Bundesliga 24/25 17.Spieltag Konferenz - englische Woche

GSWarriors

Bankspieler
Kein Ball.

Kalle sieht wieder Geister.

ich bitte euch. Schaut es euch nochmal in Ruhe an. Spielt klar erst den Ball. Am Ende ist das aber nicht der Grund für diese gefühlte Niederlage.

Viel schlimmer ist doch, dass man einen Einwurf in der Gegnerischen Hälfte hat und es dann hinbekommt, dass der Gegner einen auskontern kann.
Wie Heidenheim heute 3 Tore geschossen hat, werden sie selbst nicht wissen. 2x absolute Sonntagsschüsse die so wsl kein zweites Mal gelingen und auch sonst gerade in HZ 2 kaum Gefahr. Werder hat halt wieder Geschenke verteilt.

92 Minute hast du einen Einwurf nahe gegnerische Eckfahne, und statt dann einfach den Ball abzuschirmen spielt man sinnlose Pässe und verliert den Ball. Unfassbar (dumm).

tennisfun

Bankspieler
Kiel ist 17. mit 11 Punkten. Hat jetzt Heimspiel gegen Hoffenheim. Die haben 14 Punkte. Mit einem Sieg könnte Kiel punktemäßig gleich ziehen. Wird interessant zumindest formal, in Wirklichkeit dann wahrscheinlich ein langweiliges 0:0. we will see...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kiel ist 17. mit 11 Punkten. Hat jetzt Heimspiel gegen Hoffenheim. Die haben 14 Punkte. Mit einem Sieg könnte Kiel punktemäßig gleich ziehen. Wird interessant zumindest formal, in Wirklichkeit dann wahrscheinlich ein langweiliges 0:0. we will see...

Würde ich nicht von ausgehen. In den letzten vier Bundesligaspielen von Kiel gab es jeweils mindestens 5 Tore. Generell sind Spiele mit Beteiligung von Kiel ziemliche Spektaktel.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Fand es aus den ersten Perspektiven auch knfillig, von der Seite sah es nach ganz wenig Ball aus. Muss ich mir nochmal anschauen

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Fand es aus den ersten Perspektiven auch knfillig, von der Seite sah es nach ganz wenig Ball aus. Muss ich mir nochmal anschauen
Schreibst dann aber als erstes was labert der da?
Früher hat es gereicht wenn du nur den kleinen Zeh am Ball hattest als Verteidiger und wurdest für so eine Grätsche abgefeiert.
Aber wie gesagt der Ref hatte eh zwei verschiedene Maßbänder dabei heute.

STage geht Risiko triff aber vor allem den Ball. Das sieht man ziemlich deutlich wenn man nicht voreingenommen ist.
Aber wie gesagt seis drum 3mal ne Führung verspielt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Gerade gesehen, wie Stuttgart in der Schlussphase die beiden Leipziger vom Platz nimmt - großartig gespielt :popcorn1:

Ich hoffe mal, dass die anderen Bundesligisten da ganz genau hingesehen haben und das kopieren...

Sofakartoffel

Bankspieler
Keine Ahnung, was auf Sky zu sehen war, aber in der Sportschau war klar zu sehen, dass Stage zuerst den Ball spielt bei seiner Grätsche. Sie zeigten eine Einstellung von hinten, in der man sowohl die Berührung des Balles, als auch die Richtungsänderung klar sieht. Natürlich ist das von der Seite viel schwerer zu erkennen, weshalb man dann aber behauptet, dass die viel weniger aufschlussreiche Seitenansicht nun beweise, dass der Ball nicht gespielt wurde, verstehe ich nicht so ganz.
Der Kommentator sprach das Ballspielen von Stage auch an und stellte deswegen in Frage, ob es ein Foul wäre.
Man kann sicher argumentieren, dass das Einsteigen dennoch ein Foul ist, aber Heidenheim hätte sich mMn nicht beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter das laufen lässt.

Hier im Forum haben mittlerweile manche wohl den Eindruck, dass es ja nicht stimmen kann, wenn @Kalle6861 eine Situation einschätzt, die man evtl. auf den ersten Blick anders gesehen hat. Die Fixierung unterscheidet sich dann manchmal vielleicht nicht so sehr von der, die man ihm vorwirft. :nono:

zick

Bankspieler
Ein Freistoss ist dann einer, wenn der Schiri einen pfeifft.:crazy: So geschah es in Bremen in der Nachspielzeit. Freistoss von Heidenheim verwandelt. 2 Punkte sind futsch.:mad:

RoyalChallenger

Bankspieler
Stage spielt natürlich den Ball. Das abzustreiten, nur weil man sich keine Gelegenheit entgehen lassen will, Kalle einen reinzuwürgen, ist schon albern. Der DFB wird schon irgendeine Begründung finden, warum der Foulpfiff korrekt war. Im Zweifel erfinden sie mal wieder eine neue Auslegung oder es kommt das berühmt "es gab einen Kontakt". Faktisch ist das aber eine Lehrbuch-Grätsche von Stage. Jöllenbeck hat hier aus schlechter Position auf Verdacht gepfiffen und lag damit massiv daneben. Für Werder sehr unglücklich.

DaLillard

Bankspieler
Vier der Teams unten spielen am Wochenende gegeneinander. Wenn Union auch gegen die starken Mainzer verliert, sieht’s da tabellarisch schon ganz düster aus und Baumi ist schon völlig verbrannt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Schreibst dann aber als erstes was labert der da?
Früher hat es gereicht wenn du nur den kleinen Zeh am Ball hattest als Verteidiger und wurdest für so eine Grätsche abgefeiert.
Aber wie gesagt der Ref hatte eh zwei verschiedene Maßbänder dabei heute.

STage geht Risiko triff aber vor allem den Ball. Das sieht man ziemlich deutlich wenn man nicht voreingenommen ist.
Aber wie gesagt seis drum 3mal ne Führung verspielt.

Ja, weil es aus der Seitenansicht nach sehr wenig Ball aussah. Jetzt schreiben hier einige Leute klar Ball, also überdenken ich meine Aussage bzw würde es mir nochmal anschauen, wenn es mir wichtig wäre.
Da mir Bremen und heidenheim aber relativ egal sind, werde ich es nicht tun. Deswegen bin ich auch nicht voreingenommen.

Solomo

Hundsbua
Das Foul wurde leider in der DAZN-Spieltagszusammenfassung nicht gezeigt. Grundsätzlich kann natürlich trotzdem ein Foul vorliegen, auch wenn der Spieler den Ball trifft.

Scheint mir hier der Beschreibung nach aber eher so zu sein, dass es je nach Winkel anders aussieht und das ist dann natürlich schlecht für den Schiri, der auf dem Feld mitlaufen muss. Es gibt halt leider Szenen, die in Echtzeit auf dem Feld nach Foul aussehen, aber am Monitor sieht man dann, dass es keines war.

Kalle6861

Die letzte Perspektive von der Seite sieht halt wirklich komplett nach kein Ball aus. Auf die werden sich die meisten gestern auch bezogen haben.
Entscheidend ist die Perspektive des Refs und da sah schon im live bild nach ner harten aber einwandfreien Grätsche aus!
Ich dachte erst er hätte gepfiffen weil die Intensität für ihn ausschlaggebend war!
Und auch in der letzten perspektive sieht man die Ballberührung!

@Solomo es war ne schlechte Entscheidung vom Ref und nicht die einzige btw.
Und er hatte ja nur eine Perspektive und das war nicht die von der Seite und auch die spricht für Ball gespielt und saubere Grätsche!
Ärgerlich ist halt wirklich dieses Klares Foul was will der eigentlich? Etc
Wie ein User schrieb! Nach klassischen Masstäben war das eine Bilderbuchgrätsche wie man sie leider nur noch selten sieht!

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Hier ist die Szene zweimal zu sehen. Er trifft klar erst den Ball. Der anschließende Kontakt ist dann meiner Meinung nach fußballtypisch.
so eindeutig! Ne faire Grätsche. auch von der Seite.

Lächerlich wie kann man da keine Ballberührung erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben