Muss sagen, dass mir die Bundesliga-Tabelle so ganz gut gefällt. Wir als Meister ist natürlich das Wichtigste. Bin aber auch froh, dass Frankfurt und Dortmund die CL noch gepackt haben, ist für die Bundesliga wichtig. Sind auch zwei Vereine, die das jetzt in der Sommer-Transferphase gut nutzen können. Freiburg ist natürlich super sympathisch, aber die haben international nicht das Potenzial von Frankfurt und Dortmund. Da passt Platz fünf gut. Hoffe, dass Stuttgart noch über den Pokal in die Europa League kommt, dann sind wir da auch gut aufgestellt. Die waren in der Liga leider zu unkonstant und teilweise auch unglücklich. Trotzdem mag ich den Fußball, den die spielen total. Mainz vor Leipzig ist nicht gut für die Bundesliga, aber da freut es mich trotzdem eher, dass es so gekommen ist. Leipzig brutal miese Saison und für die 05er wäre es schon unverdient gewesen, komplett mit leeren Händen dazustehen. Positiv ist, dass sich Bremen so langsam wieder im Mittelfeld zu stabilisieren scheint. Das ist kein Klub, der in den Abstiegskampf oder Liga zwei gehört.
Bochum und Kiel als Absteiger gehen für mich völlig in Ordnung. Hänge da an beiden Vereinen nicht. Heidenheim hoffe ich eher drauf, dass es in der Relegation langt, es sei denn es geht gegen Köln oder Lautern.