht, ist eine bodenlose Frechheit.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Der Rasen im Oly sieht fast genauso aus. Da kann man nichts gegen machen. Und vor jedem Spiel austauschen ist auch nicht drin
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Oh boy, keine 2 Minuten gespielt und Batshuayi zeigt schon mal was für Verletzungen möglich sind. Würde Reus sofort rausnehmen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
Rate ich dir mal und viele andere sich über die Beleuchtung und Pflege des Rasens in Dortmund zu informieren. Da hast du selbst im tiefsten Winter einen Teppich vom feinsten. Ich erwarte dieses Niveau nicht in jedem Stadion, aber was da in Gladbach abgeht, ist eine bodenlose Frechheit.
Das ist aber nicht überall möglich
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@L-james: Es hat aber nicht jede Arena eine künstliche Beleuchtung bzw. das Geld, diese Strahler ständig am Laufen zu halten. Erzähle das mal dem Autobahnkreuz oder Meppen.

Schlimm dennoch und besser wäre wohl auch möglich. Die Braunschweiger hatten heute einen Rasen, da hätte man drauf Fußball spielen können, wenn es die Spieler gekonnt hätten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.121
Punkte
113
Das ist aber nicht überall möglich

Wieso? Ich denke schon dass jeder Bundesligaverein die Möglichkeiten hat, selbst im Winter, einen vernünftigen Profirasen zu stellen. In Dortmund gibts auch keine Überdachung oder ähnliches, dazu ist das Wetter im Pott nicht wärmer. Du benötigst halt ein gutes Rasenteam mit allem dazu was nötig ist um einen gewissen Standard aufrecht zu halten. Natürlich kommt auch die Auswahl des Rasens dazu, da orientiere ich mich aber halt bei den Besten, Rasenheizung und ähnliches hat jeder in der Bundesliga.

@theGegen selbst im Amateurbereich schaffen es Vereine zur gleichen Jahreszeit einen besseren Rasen hinzubekommen als in Gladbach heute.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Rasen in Gladbach sieht besser aus, als der Acker gestern in der Esprit-Arena:

img-4320.jpg


Und der Verantwortliche äußert sich so:

https://www.express.de/sport/fussba...die-arena-zur-duesseldorfer-kuhweide-29722672
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.121
Punkte
113
Piszu sieht verdammt alt aus, auch gerade wieder ein dicker Bock und die große Chance von Stindl. Solche Dinger sind mittlerweile die Regelmäßigkeit, auch wenn er sonst in einigen Bereichen immernoch einen super Job macht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei diesen Platzverhältnissen sollte man Reus wirklich sicherheitshalber in Luftpolsterfolie einwickeln.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.050
Punkte
113
Bobadilla :gitche:
Null Chance auf den Ball, Hauptsache in den Hüter rein. Und dann auch noch durchziehen bis zum Geht-Nicht-Mehr. Da kann man auch das Bein zurückziehen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
schürrle heute mal wieder mit defektem controller unterwegs. der pass-button ist kaputt, aber der schuss-button funktioniert hervorragend.
 
Oben