Bundesliga 24/25 19.Spieltag Konferenz

Solomo

Hundsbua
Hast du nur das Standbild gesehen?

Raum grätscht rein, Wirtz weicht aus und muß halt dann irgendwo hin...
Ich schau mir die Szene noch an. Für ein Foul muss halt keine Absicht vorliegen und wenn er so auf dem Knie steht und sich dreht tu ich mich ungeachtet der Situation davor schwer, nicht von Foul zu reden. Aber mal sehen.

LukaD77

Bankspieler
Ich schau mir die Szene an. Für ein Foul muss halt keine Absicht vorliegen und wenn er so auf dem Knie steht und sich dreht tu ich mich ungeachtet der Situation davor schwer, nicht von Foul zu reden. Aber mal sehen.
Ja sicher, aber dann wenn man selbst attackiert, nicht wenn man ausweicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sorry, das ist Quatsch.und ich bin schon wieder auf @Kalle6861s Seite.
ich hab weder Aktien bei RB oder Leverkusen und unterstelle hier Wirtz auch keinerlei Absicht, aber da für mich nicht abzupfeifen geht einfach nicht, auch wenn der Zweikampf zunächst von Raum ausging. Die offene Sohle so direkt auf Raums Bein für so lange Zeit und dann weiterlaufen lassen ist mMn falsch wenn man betrachtet, wegen welcher Kleinigkeiten sonst oft abgepfiffen wird.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
ich hab weder Aktien bei RB oder Leverkusen und unterstelle hier Wirtz auch keinerlei Absicht, aber da für mich nicht abzupfeifen geht einfach nicht, auch wenn der Zweikampf zunächst von Raum ausging. Die offene Sohle so direkt auf Raums Bein für so lange Zeit und dann weiterlaufen lassen ist mMn falsch wenn man betrachtet, wegen welcher Kleinigkeiten sonst oft abgepfiffen wird.
Das war doch nicht für lange Zeit und er legt auch kein Gewicht auf den Fuss sondern dreht sich sofort.
Natürlich schmerzhaft für Raum aber letztlich einfach unglücklich. Da war auch keinerlei Abdruck auf seinem Bein o.ä.
Ganz im gegensatz zur Xavi Aktion btw wo er WIrtz mit voller Absicht halb hoch von oben mit gestrecktem Bein auf die Knochen steigt.
Das gab zwar Freistoß und gelb, hätte dann nach Deinen Maßstäben für die Szene hier rot geben müssen. Und haste nicht gefordert soweit ich das hier mit bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Bankspieler
Dann erklär mir, was Wirtz, als Attackierter, machen soll? Umfallen?
Oder willst du ihn bestrafen, dafür, dass er fast umgegräscht wurde?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das war doch nicht für lange Zeit und er legt auch kein Gewicht auf den Fuss sondern dreht sich sofort.
Natürlich schmerzhaft für Raum aber letztlich einfach unglücklich. Da war auch keinerlei Abdruck auf seinem Bein o.ä.
Ganz im gegensatz zur Xavi Aktion btw wo er WIrtz mit voller Absicht halb hoch von oben mit gestrecktem Bein auf die Knochen steigt.
Das gab zwar Freistoß und gelb, hätte dann nach Deinen Maßstäben für die Szene hier rot geben müssen. Und haste nicht gefordert soweit ich das hier mit bekommen habe.
Dann erklär mir, was Wirtz, als Attackierter, machen soll? Umfallen?
Oder willst du ihn bestrafen, dafür, dass er fast umgegräscht wurde?
Ich sag doch dass ich weder eine Karte fordere noch Wirtz da Absicht unterstelle. Aber solche Szenen kommen doch häufig vor dass auch bei eher unglücklichen Szenen und Zusammenstößen etc. dann abgepfiffen wird, wenn durch die Aktion eine akute Verletzungsgefahr vorliegt? Dass du @Kalle6861 das jetzt gar so runterspielst kann ich nicht nachvollziehen. Man muss es auch nicht dramatisieren, aber Wirtz steht (um die Balance zu halten nach der Grätsche, schon klar) einfach echt verdammt lange mit offener Sohle und dem Stollen auf Raums Fuß und da kann ganz schnell sehr viel passieren.

Er wechselt ja fast ein wenig auf Raums Bein noch das Standbein und dadurch steigt der Druck nochmal auf dessen Fuß..

$ilverBullet

Bankspieler
Also ich bin jetzt wirklich kein Leverkusen fan das sollte hinlänglich bekannt sein aber was soll Würz denn da machen, in der Luft schweben?

Wieder eine Situation wo man sich fragt was macht eigentlich der VAR?
das Richtige

, wenn durch die Aktion eine akute Verletzungsgefahr vorliegt?
ja bei kopfverletzungen vielleicht aber doch nicht bei knieverletzungen (war ja nicht mal eine)
der wird schon noch 10 sekunden überleben

Solomo

Hundsbua
Ich muss mich da auch zumindest teilweise korrigieren bei der Wirtz-Szene mit Raum. Das ist für mich der typische Fall, den man so oder so entscheiden kann und die Entscheidung dann auf jeden Fall stehen bleibt. Insofern keine Fehlentscheidung. Wirtz kann da tatsächlich nicht viel machen, es bleibt aber auch der Fakt, dass er relativ lange auf dem Bein von Raum steht und Absicht muss bei einem Foul nicht vorliegen. Beide Argumentationen sind durchaus schlüssig.

Finde es persönlich ok, dass das Tor gegeben wurde.

Luel

Bankspieler
Schwaches spiel der Eintracht, kann man sich beim TSG brainfart bedanken, dass man hier führt...

Oben