Bundesliga 24/25 18.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Weshalb das Team sich mit ihm freut, zeigt nur, was Götze im Interview auch bestätigt hat. Marmoush war nicht nur ein Spieler, der sportlich die Mannschaft getragen hat, sondern auch mit seinem Charakter ein wichtiger Faktor im Team war. Sie gönnen es ihm einfach, wissen was sie an ihm hatten und freuen sich für ihn.

Ich wollte nur pöbeln, ich fand die Bilder schön und authentisch. Man hat akzeptiert, dass es eben so ist, wie es ist und man Marmoush nicht halten kann. Ob das dann ManCity, Real oder Chelsea ist, ist am Ende heutzutage egal.

Chip84

Nachwuchsspieler
Wenn er will, dann läuft er durch. Guirassy hat Fallsucht, der nimmt jede Berührung mit und möchte dafür einen Elfmeter. Das ist ein Schwalbenkönig, der jede Möglichkeit nur sucht für einen Pfiff.

Das wird dazu führen, dass er tendenziell sogar Pfiffe zukünftig nicht mehr erhält, die er erhalten könnte. Die Schiedsrichter glauben dem nichts mehr, das ist seine eigene Schuld.
Hier in dem Fall gab es den Kontakt, der hätte auch zum Elfmeter führen können... aber Guirassy ist ja sofort schon wieder mit seinen 85 KG am Boden. Man sieht sofort die Intention, die man nicht belohnen sollte.
Seit wann heben vorhergegangenen Schwalben zukünftige Fouls auf ?
Meinetwegen kann ein Spieler in einem Spiel auch 10 Schwalben pro Spiel im Strafraum machen. Sollte er dann immer noch keine 2 gelbe Karten für Schwalben bekommen haben und beim 11 mal gefoult werden, ist das ein Elfmeter.

Sofakartoffel

Bankspieler
Ich revidiere meine Aussage zur Szene von Gittens. Er schmeisst sich nicht in den Strafraum, sondern will vorbeiziehen. Es kommt zum Kontakt auf Höhe des Knies und auch am Oberkörper wird gedrückt. Kann man sicherlich geben. Allerdings finde ich, dass man den nicht geben muss. Kann Schlagers Entscheidung und spätere Erklärung bei DAZN durchaus nachvollziehen. Auch die Kommunikation mit dem VAR ist ganz normal gelaufen. Die Kriterien für ein Rausgehen von Schlager zur Kontrolle am Bildschirm waren nicht erfüllt.
Sicherlich Pech für Dortmund, aber keine klare Fehlentscheidung. Vielleicht ein wenig Karma, weil man so auf Krampf versucht hat Elfer zu ziehen.

Die Szene von Guirassy bleibt für mich klar, kein Elfer. Schlager wollte hier direkt Gelb für Guirassy geben und hat es wahrscheinlich nur gelassen, weil er wirklich kurz gehalten wurde, was aber deutlich nicht der Grund für sein Fallen war.

Jerry

Bankspieler
Seit wann heben vorhergegangenen Schwalben zukünftige Fouls auf ?

Das steht doch dort nicht. Aber natürlich kriegen die Schiris mit, wenn jemand besonders leicht fällt. Und dann kannst du noch so versuchen objektiv jede Situation gleich zu bewerten als Schiri, aber du kannst nicht abschalten, dass du halt weißt, wer da gerade gefallen ist.

Sofakartoffel

Bankspieler
Der FC Bayern hätte wahrscheinlich alle drei Elfer bekommen.
Mag sein.
Ebenso wahrscheinlich ist es, dass dann jene, die heute von klaren Elfern schrieben, das dann als glasklare Schwalben beschrieben hätten.

Kann aber den Frust des BVB und seiner Fans bei der Gittens-Szene verstehen. Da läuft schon alles so bescheiden und dann wird so eine 50:50 Nummer noch gegen Dich entschieden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das steht doch dort nicht. Aber natürlich kriegen die Schiris mit, wenn jemand besonders leicht fällt. Und dann kannst du noch so versuchen objektiv jede Situation gleich zu bewerten als Schiri, aber du kannst nicht abschalten, dass du halt weißt, wer da gerade gefallen ist.
Du kannst in Echtzeit nicht jeden Kontakt im Zweikampf zweifelsfrei beurteilen. Bei dem Tempo in der Bundesliga erst recht nicht. Wenn ein Spieler versucht, weiter zu laufen, kann man aber mit ein bisschen Erfahrung am Bewegungsablauf der Spieler sehen, ob der Kontakt Ursache für den Sturz oder das Straucheln war. Dieser Spieler bekommt dann auch den ein oder anderen Elfmeter, wo der Schiedsrichter zwar das Foul selbst nicht gesehen hat, aber an der weiteren Bewegung sieht, dass da etwas gewesen sein muss. Schmeißt sich ein Spieler jetzt bei jedem Kontakt auf den Boden, bekommt er in der Regel nur noch die Pfiffe, wo das Foul klar zu sehen ist. Selbst Schuld...

BavarianChris

Bankspieler
Wird das besser, wenn Nuri Sahin beurlaubt/entlassen wird?
Mir schon klar, dass er das schwächste Glied in der Kette ist und die jüngsten Ergebnisse gegen ihn sprechen, aber dennoch.
Gibt es alternative Szenarien, die schon so gut wie fix sind? Steht ten Hag schon Gewehr bei Fuß?
Oder kommt ein Übergangspapst a la Felix Magath, der auf die Grundtugenden setzt?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wird das besser, wenn Nuri Sahin beurlaubt/entlassen wird?
Mir schon klar, dass er das schwächste Glied in der Kette ist und die jüngsten Ergebnisse gegen ihn sprechen, aber dennoch.
Gibt es alternative Szenarien, die schon so gut wie fix sind? Steht ten Hag schon Gewehr bei Fuß?
Oder kommt ein Übergangspapst a la Felix Magath, der auf die Grundtugenden setzt?

Friedhelm Funkel, um den Abstieg zu verhindern

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Oben