Ich fand die Aussage von Hamann gestern zu dem Schiedsrichter in Hoffenheim sehr treffend. Er sprach von einem Standard der nicht ausreichend ist um Bundesliga zu pfeifen. Ich bin da völlig bei ihm, unabhängig von Vereinen und jeder Emotionalität bin auch der Meinung das ein derartiges Niveau in der Bundesliga nicht akzeptiert werden kann.
Das Handspiel ist schon komplett unterirdisch, aber was noch erschreckender war, war der zweite Elfmeter den er noch geben wollte, da hat ihm der Linienrichter dann den Arsch gerettet. Dieses vermeintliche Foul von Dahmen sieht nicht mal ein Fan mit 10 Bier intus auf der Tribüne. Das ein Bundesliga-Schiedsrichter sowas pfeifen will ist erschreckend und nicht zu akzeptieren. So jemand hat in der Bundesliga nichts verloren.
Das Eingeständnis und die netten Worte seitens des DFB kann ich nicht für voll nehmen. Sollten diese Worte ehrlich gemeint sein, erwarte ich das der DFB diesen Reichel (der nicht das erste Mal negativ aufgefallen ist) und den dazugehörigen VAR sofort entfernt aus der Bundesliga. Offensichtlich haben sie nicht das Niveau um Bundesliga zu pfeifen. Die Realität wird sein das man ihn 2-4 Wochen aus dem Verkehr ziehen wird, um ihn zu schützen und danach zur Tagesordnung über geht. Von daher kann man sich die Aussagen auch sparen, wenn es sowieso keine Konsequenzen und Veränderungen gibt.