Bundesliga 24/25 24.Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Brennov

FCB Sith Lord
Nein, ich meine, dass er durch die Elfmeter insgesamt positiver beurteilt wird, als würde man nur über seine Torwartfähigkeiten urteilen. Butt war ein erfahrener, durchschnittlicher Torwart. Sozusagen der Vorfahre von Ulreich.
aber wieso soll nübel nicht auch so eine übergangslösung sein können, er kann dazu noch passable fußballspeilen was bei bayern auch extrem wichtig ist.

germy

Nachwuchsspieler
Von der Bayern Torwart Diskussion mal wieder zurück zum Spiel.
Stuttgart mit 2 netten Geschenken für die Gäste, insofern mE Spiel von Bayern nicht gewonnen, sondern von Stuttgart verloren.
Für Bayer wird es gegen Gegner, die solche Geschenke nicht verteilen schwer, richtig dominant fand ich sie nur in den ersten 15 min der 2. Halbzeit.
Stuttgart braucht mal wieder einen positiven Impuls. Spielen schon sehr unglücklich seit dem eigentlich guten Start in 2025. Undav hätte den Pfostentreffer letztes Jahr im Flow von 10 mal 9 mal rein gemacht und hinten sollte man sich einfach nicht zu schade sein, den Ball in Drucksituationen einfach mal nach vorne zu bolzen anstatt alles immer spielerisch lösen zu wollen.

Solomo

Hundsbua
Von der Bayern Torwart Diskussion mal wieder zurück zum Spiel.
Stuttgart mit 2 netten Geschenken für die Gäste, insofern mE Spiel von Bayern nicht gewonnen, sondern von Stuttgart verloren.
Für Bayer wird es gegen Gegner, die solche Geschenke nicht verteilen schwer, richtig dominant fand ich sie nur in den ersten 15 min der 2. Halbzeit.
Ich kann Deine Sichtweise zwar nachvollziehen, aber finde sie zu einseitig. Auch vor dem Stuttgarter Tor ist Bayern ein schwerer Fehler passiert. Außerdem war ja speziell das 1:2 kein Fehler aus dem Nichts, sondern einer, den Goretzka erzwungen und das schon in der Halbzeitpause angekündigt hat. Das 1:1 war eine ähnliche Situation, wie sie Musiala vor dem 1:0 noch vergeben hat. Bayern war mMn einfach sehr gut auf die Schwächen des VfB eingestellt.

Stuttgart braucht mal wieder einen positiven Impuls. Spielen schon sehr unglücklich seit dem eigentlich guten Start in 2025. Undav hätte den Pfostentreffer letztes Jahr im Flow von 10 mal 9 mal rein gemacht und hinten sollte man sich einfach nicht zu schade sein, den Ball in Drucksituationen einfach mal nach vorne zu bolzen anstatt alles immer spielerisch lösen zu wollen.
Ja, Stuttgart braucht einen positiven Impuls. Ich bin aber der Meinung, dass sie ihren Stiefel weiter durchziehen sollen. Das ist die DNA unter Hoeneß, davon wegzugehen, halte ich für einen schweren Fehler. Beim 1:2 war z.B. das Problem nicht, dass Stuttgart alles spielerisch lösen will, sondern, dass A) Nübel sehen muss, dass er den Ball da nicht hin spielen darf und B) sofort das Kommando an Stiller kommen muss, den Ball wieder tropfen zu lassen.

germy

Nachwuchsspieler
Ich kann Deine Sichtweise zwar nachvollziehen, aber finde sie zu einseitig. Auch vor dem Stuttgarter Tor ist Bayern ein schwerer Fehler passiert. Außerdem war ja speziell das 1:2 kein Fehler aus dem Nichts, sondern einer, den Goretzka erzwungen und das schon in der Halbzeitpause angekündigt hat. Das 1:1 war eine ähnliche Situation, wie sie Musiala vor dem 1:0 noch vergeben hat. Bayern war mMn einfach sehr gut auf die Schwächen des VfB eingestellt.
Stimmt, vor dem 1:0 ist Sane weggerutscht, aber das kann man mE immer noch problemlos verteidigen bzw. wird zu einem normalem Spielzug.
Bei den beiden Stuttgarter Fehlern war es beides Mal der letzte Mann, das ist schon ein Unterschied.
Klar war das gut gepresst, aber genau da muss man halt - wenn man nicht 100% sicher ist - insb. gegen Gegner wie die Bayern oder Kusen, die solche Fehler als Topmannschft einfach idR auch bestrafen, den Ball auch mal einfach weit nach vorne schlagen und darf 0 Risiko eingehen.

Nur das meinte ich, ansonsten bin ich bei Dir, dass Stuttgart sein System grds.weiter spielen sollte, aber die letzten drei Spiele haben eben auch gezeigt, dass man in der Abwehr weniger Risiko gehen sollte, wenn man eben nicht vorne 3-4 Tore dchießt, wozu man eben aktuell nicht in der Lage ist.
Will Bayern auch keinesfalls schlecht reden, aber so leicht wie Stuttgart wird es ihnen Leverkusen sicher nicht machen.

LeZ

Bankspieler
Ich sage mal platt, da fehlt schlicht die Athletik um mit einer späten Reaktion noch springen zu können. Er fällt einfach zum Ball, weil er nicht wegkommt und die Last auf Knie und Fußgelenke enorm hoch wäre. Da schützt sich der Körper auch selbst.

Oben