Bundesliga 24/25 18.Spieltag Konferenz

BavarianChris

Bankspieler
Unabhängig wie das hier ausgeht, aber die Mannschaft spielt 100 mal besser als Augsburg… Die sind hier bis jetzt einfach glücklich.
Yo, baby yo. Ganz klar, alles nur Glück. :LOL:
Einfach mal akzeptieren, dass heute einer der Tage war, an denen nix ging. Wir haben uns auch gegen Hoffenheim od. Stuttgart die Zähne ausgebissen und gegen Kiel eine Klatsche bekommen. Aber heute eben defensiv gut gestanden und die entscheidenden Nadelstiche gesetzt.
Als Ducksch rausging, konnte man im Augsburger Lager schon aufatmen. Lediglich beim Pfostenschuss hatten wir Glück.
Geil, der 2.Auswärtssieg hintereinander! :jubel::jubel::jubel:
Wir werden doch nicht noch zu Auswärtsmonstern? Hatte aber heute ein gutes Gefühl. (y)

THEKAISER99

Social Media Team
Einfach mal akzeptieren, dass heute einer der Tage war, an denen nix ging. Wir haben uns auch gegen Hoffenheim od. Stuttgart die Zähne ausgebissen und gegen Kiel eine Klatsche bekommen. Aber heute eben defensiv gut gestanden und die entscheidenden Nadelstiche gesetzt.
Als Ducksch rausging, konnte man im Augsburger Lager schon aufatmen. Lediglich beim Pfostenschuss hatten wir Glück.

Wir werden doch nicht noch zu Auswärtsmonstern? Hatte aber heute ein gutes Gefühl. (y)
Ich bin heut eher mit gemischten Gefühlen rein aber umso besser das man dann das Ding auch noch zu Null gewonnen hat. :)
Jetzt hat man auch wieder ein Polster auf die direkten Abstiegsplätze

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!

Watt? WAs hat sich denn dadurch geändert? Gegen jede andere Offensive hättet Ihr heute richtig Prügel bezogen.
20 Torschüsse zugelassen und was von defensiv gut stehen erzählen. Genau mein Humor
Ihr hattet schlicht Glück wie und wann die Tore fielen, das es keinen Elfmeter gab für Werder, Grüll den Pfosten traf, STage keinen guten Tag heute hatte und Werder offensiv gerade mit Ducksch nichts anderes einfiel als Flanken in die Traube zu schlagen.

stat.jpg

Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Watt? WAs hat sich denn dadurch geändert? Gegen jede andere Offensive hättet Ihr heute richtig Prügel bezogen.
20 Torschüsse zugelassen und was von defensiv gut stehen erzählen. Genau mein Humor
Ihr hattet schlicht Glück wie und wann die Tore fielen, das es keinen Elfmeter gab für Werder, Grüll den Pfosten traf, STage keinen guten Tag heute hatte und Werder offensiv gerade mit Ducksch nichts anderes einfiel als Flanken in die Traube zu schlagen.
Duckschi ist halt immer noch gut für eine Torvorlage oder ein dreckiges Tor kurz vor Schluss. Vor Burke hatte ich nullkommanull Angst.
Ja, in puncto Ballbesitz wart ihr hochüberlegen. Liegt auch an der Natur der Sache, wenn eine Mannschaft den Vorsprung verwaltet und die andere mehrere Angriffe startet, die letztlich aber doch selten gefährlich wurden. Wie gesagt, die Prügel haben wir schon gegen Kiel bezogen. Seit dem Sieg bei Union ist ein ganz anderes Selbstverständis auf dem Platz.

THEKAISER99

Social Media Team

Anhang anzeigen 54924
Da kannst dir nix für kaufen wenn bei der wichtigsten Statistik nämlich dem Ergebnis weniger steht als beim Gegner.

Lucatoni14

Bankspieler
Spiel lief halt optimal für Augsburg und total bekackt für Werder. Augsburg hat nicht viel zugelassen, obwohl Werder eigentlich manchmal gute Ansätze hätte. Hat man oft in der Buli, das sich die auswärts Underdogs dann in der Rolle wohl fühlen. Trotzdem gehe ich da nicht so negativ raus, man will das Spiel machen unter Werner, was einen auf lange Sicht über Mannschaften wie Augsburg stellen kann. Heute war halt echt ein Kack Tag, von vorne bis hinten.

THEKAISER99

Social Media Team
Will auch keiner.
Ihr wart defensiv trotzdem nicht gut, wenn ihr 20 Torschüsse zulasst.
Ist mir eigentlich egal Kalle. War in der Hinrunde oft genug auch andersrum und man hat verloren. Deshalb isses mir mittlerweile nur noch wichtig was auf der Anzeigetafel steht bzw. das man Punkte holt.
Und Werder wird diese Niederlage sicher nicht umhauen. Ihr spielt doch bisher eine solide Saison.

Kalle6861

Spiel lief halt optimal für Augsburg und total bekackt für Werder. Augsburg hat nicht viel zugelassen, obwohl Werder eigentlich manchmal gute Ansätze hätte. Hat man oft in der Buli, das sich die auswärts Underdogs dann in der Rolle wohl fühlen. Trotzdem gehe ich da nicht so negativ raus, man will das Spiel machen unter Werner, was einen auf lange Sicht über Mannschaften wie Augsburg stellen kann. Heute war halt echt ein Kack Tag, von vorne bis hinten.

1. Wenn Du immer das Spiel machen willst aber vorm Tor wenig kreativ bist nutzt das nu auch nichts.
Und leider machen wir das SPiel eben aktiv nur bis zur Führung und setzt nicht entschlossen nach

2.Gegen Heidenheim auch schon btw für 10-15 wird das reichen für mehr aber nie.

Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Was sollen denn die 20 Torschüsse aussagen 🙈🙈. Da kann ich aus 40 Meter 30 Meter vorbei schießen habe ich auch einen Torschuss. Eine komplett sinnlose Statistik, genau wie Ballbesitz. Schüsse auf das Tor, also die die der Torwart parieren muss führt der FCA 4-2. Expected Goals, was für mich auch noch ne sinnvolle Statistik ist, führt Bremen mit ungefähr 0,5 Toren. Was aber auch völlig normal ist wenn man eine komplette Halbzeit in Rückstand spielt. Bis auf den 50-50 Elfmeter und dem Pfostenschuss wurde doch nichts gefährlich. Das Spiel ist doch ab der 60. Minute komplett ereignislos vor sich hin geplätschert.

Ich bin zufrieden mit der Leistung. Das wir nach nem 2-0 nicht wie der FC Bayern auf das 3-0 spielen war zu erwarten. Aber im Vergleich zu anderen Spielen hat man nicht komplett sinnlos gemauert, sondern auch die nötige Entlastung generiert. Ob man jetzt in einer Statistik in der Schüsse aus dem Mittelkreis an das Flutlicht zählen zurück liegt spielt für mich keine Rolle.

Kalle6861

Was sollen denn die 20 Torschüsse aussagen 🙈🙈. Da kann ich aus 40 Meter 30 Meter vorbei schießen habe ich auch einen Torschuss. Eine komplett sinnlose Statistik, genau wie Ballbesitz. Schüsse auf das Tor, also die die der Torwart parieren muss führt der FCA 4-2. Expected Goals, was für mich auch noch ne sinnvolle Statistik ist, führt Bremen mit ungefähr 0,5 Toren. Was aber auch völlig normal ist wenn man eine komplette Halbzeit in Rückstand spielt. Bis auf den 50-50 Elfmeter und dem Pfostenschuss wurde doch nichts gefährlich. Das Spiel ist doch ab der 60. Minute komplett ereignislos vor sich hin geplätschert.

Ich bin zufrieden mit der Leistung. Das wir nach nem 2-0 nicht wie der FC Bayern auf das 3-0 spielen war zu erwarten. Aber im Vergleich zu anderen Spielen hat man nicht komplett sinnlos gemauert, sondern auch die nötige Entlastung generiert. Ob man jetzt in einer Statistik in der Schüsse aus dem Mittelkreis an das Flutlicht zählen zurück liegt spielt für mich keine Rolle.
Und das weisst Du vorher?
EIgentlich isses mir zu blöd auf so einen polemischen Mist zu antworten aber alleine Stage hat 3 gute Kopfballsituationen die er vergeigte.
Zig Freistöße und Ecken gibst du natürlich auch gerne her wenn du weisst die machen eh nix draus.
Was für ein schwachsinn. Das Werder nicht gefährlich wurde lag nicht an der Augsburger Verteidigung.
Werder kam sehr oft in den 16er und war dann völlig ungenau.

BavarianChris

Bankspieler

Also, die Wissenschaft mit den Expected Goals durchschau ich noch nicht. Das waren doch zwei gut herausgespielte Tore und keine Zufallspässe, bei denen drei Bremer ausrutschen. Wieso rundet der Praktikanten-Kasper da nicht auf eine glatte 2,0 auf? Ansonsten geb ich dir recht, ich hab nochmal die Highlights angeschaut, Dahmen hat zwei gefährliche Schüsse parieren müssen, dazu der Pfostenschuß von Grüll und ein Schuß von Stage ging knapp vorbei, mehr war nicht.
Und das weisst Du vorher?
EIgentlich isses mir zu blöd auf so einen polemischen Mist zu antworten aber alleine Stage hat 3 gute Kopfballsituationen die er vergeigte.
Zig Freistöße und Ecken gibst du natürlich auch gerne her wenn du weisst die machen eh nix draus.
Was für ein schwachsinn. Das Werder nicht gefährlich wurde lag nicht an der Augsburger Verteidigung.
Werder kam sehr oft in den 16er und war dann völlig ungenau.
Besonders gefährlich waren die Kopfballsituationen nicht, die kamen nicht maßgenau auf Stage, sondern eher wo er in den Zweikampf gehen muss und übers Tor köpft. Richtig gezittert hab ich hier nicht.
Der FCA hat vielleicht Catenaccio gespielt oder den Bus geparkt, aber insgesamt gut verteidigt, alles weggegrätscht oder rausgeschlagen und Werder ist immer hektischer geworden.

GSWarriors

Bankspieler

Definitiv war es ein gebrauchter Tag für Werder, und dass ich taktisch nicht super happy bin zeigt ja auch, dass bei Werder nicht alles so lief, wie man sich das vorstellt und dort auch die Schuld gesucht wird.

Grundsätzlich fand ich Augsburg dabei aber nicht besonders gut bzw keineswegs die bessere Mannschaft (darum ging es ja). Man hat in den ersten 15 Minuten mMn sehr sehr gut verteidigt, das hat nach nachgelassen, wsl auch weil es kräftemässig nicht durchzuhalten war bzw weil Werder taktisch leicht verändert hat (Bewegungsabläufe von Schmid).

Dann ist es ab da eigentlich Einbahnstrassenfussball, bei dem man mMn einen Handelfmeter nicht bekommt, den es sonst wohl öfter gibt als nicht. Für mich bis zu dem Zeitpunkt also schon eher glücklich für Augsburg und da wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Dass man es dann schafft sich das 2:0 mit dem Pausenpfiff zu fangen, ist halt einfach dumm, zumal die Entstehung schon in 2-3 Momenten locker zu unterbinden wäre, aber Bremen pennt. Dafür kann Ausgburg nix, das stimmt schon, aber für mich ist das 2:0 eigentlich schon super glücklich bzw der optimalste Verlauf für Augsburg, die sonst offensiv kaum stattfinden.

In HZ 2 war Werder zu harmlos, da erwarte ich dann vom Trainer auch andere Lösungen, als 1zu1 Wechsel in der Defensive. Die Richtung ging trotzdem wieder nur aufs Augsburger Tor. Von Augsburg kam da aber dann auch nichts mehr ausser ein paar halbherzige Konter. Sinnbildlich für den gesamten Spielverlauf wäre dann fast das 3:0 gewesen, wo Jung das Ding fast selber ins eigene Tor köpft.

Augsburg darf sich dank der ordentlichen Defensivleistung über 3 Punkte freuen. Mehr würde ich da nicht reininterpretieren, denn von der Spielweise her war das brutal wenig.
Bei Werder umgekehrt: sehr viel Aufwand mit brutal wenig Ertrag, also nix Neues. Man braucht offensiv einfach mehr Lösungsansätze.

Zuletzt bearbeitet:
Oben